pressrelations übernimmt US-amerikanischen Medienbeobachter
Mit der Expansion in den US-Markt stärkt die pressrelations GmbH ihre internationale Präsenz
(IINews) - Der Fullservice-Medienbeobachter pressrelations hat die Übernahme des US-amerikanischen Monitoring-Anbieters Media Tracking am 23.10.2018 erfolgreich abgeschlossen. Die im Jahr 1999 gegründete Media Tracking Inc. mit über 200 US-Kunden in 32 Staaten wird ihr Produkt- und Leistungsportfolio unter der Marke pressrelations Inc. deutlich erweitern.
"Mit dem Einstieg in den US-amerikanischen Markt reagieren wir auf die wachsende Nachfrage unserer Kunden nach internationalen Monitoring- und Analyse-Leistungen und stellen eine stete Verfügbarkeit und Kundenbetreuung vor Ort sicher", erklärt Jens Schmitz, Geschäftsführer von pressrelations. "Wir freuen uns außerdem, unser crossmediales Portal NewsRadar® X dem amerikanischen Markt zugänglich zu machen und dabei unsere US-Medienabdeckung auch für unsere europäischen Kunden erheblich zu verbessern."
Die pressrelations GmbH stellt ihren Systempartnern weltweit mit NewsRadar® X ein intuitiv bedienbares Monitoring-Portal zur Verfügung, welches alle Medientypen von Print bis Social und von Earned bis Owned Media beobachtet und auswertet. In Kooperation mit PR News, einem der führenden Unternehmen für Kommunikationsforschung in Russland, sowie Truehawk Media in Irland und der NR SWISS AG in der Schweiz vereint pressrelations internationale Kompetenz, um global operierenden Unternehmen optimalen Service zu bieten.
pressrelations GmbH
Die 2001 gegründete pressrelations GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten in Berlin, Hamburg, Austin, Dublin, Moskau und Sofia ist ein internationaler Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services. Das Unternehmen verbindet in-house entwickelte Technologie mit der Expertise seiner News Manager, Analysten und Berater. Auf dieser Basis liefert pressrelations über 500 Kunden praxisnahe Insights und Handlungsempfehlungen zur Planung, Steuerung und Evaluation ihrer Kommunikationsarbeit.
Themen in diesem Fachartikel:
internationale-medienbeobachtung
internationales-monitoring
crossmediale-medienanalyse
media-monitoring
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
pressrelations wurde 2001 mit Sitz in Düsseldorf als inhabergeführte GmbH gegründet. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, öffentliche Organisationen, Verbände und Parteien sowie namhafte PR-Agenturen.
pressrelations GmbH
Niko Liverc
Klosterstraße 112
40211 Düsseldorf
niko.liveric(at)pressrelations.de
0211175207733
https://www.pressrelations.de/de/
Datum: 24.10.2018 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1663683
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Schmitz
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211175207733
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"pressrelations übernimmt US-amerikanischen Medienbeobachter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pressrelations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).