InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Vorzüge Willingens auf einer Seite: Innovatives Internetportal www.inwillingen.de startet am 1. November

ID: 1663731

Ein Informationsportal für Gäste und Einheimische in der beliebten Urlaubsregion Willingen schaffen: Das hat die Werbeagentur netzpepper jetzt mit inwillingen.de realisiert. Das neue Internetportal will mehr erreichen - mehr Übernachtungsgäste, mehr Tagestouristen, mehr Einheimische.


(IINews) - WILLINGEN/UPLAND. Das Sauerland ist eine der beliebtesten Ferienregionen in Deutschland. Über 2,5 Millionen Gäste kommen Jahr für Jahr in unsere schöne Gegend, um hier ihren Urlaub zu verbringen und generieren annähernd acht Millionen Übernachtungen. Hinzu kommen die vielen Tagestouristen, die sowohl wegen der landschaftlichen Reize inmitten der unberührten Natur, der breitgefächerten Freizeit- und Sportmöglichkeiten oder der vielfältigen gastronomischen Angebote und Veranstaltungen in die Region reisen. Doch wie findet sich der Gast bei der Masse an Angeboten zurecht? Abhilfe schafft jetzt das innovative neue Portal imsauerland.de.

Die Werbeagentur netzpepper aus Winterberg hat in Kooperation mit UPLAND-TIPS ein innovatives, datenbankgestütztes Portal entwickelt, das die Vielfalt des Sauerlandes in allen Bereichen unter einem Dach vereint. Zum Start am 1. November gehen neben dem Portal auch die ortsbasierten Portale inwinterberg.de und inwillingen.de online. Weitere Portale für Brilon, Olsberg, Medebach, Schmallenberg, die Gemeinde Diemelsee und andere Ort sind bereits in Planung und machen das Hauptportal imsauerland.de noch wertvoller. Denn auch dort sind alle Einträge zu finden. Für das neue Willinger Portal ist UPLAND-TIPS Herausgeber Sven Schütz mitverantwortlich und Ansprechpartner.

20 Jahre Internet-Erfahrung und 15 Monate Programmierzeit hat die 19-köpfige Agentur aus Winterberg in die Entwicklung des komplexen Systems gesteckt. Herausgekommen ist ein für Tablet und Smartphone optimiertes Portal, das die Interessen der genannten Zielgruppen vereint und sich derzeit in die Rubriken Einkaufen, Essen & Trinken, Übernachten, Freizeit, Events, Gewerbe und Aktuelles gliedert.

Gemeinsamer Auftritt fehlt – verschiedene Einträge möglich
„Es fehlt an lokalen Plattformen, auf denen man aktuelle Fakten, Informationen und Tipps zum Leben, zum Einkaufen, zum Genießen, für Freizeit und Alltag erhält.“, sind sich Michael Tielke, Inhaber der Werbeagentur netzpepper und Sven Schütz einig. Diese Lücke will inwillingen.de schließen. Das Schöne dabei: Jedes Willinger Unternehmen erhält automatisch einen kostenlosen Basiseintrag, in dem der Name des Unternehmens sowie die Adresse, bestehend aus Straße, Postleitzahl und Ort abgebildet werden.





Umfangreicher gestaltet sich ein sogenannter Komforteintrag, als sogenannte „Kachel“. Dieser zeigt neben Bild und Name die Adresse, Telefonnummer, Entfernung und Öffnungszeiten an. Über den dazugehörigen Seiteneintrag werden die vollständigen Kontaktdaten, ein Link zur Unternehmens-Website und eine detailliertere Beschreibung des Angebots geliefert.

Der Premiumeintrag erlaubt darüber hinaus die Einbindung von mehreren Fotos, eine Auflistung der geführten Marken, die Darstellung von aktuellen Angeboten, Aktionen und Events oder auch die Integration von Videos und Social Media Links. Für 2019 sind mit Jobs und Wohnen zwei weitere Rubriken geplant.

(Fast) Alle Betriebe mit kostenlosem Basiseintrag dabei
„Zum Start haben wir uns entschieden, nicht als leere Seite an den Start zu gehen, sondern so viele Einträge wie möglich zu generieren.“ Konkret heißt dies, dass aus allen Bereichen bereits Premium- und Komforteinträge vorab und ohne Kosten erstellt wurden, um den Besuchern schon einmal die Vielfalt aufzuzeigen. Über 300 Basiseinträge aus allen Branchen im gesamten Upland komplettieren das Portal zum Start.

Mit einer innovativen Filterfunktion können sich Gäste aber auch Einheimische schnell einen Überblick über spezielle Interessen machen. Beispiel: Wissen Sie, wo man im Umkreis von 40 Kilometern chinesisch essen kann, welche Indoor-Freizeitmöglichkeiten es gibt oder wo eine Veranstaltung am nächsten Tag stattfindet? Klar, man kann bei Google viel finden, aber eine zentralisierte Suche für das Sauerland allein gibt es bisher nicht. Die neuen Portale werden keine Konkurrenz zu den bisherigen touristischen Portalen wie z. B. willingen.de sein, sondern sehen sich viel eher als sinnvolle Ergänzung zu dem bereits bestehenden Angebot.

Kirchturmdenken war gestern
Es geht nicht nur allein darum, die Kaufkraft in Willingen zu stärken, sondern im gesamten Sauerland. Das heißt, wer auf inwillingen.de mit einem Komfort- oder Premium-Eintrag oder einer Veranstaltung für sich wirbt, wird auch auf inwinterberg.de genannt, wenn der Besucher auf inwinterberg.de aktiv die Umkreissuche nutzt.

Dazu Michael Tielke: „Nicht Stadtgrenzen sollten Information und Nachfrage leiten, sondern Nähe und Angebot. Wer mit dem Bike auf der Niedersfelder Hochheide ist, ist näher an Willingen als an Neuastenberg. Nach dem örtlichen Angebot stellen wir deshalb über das Antippen eines Buttons die rubrikspezifischen Adressen im Umkreis der gewählten Entfernungskilometer dar.“

Aktionen und Veranstaltungen bewerben
Ob Wochenangebote im Supermarkt oder Rabatt-Aktionen im Einzelhandel – auf inwillingen.de kann dies alles einfach, schnell und für einen fairen Preis gelistet werden. Gleiches gilt für kleine und große Veranstaltungen, vom Schützenfest über Märkte, Kultur- oder Sportveranstaltungen. So bekommen Gäste und Einheimische schnell einen Überblick, was im Sauerland alles los ist. Auch die Highlights aus dem kulinarischen Kalender der Gastronomie können hier perfekt in Szene gesetzt werden, weil sie gesucht und gefunden werden. Ein Gewinn für jedes Unternehmen. Das gilt auch für die Bereiche Dienstleistung und Handwerk. Nicht wenige Feriengäste benötigen auch hier das ortsansässige Angebot und finden auf dem neuen Portal schnell einen Überblick über die örtlichen Bäcker, Friseure oder Elektriker. Inwillingen.de spricht aber nicht nur Touristen an, sondern auch die Einheimischen, denn, wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle doch recht wenig über die Angebote jenseits der Landesgrenze. Aktuelle Pressemitteilungen mit ortsübergreifender Relevanz ergänzen die Informationen auf dem Portal und vermitteln einen Eindruck, was im Sauerland gerade passiert – vom Bau des K1 Skiliftes, dem Hansetag in Brilon, der Rodel WM in Winterberg oder dem Deutschen Wandertag in Schmallenberg und Winterberg 2019.

Warum mitmachen?
Die meisten Unternehmen präsentieren sich mehr oder weniger umfangreich auf ihren eigenen Websites. Doch genügt das? Insbesondere, wenn die potenziellen Kunden Einheimische, Tagesausflügler und Übernachtungsgäste sind? Auf inwillingen.de und durch die Vernetzung mit imsauerland.de erfährt man einfach mehr. Das Portal stärkt über die Filter- und Suchfunktionen den lokalen Handel, weil das Angebot sinnvoll präsentiert wird und die Kaufkraft vor Ort somit gebunden wird.

Zum Start…
…sind im Sinne der neuen Datenschutzverordnung exemplarisch in jeder verfügbaren Kategorie zahlreiche Komfortund Premiumeinträge vorbereitet und eingestellt. Sollte uns dabei ein Fehler unterlaufen sein, bitten wir dies in aller Form zu entschuldigen und um Benachrichtigung. Sie finden Ihren Betrieb, Ihre Ferienwohnung oder Ihr Geschäft nicht? Auch dann bitten wir um Verständnis und fügen nach Rückmeldung gern den Eintrag hinzu! Ein Komforteintrag beinhaltet die wesentlichen Infos in alle Kürze!

Angebot bis 30. November
Wer sich bis Ende November entschließt, einen der beiden kostenpflichtigen Einträge für 24 Monate zu buchen, spart im ersten Jahr zehn Euro im Monat. Das sind stolze 120 Euro im Jahr, die wir Ihnen zum Start schenken. Wer mitmachen möchte, Fragen zu den Angeboten hat oder weitere Informationen haben möchte, wendet sich an Sven Schütz, Tel. 05632- 69850 an. Hinweis: Wer sich das neue Portal ansehen möchte, ruft am besten sofort die Adresse inwillingen.de auf, da neue Websites erst von Google indexiert worden sein müssen, bevor sie über die Google-Suche aufrufbar sind. Ob Google eine neue Site sofort besucht oder einige Zeit vergeht, ist nicht von extern steuerbar.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hinter dem Portal inwillingen.de steht die Werbeagentur netzpepper mit Sitz in Winterberg (Sauerland/NRW). Sie betreibt seit fast 20 Jahren Internetportale und entwickelt komplexe Internetsysteme für Tourismusorganisationen, internationale Busreiseveranstalter, Hotels und Gastronomie. Derzeit umfasst das Team 19 Mitarbeiter mit rund 200 Jahren Berufserfahrung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr erreichen in Winterberg – mit dem neuen Internetportal www.inwinterberg.de
STUDIE: SCHLECHTE ANZEIGENPLATZIERUNG HÄLT KONSUMENTEN FERN
Bereitgestellt von Benutzer: Werbeagentur_netzpepper
Datum: 24.10.2018 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1663731
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Gräff
Stadt:

Winterberg


Telefon: +4929819287580

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Vorzüge Willingens auf einer Seite: Innovatives Internetportal www.inwillingen.de startet am 1. November
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werbeagentur netzpepper (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Werbeagentur netzpepper



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 357


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.