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Die Woche der intelligenten Automatisierung (IA) veröffentlicht einen ausführlichen Benchmarking-Bericht, der sich auf den sich entwickelnden IA-Markt konzentriert

ID: 1665365


(ots) -

38 % der befragten Prozessverantwortlichen gaben an, dass 10-30 %
ihrer Positionen innerhalb der nächsten fünf Jahre automatisiert
werden könnten. Was bedeutet das für die Unternehmen in Zukunft? Da
die Zukunft recht ungewiss zu sein scheint, sind viele nicht davon
überzeugt, wie man die aktuellen Probleme durch Rationalisierung des
Betriebs und Kostensenkung angehen kann. Erfreulicherweise bietet der
Intelligent Automation Benchmarking Report 2018 einige Erkenntnisse
zur Änderung der Strategien.

Einige Ergebnisse des Berichts:

- 56 % der Befragten gaben an, dass eine Wissenslücke besteht, die
sie von der Implementierung der intelligenten Automatisierung
abhält.
- 55 % der Befragten gaben an, dass die primären Prozesse, die sie zu
automatisieren versuchen, im Finanzbereich angesiedelt sind.
- Indessen teilten 40 % der Befragten die Ansicht, dass die
Standardisierung von Prozessen die Ursache für den Widerstand gegen
die Umsetzung intelligenter Automatisierung ist.

Die Ergebnisse des Berichts zeigen, dass die IA von ihrem Ruf als
Neuheit zu einem Teil der täglichen Realität für Unternehmen jeder
Größe und weltweit wird. Hindernisse gibt es trotzdem noch. Anna
Alechno, Leiterin der Group Shared Services Continuous Improvement
bei IKEA, kommentiert den Bericht wie folgt: "Um IA umzusetzen,
braucht man ein Budget und/oder entsprechende Fähigkeiten. Wenn keine
internen Fähigkeiten verfügbar sind, muss das Budget größer sein, um
externe Dienstleistungen zu kaufen." Außerdem stellt sie klar: "dass
wir, wenn wir über die Kosten nachdenken, nicht nur an die
Entwickler, sondern auch an die Wartung bestehender Roboter denken
müssen." Im Hinblick auf den Fortschritt in Richtung kognitiver
Automatisierung macht Anna deutlich, dass Unternehmen bereit sein




werden, den nächsten Schritt zu machen, sobald sie den ROI sehen.
Dies ist der Schlüssel zum Entsperren des nächsten Schrittes.

Die Flexibilität der Technologie ist Teil dessen, was die Zukunft
schwer vorhersehbar macht: Mit der Fähigkeit, so viele Branchen zu
beeinflussen und zu transformieren und auf so viele verschiedene
Probleme zu reagieren, sind robotergestützte Prozessautomatisierung
(RPA, Robotic Process Automation) und künstliche Intelligenz in der
Lage, sich an ein Unternehmen anzupassen - anstatt ein rundes Problem
in eine quadratische Lösung zu zwingen.

Der Bericht zeigt, dass intelligente Automatisierung Grenzen
überschreitet und für Unternehmen aus verschiedenen Branchen
allmählich zur alltäglichen Realität wird. Aber was kommt als
Nächstes?

Den vollständigen Bericht und die Ergebnisse finden Sie unter
https://goo.gl/KaYQaY.



Pressekontakt:
Shannon Macaulay
Shannon.macaulay(at)iqpc.co.uk
+44(0)207-036-1324

Original-Content von: Intelligent Automation Week 2018, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 30.10.2018 - 10:01 Uhr
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