Kolumbien, die Speisekammer der Welt für 2030
(ots) -
- Nach Angaben der Organisation der Vereinten Nationen für Ernährung
und Landwirtschaft wird der weltweite Nahrungsmittelverbrauch bis
2030 um 50 % ansteigen. Kolumbien ist eines der Länder, die als
Länder mit dem größten landwirtschaftlichen Potenzial der Welt
identifiziert wurden.
- Zwölf kolumbianische Unternehmen werden unter der Führung von
ProColombia zur SIAL Stand 8 und zur Fruit Attraction (Madrid)
anreisen, um das Land mit der neuen internationalen Kampagne
"Colombian food, as exciting as its origin" (auf Deutsch:
Kolumbianische Lebensmittel, so großartig wie ihr Herkunftsland) zu
fördern.
Kolumbien wurde von der Organisation der Vereinten Nationen für
Ernährung und Landwirtschaft als eines der Länder mit dem größten
landwirtschaftlichen Potenzial der Welt identifiziert. Bis 2030 wird
die Weltbevölkerung die Zahl von 8,3 Millionen Menschen
überschreiten, was zu einem Anstieg des Lebensmittelverbrauchs um 50
% führen wird. Kolumbien besitzt die idealen Nutzflächen, um eines
der Länder zu sein, die in der Lage sind, diese Nachfrage zu decken.
Nach Angaben des kolumbianischen Landwirtschaftsministeriums hat
Kolumbien 114 Millionen Hektar Land, von denen 44,8 Millionen für
Landwirtschaft, Viehzucht und Aufforstung geeignet sind. Die
landwirtschaftliche Produktion Kolumbiens hatte zwischen 2010 und
2015 ein jährliches Wachstum von 6,8 % und erreichte eine
Bewirtschaftung von 4,5 Millionen Hektar.
Feldfrüchte gedeihen 365 Tage im Jahr, viele Böden sind
vulkanischen Ursprungs, auf dem Land leben Menschen, die
Expertenwissen besitzen und fürsorglich mit den natürlichen
Ressourcen umgehen - und das sind nur einige der Stärken Kolumbiens,
die in der Werbekampagne des Sektors unter dem Motto "Colombian food,
as exciting as its origin" (auf Deutsch: Kolumbianische Lebensmittel,
so großartig wie ihr Herkunftsland) vorgestellt werden.
Die EU ist einer der wichtigsten Partner Kolumbiens. Dank einem
Handelsvertrag über fünf Jahre erhielt das Geschäft Auftrieb durch
europäische Käufer, die bessere Preise für Qualitätsprodukte
vorfanden. Tatsächlich bewegte sich der Wert der kolumbianischen
Exporte in die EU, die nicht aus dem Bergbau stammten, früher um etwa
163 Millionen US-Dollar pro Monat, während dieser Wert zurzeit bei
etwa 191 Millionen US-Dollar liegt und weiter ansteigt. Deutschland,
die Niederlande und das Vereinigte Königreich sind die Hauptabnehmer
kolumbianischer Lebensmittel in der Region.
- SIAL Stand 8 H 063: Eine Delegation von zwölf kolumbianischen
Unternehmen, die von der Vizepräsidentin für Exporte von
ProColombia Juliana Villegas geleitet wird, wird ihre Angebote an
exotischen Früchten (wie Bananen, Ananas, Mango, Avocado),
sprühgetrocknetem Instant-Kaffee, pulverisiertem Bio-Panela,
Glasuren und Toppings zeigen.
- FRUIT ATTRACTION Stand 10D09:Acht kolumbianische Unternehmen werden
unter der Leitung von ProColombia zur Messe anreisen, um ihr
breites Angebot an Avocados, Ananas und anderen Früchten zu zeigen.
Besuchen Sie http://www.colombiatrade.com.co/origenqueemociona/
Pressekontakt:
SIAL Marian Sagredo msagredo(at)procolombia.co. FRUIT ATTRACTION Carolina
Ethel cemartinez(at)procolombia.co
+34-91-5776-708
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Datum: 19.10.2018 - 08:01 Uhr
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