Orange Economy macht in Kolumbien bereits fast 3 % des BIP aus
(ots) -
- Zwischen 2007 und 2017 war Bogotá mit mehr als 400 Millionen Dollar
das Hauptziel für neue ausländische Direktinvestitionen in den
kolumbianischen Markt und übertraf damit São Paulo, Miami und
Buenos Aires
- Ein Kostprobe für kolumbianisches Talent aus diesem Sektor wird auf
der MIPCOM mit einer Delegation von 16 Unternehmen, angeführt von
ProColombia, präsent sein
Die Orange Economy ist auf dem Weg dahin, eine der großen
wirtschaftlichen Antriebskräfte Kolumbiens zu werden: die Welt des
Unternehmertums, der Technologie und der kreativen Branchen macht
bereits fast 3 % des BIP des lateinamerikanischen Landes aus - dies
ist das Dreifache des Beitrags von Kaffee und fast das 1,5-Fache des
Beitrags des Bergbaus.
Kolumbien möchte sich als ein oranges Symbol positionieren, die
Farbe von Kultur und Kreativität. "Die Orange Economy zu fördern ist
eine der höchsten Prioritäten der Regierung. In ProColombia haben wir
hervorragende Absatzchancen bei der Entwicklung von Software, Filmen,
Fernsehprogrammen, Animation und Videospielen erkannt. Dies sind
Sektoren, deren Export um mehr als 30 % gewachsen ist", erklärte
Flavia Santoro, Präsident von ProColombia, der kolumbianischen
Regierungsorganisation zur Förderung von Investitionen, Exporten,
Tourismus und der Marke des Landes im Ausland.
Laut den Daten von Invest in Bogotá war die kolumbianische
Hauptstadt zwischen 2007 und 2017 mit mehr als 400 Millionen Dollar
das Hauptziel für neue ausländische Direktinvestitionen und übertraf
damit São Paulo, Miami und Buenos Aires.
Entwicklung von audiovisuellen Inhalten: Kolumbien entwickelt sich
zu einem idealen Drehort für Branchen wie Hollywood. Antonio
Banderas, Tom Cruise, Will Smith und Mark Wahlberg sind einige der
Schauspieler von internationalem Format, die in den vergangenen
Jahren Filme auf kolumbianischem Boden gedreht haben. Während 2013
ein internationaler Film in Kolumbien produziert wurde, stieg diese
Zahl in nur fünf Jahren auf 28 an.
Ein Kostprobe dieser lebhaften kolumbianischen Branche wird auf
der MIPCOM in Form von 16 Unternehmen an der Seite von ProColombia
vertreten sein:
1. Provideo SAS (http://www.provideotv.com/)
2. Cumbia Films SAS (http://www.cumbiafilms.com/)
3. Team Toon Studio SAS (http://www.teamtoonstudio.com/)
4. Primetime Media SAS (http://www.ptmedia.tv/)
5. Katapix Media SAS (http://www.katapix.com/)
6. Metro Television SAS (http://www.metrotvla.com/)
7. Incomsa S.A (http://www.incomsa.com/)
8. Digitzfilm (http://www.digitz.wix.com/digitzfilm)
9. Salabi SAS (http://www.salabi.net/)
10. Zincotools (http://www.zincotools.com/)
11. Televideo SAS (http://www.televideo.co/)
12. Dynamo Producciones S.A (http://www.dynamo.net/home)
13. Producciones GNR SAS (http://www.centauro.com/)
14. AG Studios Colombia S.A.S (http://www.agstudios.com/)
15. La Diana SAS (http://www.ladiana.co/)
16. Creativivo SAS (http://www.creativivo.com/)
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MARIAN SAGREDO
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Datum: 15.10.2018 - 10:05 Uhr
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