AmazonSmile: Weltweit schon 100 Millionen Dollar an soziale Organisationen gezahlt
(ots) -
- Hunderttausende soziale Organisationen haben weltweit bereits
von der finanziellen Unterstützung durch AmazonSmile profitiert.
- Als Dankeschön an alle AmazonSmile Kunden verzehnfacht Amazon
die finanzielle Unterstützung für teilnehmende soziale
Organisationen vom 29. Oktober bis 2. November 2018.
- Kunden in Deutschland und Österreich können aus rund 14.000
teilnehmenden Organisationen eine auswählen, an die Amazon bei
jedem qualifizierten Einkauf über smile.amazon.de oder
smile.amazon.at im Aktionszeitraum 5% des Einkaufspreises
weitergibt.
Amazon hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen über das
Programm AmazonSmile seit 2013 mehr als 100 Millionen US-Dollar an
soziale Organisationen in den USA, Deutschland und im Vereinigten
Königreich weitergegeben hat. Kurz vor dem zweiten Geburtstag von
AmazonSmile in Deutschland und Österreich hat Amazon bereits über 2,8
Millionen Euro (ca. 3,2 Millionen US-Dollar) an Organisationen in
beiden Ländern überwiesen.
AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Kunden, bei jedem Einkauf
über Amazon einer sozialen Organisation ihrer Wahl etwas Gutes zu tun
- ohne zusätzliche Kosten für Kunden oder Organisationen. Kunden
erfahren auf smile.amazon.de das identische Shopping-Erlebnis, das
sie von Amazon kennen, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Amazon
einen Teil der Einkaufssumme aus eigener Tasche der vom Kunden
gewählten sozialen Organisation zuweist.
Um den Kunden für den erreichten Meilenstein zu danken,
verzehnfacht AmazonSmile den Anteil der Einkaufssumme, den
teilnehmende Organisationen über das Programm erhalten. Für Einkäufe
zwischen dem 29. Oktober und 2. November 2018 gibt Amazon bei jedem
qualifizierten Einkauf über smile.amazon.de 5% - statt wie gewohnt
0,5% - der Einkaufssumme an eine vom Kunden gewählte und teilnehmende
Organisation weiter.
"Hunderttausende von sozialen Organisationen konnten ihre
wertvolle Arbeit dank der finanziellen Unterstützung, die sie über
AmazonSmile erhalten haben, ausbauen. Wir möchten uns bei Kunden
bedanken, die bei jedem Einkauf wichtige Anliegen unterstützen", sagt
Jeff Wilke, Amazon CEO Worldwide Consumer. "Wir freuen uns über das
positive Feedback von Kunden, die es schätzen, eine einfache
Möglichkeit zu haben, der sozialen Organisation ihrer Wahl etwas
Gutes zu tun."
Kunden in Deutschland und Österreich können aus rund 14.000
teilnehmenden Organisationen wählen. Neben kleinen
Kulturorganisationen, Tierheimen oder Sportvereinen nehmen auch
national und international agierende Organisationen wie WWF
Deutschland, die UNO-Flüchtlingshilfe, das Deutsche Rote Kreuz oder
Save the Children an AmazonSmile teil.
"Als gemeinnützige Organisation sind wir immer auf der Suche nach
neuen, unkomplizierten Möglichkeiten, wie Menschen unsere humanitäre
Arbeit unterstützen können. Daher hat uns die Idee gleich gefallen,
dass Kunden beim Einkauf über AmazonSmile einer sozialen Organisation
ihrer Wahl etwas Gutes tun können - ohne dafür selbst mehr zu
bezahlen", sagt Nina Greb, Koordinatorin für Marketing und
Kooperationen beim Deutschen Roten Kreuz e.V.
"Save the Children arbeitet weltweit mit starken Partnern
zusammen, um Kinderleben nachhaltig zu verbessern. Durch Partner wie
AmazonSmile können wir so noch mehr Menschen erreichen und uns
gemeinsam für Kinderrechte engagieren. So konnten wir im vergangenen
Jahr durch die Unterstützung der AmazonSmile Kunden sechs Wochen lang
ein Stabilisationszentrum in Niger für mangelernährte Kinder und ihre
Mütter finanzieren. Jedes Kind hat ein Recht auf Schutz - egal, wo es
geboren ist", erläutert Susanna Krüger, Geschäftsführerin von Save
the Children Deutschland e.V.
Um beim nächsten Einkauf ihrer Lieblingsorganisation etwas Gutes
zu tun, besuchen Kunden smile.amazon.de. Um mehr über AmazonSmile zu
erfahren, besuchen Sie smile.amazon.de/about.
Mehr über die Sonderaktion gibt es hier
(https://www.amazon.de/b?node=11601205031).
Über Amazon
Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den
Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden,
Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken.
Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen,
Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle,
Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der
Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.
Mehr Informationen auf Day One, dem Amazon Unternehmensblog
blog.aboutamazon.de und auf Twitter unter (at)AmazonNewsDE.
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Datum: 29.10.2018 - 15:20 Uhr
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