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AWE EU 2018: XR Community-Zusammenarbeit und Branchenwachstum

ID: 1661717


(ots) - Mit exklusiven XR-Marktdaten, AWE Worldwide
Expansion und dem Open AR Cloud Forum - die weltweit wichtigste AR-
und VR-Konferenz und -Expo präsentiert die Community auf der dritten
jährlichen europäischen Veranstaltung

Mit einer aufregenden Pressekonferenz startete heute zum dritten
Mal die AWE EU (Augmented World Expo) ihre europäische Konferenz und
Expo - mit wichtigen Ankündigungen zu Augmented Reality, Virtual
Reality und Mixed Reality (XR) von branchenweit führenden Vordenkern
und Unternehmen wie AWE, Digi-Capital, PTC, RE''FLEKT, Bosch, Vuzix,
Upskill, Eyecandylabs und die neu gegründete Open AR Cloud
Organization (OARC).

Der Morgen begann mit der Eröffnungsrede von AWE Mitbegründer und
CEO Ori Inbar, in der er mit der Bekanntgabe der weltweiten
Community-Expansion durch die Einführung von neuen AWE Nite Treffen
in zehn Städten weltweit das Wachstum der XR-Branche unterstrich: San
Francisco, New York, Los Angeles, Phoenix, Chicago, Toronto,
Vancouver, Berlin, Tokio und Tel Aviv. Das Ziel der AWE Nites ist es,
die Augmented-Reality-Branche in jeder Stadt voranzutreiben, indem
sie die Community verbinden und stärken und diese lokalen Communities
mit dem größeren AWE-Netzwerk verbinden, das derzeit über 250.000
Profis auf allen Kanälen erreicht.

"Die AWE ist der Treffpunkt und das Schaufenster der Welt für die
schnell wachsende XR-Branche, für die Entscheider, Macher und
Unternehmen, die die Einführung der XR-Technologie anzieht", sagte
Ori Inbar, Gründer und ausführender Produzent der AWE. Das ultimative
Ziel der AWE ist es, bis zum Jahr 2020 eine Milliarde aktiver
XR-Nutzer zu inspirieren. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass das
Realität wird: schnelle XR-Einführung durch die Fortune1000, große
Einsätze von Technologie -, Produktions - und Konsumgiganten und




Rekordinvestitionen in Milliardenhöhe. Diese Faktoren für Wachstum
und Zusammenarbeit, kombiniert mit unseren News-Partnerschaften, der
Erweiterung unserer AWE Nites-Serie in 10 Städten weltweit und
unserem offenen Aufruf an die Community für Open AR Cloud-Bewusstsein
und -Bewegung machen die diesjährige AWE EU zu unserer bisher
überzeugendsten und größten Veranstaltung."

Danach folgte die Präsentation exklusiver Marktdaten, sowohl
global als auch spezifisch für die EU, präsentiert von Tim Merel,
Geschäftsführer von Digi-Capital, basierend auf den Ergebnissen einer
XR-Studie, die in Kooperation und Partnerschaft mit AWE durchgeführt
wurde. Eines der wichtigsten Ergebnisse dieser Präsentation war die
Notwendigkeit für XR-Organisationen, Umsatzchancen außerhalb ihrer
geografischen Regionen zu suchen:

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass der Großteil der AR/VR-Startups
nicht außerhalb ihrer eigenen Hinterhöfe verkauft, in einer Zeit, in
der steigende Einnahmen und die Verlängerung der finanziellen Start-
und Landebahnen überlebenswichtig sind. Während es international Geld
gibt, lassen viele es einfach auf dem Tisch liegen. Obwohl
chinesische Computer Vision/AR Investitionen in den letzten 12
Monaten um das Dreifache auf 3,9 Milliarden Dollar gestiegen sind,
sanken nordamerikanische VC Investitionen in AR/VR Startups im
dritten Quartal 2018 unter 120 Millionen Dollar. So können sich
nordamerikanische Startups (63% des Umsatzes im Inland), die kein
Geld in Asien (nur 11% der Einnahmen aus der größten Umsatzregion)
oder Europa (nur 16% der Einnahmen aus der zweitgrößten Umsatzregion)
machen, in Gefahr bringen."

Außerdem wurden auf der Pressekonferenz der AWE EU 2018 die
folgenden großen Ankündigungen bekannt gegeben:

PTC kündigte neue Branchenforschung mit detaillierten
Erkenntnissen darüber an, wie Augmented Reality die beste Leistung
seiner Klasse bei Fabrikbetrieb, Service und Schulung bietet. Der
Bericht, der in Zusammenarbeit mit der Aberdeen Group erstellt wurde,
beschreibt signifikante finanzielle Verbesserungen, die Unternehmen
mit Augmented Reality erzielen werden und bietet Best Practices, um
das Potenzial von AR in einer Vielzahl von Umgebungen zu erschließen.

Vuzix gab die Veröffentlichung der Blade Edge-Version der Vuzix
Blade Smart Glasses bekannt. Die Auslieferung wird in der ersten
Novemberwoche 2018 erwartet. Die erste kommerzielle Version von Vuzix
Blade enthält die kommerzielle Version Blade Edge SDK Version 5.
Kunden können die Kommunikationsverbindungen zwischen iOS- und
Android-Geräten nutzen. Die Version enthält auch die Vuzix Blade
Companion App mit E-Mail, Nachrichten, Media Player-Unterstützung und
benutzerspezifischen Anwendungsbenachrichtigungen.

RE''FLEKT enthüllte ein neues Standard-Enterprise-Betriebssystem -
basierend auf seinem führenden REFLEKT ONE Enterprise Augmented
Reality-Ökosystem - mit einem umfassenden Partnernetzwerk aus
globalen Hardware-, Software- und Unternehmens-Playern. Das
Standard-Betriebssystem für Unternehmen und das Partnernetzwerk
erschließt den Mitarbeitern die Nutzung von AR-unterstütztem
visuellem Support, um die täglichen Aufgaben in allen
Geschäftsbereichen zu verbessern.

Upskill kündigte die Erweiterung seines Zugriffsprogramms für
Skylight für Microsoft HoloLens für globale Kunden an. Darüber hinaus
enthüllte der Enterprise-AR-Software-Marktführer einen erweiterten
Geräte-Support und die Verfügbarkeit seines neuesten Skylight for
Mobile für Android und iOS. Diese Verbesserungen ermöglichen es den
Anwendern, die Skylight AR-Softwareplattform über mehrere Erfahrungen
und Geräteparadigmen hinweg zu nutzen - unterstützte Realität in
Bezug auf Smart Glasses, Mixed Reality auf Microsoft HoloLens und
Remote-Unterstützung auf mobilen Geräten.

Eyecandylabs kündigte die Veröffentlichung seines Augmen.tv-SDK
an, mit dem Kunden die softwarebasierte Lösung in Apps für
Augmented-Reality-Video und lineares Fernsehen integrieren können.
Die Toolkit-Einführung, die ab 2019 mit dem Unity SDK-Plugin und den
nativen iOS- und Android-SDKs beginnt, ermöglicht es
Content-Erstellern, ansprechende und interaktive AR-Erlebnisse auf
Video zu erstellen, die Nutzerinteraktion zu fördern und sie durch
neue Einnahmequellen zu monetarisieren.

Bosch stellte eine neue AR-Lösung für die Automobilindustrie vor:
eine Verbindung zwischen der ActiveSchematics-Software des
Unternehmens, die automatisch VIN-spezifische Schaltpläne generiert,
damit Fahrzeugtechniker Fahrzeuge diagnostizieren und reparieren
können - mit der Augmented Reality-Anwendung (CAP Common Augmented
Reality Platform). In Kombination reduziert die Lösung Aufwand und
Zeit für Kfz-Servicetechniker erheblich.

Die Open AR Cloud (OARC) Initiative, die auf AWE USA 2018 zusammen
mit den 16 Gründungsmitgliedern und einer ersten Open AR
Cloud-Arbeitssitzung vorgestellt wurde, legt den Fokus auf zwei
Kernthemen: die Einführung seines "Datenschutz-Manifest für AR
Cloud-Lösungen", einer Grundsatzerklärung der Organisation, die
bisher sieben Kern-AR-Cloud Datenschutz- und Sicherheitsprinzipien
umfasst. Es folgte eine offene Diskussion über die Entwicklung eines
gemeinsamen Spatial Index / DNS und eines Referenzrahmens für ein
geographisches 6dof / Pose-Format.

Das AWE 2018 Online Media Kit, einschließlich der
Pressekonferenz-News und allen anderen Ankündigungen, die auf der AWE
EU 2018 gemacht wurden, kann hier abgerufen werden: https://www.dropb
ox.com/sh/uajf0acgb5zdde8/AAAdPuXP20-2iCRd3CbB11Aqa?dl=0

Fotos von der AWE EU 2018:
https://www.facebook.com/AugmentedWorldExpo/

Um die gesamte Agenda der AWE EU 2018 mit mehr als 100 Referenten
zu sehen, besuchen Sie http://www.augmentedworldexpo.com/agenda. Die
komplette Liste der Aussteller gibt es hier:
https://augmentedworldexpo.com/exhibitors/

Für mehr Informationen zur AWE EU 2018: http://www.aweeu.com

Journalisten können unter
https://eu.augmentedworldexpo.com/press-analyst-pass/ einen
kostenlosen Presseausweis für die AWE EU 2018 anfordern.

Nach der AWE EU 2018 in München findet am 5. November 2018 die
erste AWE Tel Aviv in Israel statt. Für weitere Informationen
besuchen Sie: https://tlv.augmentedworldexpo.com

Mehr über die AWE

AWE (Augmented World Expo) ist die weltweit führende AR + VR
Konferenz und Expo, die Technologien präsentiert, die unsere
menschlichen Fähigkeiten erweitern, gewöhnliche in außergewöhnliche
Erfahrungen verwandeln und Menschen befähigen, besser zu leben und zu
arbeiten. Die AWE EU 2018 wird auf mehr als 3.000 m²
Ausstellungsfläche mehr als 100 Referenten, 100 Aussteller und 1.500
Teilnehmer präsentieren, die in den Bereichen Augmented Reality,
Virtual Reality und Mixed Reality (XR) führend sind - und damit
beweisen, warum "Go XR or Go Home" für jede Organisation, jedes
Startup und jeden Investor das aktuelle Motto sein sollte.

Presse

Fotos und Nachrichten von allen AWE-Veranstaltungen gibt es auf
der AWE Facebook-Seite.

Alle Sessions von der AWE EU 2017 finden Sie auf der AWE
YouTube-Seite.

Besuchen Sie auch den AWE-Blog:
https://augmentedworldexpo.com/awe-blog/

Mehr über Augmentedreality.org

AWE wird von AugmentedReality.org, einer Non-Profit-Organisation
produziert. Alle Gewinne werden in die Dienste von AR.org
reinvestiert. Aufgabe ist es, XR weiterzuentwickeln, um die
Menschheit voranzubringen. Das Ziel: 1 Milliarde aktive XR-Nutzer bis
2020.

AR.org erleichtert und katalysiert die globale und regionale
Transformation der XR-Industrie durch

- Aufklärung und Sensibilisierung für die wahre Kraft von XR
- Zusammenbringen der besten Talente der Welt mit den Besten in XR
- XR-Initiativen hervorbringen und vermarkten



Pressekontakt:

Kristina Weidl
Markengold PR GmbH
E-Mail: awe-europe(at)markengold.de
Tel: +49/30/21915960

Original-Content von: AWE EU-2018, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 18.10.2018 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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