InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Santa’s Choice – Münchner Agentur SHOT ONE BRAND COMMUNICATION gewinnt in Cannes

ID: 1663053

München/Cannes Auszeichnung für die Münchner Agentur für Markenkommunikation. shot one gewinnt an der Côte d´Azur gleich zwei der begehrten Delphin-Trophäen. Das Unternehmensfilm-Festival „Cannes Corporate Media & TV Awards“ würdigt zwei Filme in Gold und in Silber, die im Auftrag des langjährigen Kunden BMW Group Classic Ende 2017 entstanden sind.


(IINews) - München/Cannes Auszeichnung für die Münchner Agentur für Markenkommunikation. shot one gewinnt an der Côte d´Azur gleich zwei der begehrten Delphin-Trophäen. Das Unternehmensfilm-Festival „Cannes Corporate Media & TV Awards“ würdigt zwei Filme in Gold und in Silber, die im Auftrag des langjährigen Kunden BMW Group Classic Ende 2017 entstanden sind.

In der Kategorie „Viral“ geht die Auszeichnung in Gold an „Santa‘s Choice“, ein einminütiger Spot, der sich als Weihnachtsgruß Ende 2017 digital verbreitete – mit über 300.000 Interaktionen und einer Reichweite von fast 7 Millionen.

Im Film zeigt sich der Weihnachtsmann als Kenner des Motorsports und Liebhaber legendärer Rennschlitten. In der Schatzkammer des bayerischen Automobilherstellers fällt jedoch die Auswahl für den „Coolest Ride for Christmas“ nicht leicht und Santa Claus entscheidet sich mit dem X-Mas Bingo für eine der zahlreichen Rennsport-Legenden der Marken BMW und MINI. Die Wahl fällt auf den BMW M1. Der rote Rennsportwagen trägt den Namen „Rudolph“ auf dem Kennzeichenträger und begrüßt seinen neuen Fahrer mit einem Augenzwinkern seiner charakteristischen Klappscheinwerfer. Im Internet kommentiert ein Nutzer: „After this video I believe in santa again“.

Einen silbernen Delphin in der Kategorie „Social Media und Kurzfilme“ erhält die einminütige Video-Collage „40 Years M1“.
Die Filmhommage entstand zum 40-jährigen Jubiläum des Sportwagens BMW M1. Der Spot erinnert an seinen Auftakt im Jahr 1978. Als „Urvater“ der M Modelle gehört der Sportwagen zu den wichtigsten Meilensteinen der BMW Group Geschichte. In dem Animationsfilm bewegt sich der BMW M1 inmitten von Farbwelten und grafischen Mustern, die für die späten 1970er-Jahre charakteristisch sind. Der legendäre BMW M1 rast durch eine virtuelle Welt aus Konsumartikeln, Musik- und Modestilen seiner Epoche. Dabei wird die Rolle des BMW M1 als schnellster deutscher Seriensportwagen seiner Zeit ebenso gewürdigt wie seine Rennstrecken-Auftritte, bei denen bekannte Formel-1-Piloten gegeneinander antraten. Und auch der von dem US-Künstler Andy Warhol als BMW Art Car gestaltete BMW M1 hat in dem unterhaltsamen Spot seinen Auftritt.





Die beiden preisgekrönten Spots entstanden für die BMW Group Classic als Teil der Jubiläumskampagne des BMW M1. „Wir betreuen die BMW Group Classic und weitere Bereiche der BMW Group schon seit 2003.“, erklärt Geschäftsführer Jan Doleschel. „Über die Preisverleihung in Cannes haben wir uns besonders gefreut, da die Einreichungen in Cannes aus einem weltweit hochkarätigen Umfeld stammen. Es ehrt uns sehr, dass wir uns zu den Besten der Branche zählen dürfen.“, so Jan Doleschel, der als Geschäftsführer Kreation und Mitinhaber von shot one brand communcation die Ideen zu den Spots verantwortet.

Strategisches Vorgehen, kreative Ideen und präzise Abläufe in der operativen Umsetzung sind die Stärken von shot one brand communcation. Die inhabergeführte Münchner Agentur ist seit über 15 Jahren im Markt und arbeitet für namhafte Kunden wie BMW, MINI, Siemens Hausgeräte, Fendt und Bomag. „Die Auszeichnung würdigt und bestätigt unsere kreativen Konzepte, die tief in die Marke eindringen und ihre Identität schärfen.“, sagt Anne von Koenigswald. Sie ist Geschäftsführerin und Mitinhaberin von shot one brand communication und verantwortet den Bereich Beratung und Strategie.
Die Cannes Corporate Media & TV Awards wurde 2010 gegründet. Mittlerweile hat sich das Festival an der weltweiten Spitze der Wirtschaftsfilm-Festivals positioniert. Der Erfolg gründet auf der stetig ansteigenden Zahl der Einreichungen, namhaften Teilnehmern, innovativen und qualitativ hochwertigen Beiträgen aus zahlreich teilnehmenden Ländern aus allen Kontinenten. Unter den prominenten Jurymitgliedern sitzen Experten der internationalen Filmindustrie, der Werbeindustrie, sowie Oscar und Emmy Gewinner. Die begehrten Delphin Trophäen in Gold, Silber, Schwarz, Blau und Weiß werden alljährlich im Herbst im Palm Beach Cannes vergeben.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

shot one GmbH
Münchner Freiheit 2
D-80802 München
Tel.: +49 (0) 89 890 507 26
m.kerscher(at)shot-one.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Technics startet eigene Modekollektion / High-end Audio trifft Fashion: Ab Mitte Oktober sind die exklusiven Technics Collections im Handel erhältlich
PR-Bild Award 2018: Preisverleihung am 8. November in Hamburg (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: shotone
Datum: 23.10.2018 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1663053
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Santa’s Choice – Münchner Agentur SHOT ONE BRAND COMMUNICATION gewinnt in Cannes
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Shot One GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Shot One GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 433


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.