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Wirecard ermöglicht "Click and Collect" Omnichannel-Zahlungen / Händler profitieren von Integration verschiedener Einkaufskanäle über die Wirecard-Plattform / Kombinierbare Kauf- und Abholoptionen

ID: 1664786


(ots) - Wirecard, der führende
Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, bietet ab jetzt
die Integration von Click and Collect-Features über die
Wirecard-Plattform an. Händler können somit auf die wachsende
Nachfrage nach echten Omnichannel-Kauferlebnissen reagieren. Mit
dieser Erweiterung des Ökosystems an Mehrwertleistungen für digitale
Bezahllösungen hilft Wirecard Einzelhändlern, die durchschnittlichen
Verkaufszahlen deutlich zu steigern. Händler, die Click and
Collect-Services bereits integriert haben, berichten von einem
durchschnittlichen Wachstum der Online-Verkäufe von bis zu 30
Prozent.

Mit der neuen Click and Collect-Lösung reagiert Wirecard auf
aktuelle Markttrends. Laut der Befragung von Internet Retailer im Mai
2018 haben bereits 62 Prozent der Verbraucher in den USA im
vergangenen Jahr ein Produkt online erworben und im Ladengeschäft
abgeholt. Darüber hinaus besagt das kürzlich veröffentlichte Global
Pulse of the Online Shopper Survey von UPS, dass 66 Prozent der
Konsumenten bei der Retoure eines Artikels im Geschäft einen
zusätzlichen Kauf getätigt haben.

"Einzelhändler müssen signifikant mehr Kanäle bereitstellen, um
ihre Kunden dort zu erreichen, wo auch immer sie sich für den Kauf
eines Produkts entscheiden - ganz gleich ob in einem Onlineshop, in
einer Mobile App oder im Laden", sagt Sreelekha Sankar, EVP Payment &
Risk bei Wirecard. "Die Wirecard-Plattform ermöglicht Händlern die
Unterstützung von Omnichannel-Lösungen wie Click and Collect.
Einzelhändler kreieren so ein positives und nahtloses
Einkaufserlebnis für ihre Kunden. Dies ist ein wichtiger Faktor in
der Kundenbindung."

Während Verbraucher ein nahtloses und einheitliches Kauferlebnis
über verschiedene Kanäle und Bezahlmethoden hinweg voraussetzen, ist
es für Händler eine Herausforderung, die diversen Kanäle im




Hintergrund miteinander zu vereinen. Die digitale Plattform von
Wirecard schließt diese Lücken, indem sie die Transaktionen aller
Kanäle in einer einzigen Plattform zusammenführt. Jede Transaktion
wird mit einer individuellen Identifikationsnummer versehen. Händler
haben so die Möglichkeit, die Zahlung über einen Kanal zu akzeptieren
und den Verkauf über einen anderen Kanal abzuschließen, sofern Kunden
dies wünschen.

Wirecard veröffentlichte kürzlich seine Vision 2025, die sich auf
zwei Kernbereiche fokussiert: Erstens eine beschleunigte Konvergenz
und die Ermöglichung von Omnichannel-Handel über eine einzige
Plattform. Zweitens die Weiterentwicklung innovativer datengestützter
Mehrwertleistungen, die auf Wirecards Digital Payment Ecosystem
aufbauen und zu einer verbesserten Conversion Rate führen. Die
heutige Ankündigung ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung der Vision
einer digitalen Plattformökonomie. Sie ermöglicht Kunden und Partnern
die Verbesserung ihrer Kundenserviceleistungen und im Gegenzug die
Steigerung ihrer eigenen Absätze.

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter (at)wirecard und auf Facebook (at)wirecardgroup.



Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com

Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 29.10.2018 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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Aschheim (München)


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Handel


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