Eröffnung Markthalle Braunschweig: "Der beste Wochenmarkt Deutschlands" - Jetzt auch in Braunschweig (FOTO)
(ots) -
real setzt seine Strategie konsequent fort / Weitere
Markthallen-Standorte für dieses Geschäftsjahr in Planung /
Genussmanufakturen im traditionellen Markthallenambiente / Fokus auf
exklusive Bio-, hausgemachte und Convenience-Produkte
Ein Einkaufserlebnis der Superlative mit mehr Service, mehr
Frische und einem Gastronomiebereich mit Gerichten aus aller Welt
bietet ab sofort die Markthalle Braunschweig. Die Gerichte aus der
Marktküche können direkt vor Ort auf dem schönen Marktplatz mit rund
100 Sitzgelegenheiten genossen oder mit nach Hause genommen werden.
Optisch wie konzeptionell präsentiert die Markthalle auf rund
10.000 Quadratmetern ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Ästhetik,
Manufakturen des guten Geschmacks und Einkaufserlebnis. Die
Markthalle Braunschweig bietet alles, von konventionell bis Bio. Der
Kunde kann weiterhin seinen Wocheneinkauf zu günstigen Preisen
erledigen, findet aber auch kulinarische Highlights.
"Das Gute leben", so lautet die Philosophie, die sich wie ein
roter Faden durch alle Abteilungen zieht.
"Wir setzen unsere Strategie konsequent fort, unsere Märkte zu den
besten Wochenmärkten Deutschlands umzubauen. Nach Braunschweig werden
noch in diesem Geschäftsjahr weitere Standorte mit
Markthallen-Elementen folgen, darunter auch die real Standorte in
Aschaffenburg, Balingen und im Raum Berlin", sagt real CEO Patrick
Müller-Sarmiento. "real ist der beste Wochenmarkt Deutschlands. Und
diesen macht vor allem ein Sortiment aus, mit dem wir uns klar zum
Wettbewerb abgrenzen. Hier definieren wir die Begriffe Vielfalt,
Frische und Qualität völlig neu." Dabei spielen, wie es sich für
einen klassischen Wochenmarkt gehört, vor allem Regionalität und
Saisonalität eine große Rolle. So arbeitet real mit rund 150
regionalen, zum Teil sogar lokalen Lieferanten zusammen. Das sind
kleine Landwirte, kleine Fischereien, darunter natürlich auch viele
Bio-Produzenten aus dem Obst- und Gemüseanbau, die mittlerweile real
mit über 4.000 verschiedenen Produkten beliefern.
NACH KREFELDER ERFOLGSMODELL ERÖFFNET ZWEITE MARKTHALLE IN
BRAUNSCHWEIG
In Braunschweig wird das Erfolgsmodell Markthalle fortgeführt. Der
Pilotmarkt in Krefeld hat gezeigt, dass die Kunden heutzutage sowohl
ein tolles Gastronomieangebot mit hausgemachten Menüs zum
Sofortverzehr, als auch "ready to cook"-Convenienceprodukte für
Zuhause wünschen. Bereits im ersten Jahr konnten in der Markthalle
Krefeld in Verbindung mit einem deutlichen Umsatzplus 30 Prozent mehr
Kundenbesuche verzeichnet werden.
"Braunschweig ist für uns der optimale Standort. Wir haben hier
als Unternehmen seitens der Stadt und Region ein
investitionsfreundliches Klima vorgefunden, so dass wir nicht nur
durch bauliche Modernisierung in die Zukunft investieren, sondern
darüber hinaus auch bereit waren, zahlreiche neue Arbeitsplätze zu
schaffen. Zudem investieren wir hier in unsere eigene Immobilie und
realisieren dadurch zusätzliches Wertsteigerungspotential", begründet
real CEO Henning Gieseke die Standortauswahl.
GENUSSMANUFAKTUREN LADEN ZUM SCHLEMMEN UND GENIEßEN EIN
Als Vorbild für das Konzept dienen Wochenmärkte aus aller Welt.
Denn hier werden hervorragende Produkte von Händlern mit Emotionen
verkauft, die die Kunden begeistern. Das Markthallen-Konzept setzt
eben auf diese Interaktion. Davon profitieren die Mitarbeiter, deren
Rat und Expertise wertgeschätzt wird sowie die Kunden, die sich
optimal beraten fühlen und zum Schluss besondere Produkte mit nach
Hause nehmen. Auch der Aufbau der Markthalle Braunschweig ist dem
einer traditionellen Markthalle nachempfunden mit vielen kleinen
Genussmanufakturen unter einem Dach: einem Meistermetzger und
Käsefachberater, dem Barista in der eigenen Kaffee-Rösterei,
Weinfachberatern, Fisch-händlern, Handwerksbäckern und
Konditormeistern. Das Thema Eigenproduktion steht dabei klar im
Mittelpunkt. "Wir bieten hier in der Markthalle Braunschweig viele
selbstgemachte Produkte an und haben einen hohen Serviceanspruch.
Beratung ist bei diesem Konzept wichtiger denn je - die Mitarbeiter
müssen beispielsweise wissen woher der Kaffee kommt und zu welchem
Essen welcher Wein am besten passt. Daher haben wir ein erfolgreiches
Team aus langjährigen Mitarbeitern um 120 weitere Fachkräfte
ergänzt", berichtet Jörg Kramer, real Arbeitsdirektor.
HANDELN AUS VERANTWORTUNG - SCHWERPUNKT BIO
"Unsere Strategie, unser Anspruch heißt ''Handeln aus
Verantwortung''. Dem tragen wir mittlerweile an allen Standorten
Rechnung", sagt Patrick Müller-Sarmiento. Inzwischen legen über 30
Prozent aller Kunden Wert auf eine gesunde Ernährung, Frische und
Regionalität. Diese Kundengruppe wächst deutlich. Entsprechend bietet
real deutschlandweit ein breites Sortiment von
Bio-Preiseinstiegsartikeln bis hin zu Demeter-Produkten und
Permakultur-Artikeln. "Oft heißt es, Bio-Produkte könnten sich nur
wohlhabende Familien leisten. Das stimmt nicht. Wir beweisen Tag für
Tag, dass hohe Qualität für alle zugänglich ist", so
Müller-Sarmiento. In der Markthalle Braunschweig sind nachhaltige
Produkte besonders hervorgehoben und befinden sich vornehmlich am
Anfang des Regalgangs.
ATEMBERAUBENDE ZIRKUSSHOW UND SENSATIONELLE WALK ACTS VON RONCALLI
Die Eröffnung der Markthalle Braunschweig verspricht sensationell
viele Highlights. In den ersten Tagen heißt es daher "hereinspaziert
und Manege frei", denn zur Eröffnung ist der Zirkus Roncalli in der
Markthalle Braunschweig zu Gast. Die Kunden können sich auf
atemberaubende Artistikdarbietungen und sensationelle Walk Acts
freuen. Ein handverlesenes Ensemble aus internationalen Künstlern wie
Akrobaten, Jongleure, Clowns und Magier werden eine ganz besondere
Stimmung in der Markthalle verbreiten.
Bereits am Vorabend der Eröffnung konnten die eigenen Mitarbeiter
bei einem Family & Friends-Event die neue Markthalle exklusiv
entdecken. real CEO Hennig Gieseke dankte dabei in seiner Rede den
Anwesenden, den beteiligten Baufirmen, sowie dem Projektteam des
Immobilieneigentümers Metro Properties. "Nur mit Hilfe Ihres
Engagements haben wir es geschafft, die Markthalle zu dem zu machen,
was sie jetzt ist: eine Einkaufsstätte der Superlative!"
Pressekontakt:
real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 211 6886-2053
Telefax: +49 211 6886-1355
E-Mail: presse(at)real.de
Original-Content von: real GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.10.2018 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1661735
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eröffnung Markthalle Braunschweig: "Der beste Wochenmarkt Deutschlands" - Jetzt auch in Braunschweig (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
real GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).