InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Echte Liebe setzt erneut auf Spezialisten mit kundenspezifischer Marketing- und Vertriebserfahrung für neue kreative Konzepte im datengetriebenen Marketing

ID: 1663200


(ots) - Julia Braun und Robin Malzahn verstärken
Programmatic-Marketing-Team von Echte Liebe

Die Programmatic-Marketing-Agentur Echte Liebe eröffnete im Mai
dieses Jahres in Berlin die zweite deutsche Geschäftsstelle und
expandierte auch mit einem Büro in die USA an den Standort Florida.
Jetzt vergrößert die Agentur mit Hauptsitz in Köln sein
Deutschland-Team weiter und holt sich mit Julia Braun und Robin
Malzahn weitere Programmatic Consultants mit kundenspezifischem
Know-how an Bord.

Beide Neuanstellungen waren zuletzt auf Marketerseite unterwegs.
Die Entscheidung für die beiden Programmatic Consultants
unterstreicht die konsequente Vorgehensweise der Agentur Echte Liebe,
neuen Wind in die Welt des Digitalmarketings zu bringen und das
klassische Marketing mit dem datengetriebenen Marketing zu verbinden.

Als Grundvoraussetzung für das erfolgreiche Umsetzen neuer
kreativer Konzepte in der digitalen Useransprache empfiehlt Echte
Liebe, die Routine im Mediaeinkauf zu verlassen. Denn oft scheint der
Blick auf die Situation von eingefahrenen Abläufen und den damit
einhergehenden Berührungspunkten mit Technologien, Einkaufsformen,
dem gelernten Verständnis von Targeting und vielem mehr getrübt. Ganz
bewusst entscheidet sich Echte Liebe daher gerne für Mitarbeiter, die
auch mit Marketing- und Vertriebserfahrung in den jeweiligen Branchen
ausgestattet sind, um den Prozess des Programmatic Marketings bei den
Werbetreibenden mit dem entscheidenden Hintergrundwissen ganzheitlich
nach vorne treiben zu können.

Julia Braun kann auf vier Jahre Erfahrung im Konzern-Marketing
zurückblicken. Nach Stationen bei Estée Lauder in London und L´Oréal
Deutschland war sie zuletzt als Specialist Marketing für McDonald''s
tätig. Sie verantwortete dort unter anderem die Entwicklung der
Dessertstrategie 2019 sowie die Planung und Durchführung von




Marketingpromotions und -events inklusive der Steuerung der Kreativ-
und Mediaagenturen. Agenturluft und Mediaplanungsexpertise holte sie
sich vorab als Junior Account Manager bei der L''Équipe L''Oréal GmbH,
einer GroupM Company, und als Junior Media Consultant bei der GDM
Digital an den Standorten Düsseldorf, London und Köln. Braun hat
einen Master in European Business.

Robin Malzahn war zuletzt als Bezirksleiter für Danone Waters in
Frankfurt am Main tätig. Davor verantwortete er als Junior Category
Manager bei der SuperBioMarkt AG unter anderem das Projektmanagement
für die Planung und Einführung eines Regalplanungstools. Er war
außerdem mit Untersuchungen des Kaufverhaltens von Kundengruppen und
der Datenanalyse betraut. Malzahn studierte nebenberuflich Wirtschaft
und Management an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management mit
dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.).

Braun und Malzahn übernehmen ab sofort bei Echte Liebe die
Beratung für Neu- und Bestandskunden sowie die Konzeption und
Umsetzungsbegleitung von datengetriebenen Strategien im Programmatic
Marketing.

"Programmatic Advertising sollte man nie ausschließlich aus
Richtung Media betrachten. Viel wichtiger für den Erfolg sind Daten
und Targeting-Güte als Grundlage für innovative kreative Konzepte.
Idealerweise werden daher bereits in der frühen Strategiephase
spezifische Teams mit den zu den Herausforderungen passenden Mind-
und Skillsets gebildet. Der Output dieser Gruppen ist wesentlich
höherwertiger, als es die derzeit hochgepriesenen Tools, insbesondere
im Kontext von Kreation, leisten können. Sie sind allenfalls ein
Werkzeug, aber kein Substitut. Echte Liebe setzt daher auf die
Zusammenführung klassischer, werteorientierter Beratung durch
Branchenspezialisten mit den innovativen Möglichkeiten im
datengetriebenen Marketing", sagt Siamac Alexander Rahnavard,
Managing Partner Echte Liebe.

Über Echte Liebe

Echte Liebe (EL) ist eine 2014 gegründete, unabhängige
Full-Service-Agentur für Programmatic Marketing. Die 26 Digitalprofis
an den Standorten Köln, Berlin und Miami (USA) bieten Advertisern
einen programmatischen Rundumblick für ihr Marketing. Sie setzen
Marketingstrategien in transparente programmatische Strategien um und
realisieren diese mit viel Liebe zum Detail entlang der gesamten
Prozesskette auf Basis wissenschaftlich fundierter Data Intelligence:
von der Entwicklung der Programmatic Strategy und Programmatic
Creativity bis hin zum Programmatic Buying. Neues Data-Wissen aus der
Kampagnenausspielung (Display, Mobile, Video, Social Media Ads, DooH,
Radio, TV) wird nicht nur fortlaufend für die Optimierung der
Kampagnen und die Strategieanpassung genutzt, sondern kann mit
entscheidenden Userinformationen in die Produktpolitik einfließen.

EL bietet dem Advertiser auf Wunsch damit einen programmatischen
Kreislauf, der das (digitale) Marketing auf eine ganz neue Stufe
stellt.

EL ist in beiden Kompetenzfeldern (strategische Beratung und
operatives Kampagnenmanagement) mit dem Programmatic-
Advertising-Qualitätszertifikat des BVDW ausgezeichnet. EL ist
aktives Mitglied im Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) und in der
Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW.

www.echte-liebe.com

Bildmaterial steht hier zum Download bereit:

Julia Braun: http://ots.de/fX9Jqf

Robin Malzahn: http://ots.de/kcdsON



Ansprechpartner für weitere Informationen:


keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Telefon: +49 (0)40 36 00 60 20
info(at)keycomm.de

Echte Liebe
- Agentur für digitale Kommunikation UG Marspfortengasse 6
50667 KölnTelefon: +49 (0)221 660 064 0
info(at)echte-liebe.com

Online-Präsenzen Echte Liebe
https://www.echte-liebe.com/
http://ots.de/6vwQrd
http://ots.de/aGNyTl
https://www.facebook.com/agenturechteliebe/
https://twitter.com/echteliebe_com
https://www.instagram.com/agenturechteliebe/

Original-Content von: Echte Liebe - Programmatic Marketing Agency, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  PR-Bild Award 2018: Preisverleihung am 8. November in Hamburg (FOTO)
11 Mal Platz 1 - Erfolgreicher Abend für die Mediengruppe RTL Deutschland bei den Eyes& Ears Awards 2018
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.10.2018 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1663200
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Echte Liebe setzt erneut auf Spezialisten mit kundenspezifischer Marketing- und Vertriebserfahrung für neue kreative Konzepte im datengetriebenen Marketing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Echte Liebe - Programmatic Marketing Agency (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Echte Liebe - Programmatic Marketing Agency



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 416


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.