Badezimmerrenovierung – Was Kunden wollen
Das Sanitär-Fachhandwerk ist Informationsquelle Nr. 1, wenn eine Komplettrenovierung des Badezimmers geplant wird.* Was sich Kunden wünschen? „Einen fachkundigen Berater, der zuhört und die Bedürfnisse erkennt“ (56 Prozent) sowie „Produkte zum Anfassen“ (56 Prozent) – im Hinblick auf moderne Bad-Armaturen, im Zeitalter von Touch-Funktionen, das richtige Stichwort.
(IINews) - Das Sanitär-Fachhandwerk ist nachweislich für die Mehrheit der Deutschen der Ansprechpartner ihres Vertrauens, wenn es um die Einrichtung des eigenen Bades geht. Besonders deutlich zeigt sich die Relevanz einer kompetenten Fachberatung im Kaufverhalten der Konsumenten: 75 Prozent der Kunden sind nach der Beratung durch Sanitär-Fachbetriebe im Vorfeld so zufrieden, dass 60 Prozent das empfohlene Produkt – das sie vorab in Händen halten konnten – anschließend erworben haben.
Neben der fachlichen Beratung wünschen sich 84 Prozent der Kunden ein praktisches und funktionales Badezimmer. Die Funktionalität der Produkte spielt für 94 Prozent der Anwender eine bedeutende Rolle. Armaturen beispielsweise sollen nicht nur schön anzusehen sein, sondern auch einen Mehrwert erbringen: z.B. durch intelligente technische Features und eine ökologische Nutzung.
Genau damit punktet die Waschtischarmatur ALESSI Sense by HANSA. Die semitransparente Schale oberhalb der Armatur lässt sich wie eine Taste bedienen. Ein kurzer oder langer Fingerdruck – und schon fließt das Wasser für sechs bis sechzig Sekunden. Ein integrierter LED-Balken auf der Oberfläche gibt visuell Rückmeldung zur jeweiligen Einstellung und läuft wie ein Timer ab. Stoppen lässt sich der Wasserfluss jederzeit durch erneuten Fingerdruck. Mit einer Durchflussmenge von 4 l/min ist die Badarmatur nachhaltig und sparsam.
Durch derartige, außergewöhnliche Produktlösungen, die HANSA dem Handwerk exklusiv über den Fachhandel zur Verfügung stellt, wird die Beratungskompetenz zusätzlich gestärkt – für rundum zufriedene Kunden.
*Quelle: Studie „Die Deutschen und ihre Bäder“, Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V.
Weitere Informationen: www.hansa.de, www.hansa.at
Themen in diesem Fachartikel:
hansa
armaturen
bad
badezimmer
renovierung
fachhandwerk
beratung
waschtisch
oekologisch
sanitaer
fachbetrieb
innovativ
design
nachhaltigkeit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über HANSA
Mit dem Know-how aus über 100 Jahren Erfahrung bringt HANSA Badarmaturen und Küchenarmaturen auf den Markt, die jedes Mal aufs Neue Maßstäbe setzen: durch hochwertigste Qualität in Verarbeitung und Material sowie durch preisgekröntes Design und durchdachte Funktionalitäten, die Wasser im Alltag zum Erlebnis machen. Egal ob z. B. im Bad als Wasserhahn am Waschtisch, als Brause für die Dusche, Thermostat für die Badewanne – oder in der Küche als Armatur an der Spüle.
HANSA – a member of Oras Group
Dülberg & Brendel GmbH
PR-Kommunikation
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
0211 640080
hallo(at)duelberg.com
Datum: 16.10.2018 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1660701
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dülberg & Brendel GmbH
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0211 640080
Kategorie:
Haus & Garten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Badezimmerrenovierung – Was Kunden wollen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dülberg & Brendel Gmbh c/o Hansa Armaturen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).