Fünf der zehn Produktsegmente prägen Produktion und Umsatz der Branche Werkzeugmaschinen – neuer Quest Branchenreport
Die Vielfalt der zehn Produktsegmente von Werkzeugmaschinen ist mit stärkeren und schwächeren Positionen in der Branche im Hinblick auf Stückzahlen und Umsatz verbunden.
(IINews) - Der neue Quest Branchenreport differenziert die zehn Produktsegmente der Branche Werkzeugmaschinen nach ihren Stück- und Wertanteilen am gesamten Stück- und Wertvolumen der Branche im Jahr 2017. Die Grunddaten stammen vom Statistischen Bundesamt.
Daraus ergeben sich vielfältige Positionen der zehn Produktsegmente im Hinblick auf ihren Einfluss auf das Stück- und Umsatzvolumen der Branche.
Lediglich drei der zehn Produktsegmente, nämlich Schmiedemaschinen und Pressen, Entgrat- und Schleifmaschinen sowie Bohr-, Fräs- und Gewindeschneidemaschinen umfassen bereits 61% des Stückvolumens der Branche. Ihr Wert- bzw. Umsatzanteil liegt aber mit 29% deutlich niedriger.
Der Quest Branchenreport fügt weitere zwei Produktsegmente hinzu, nämlich Bearbeitungszentren und Drehmaschinen.
Der Wert- bzw. Umsatzanteil dieser fünf Produktsegmente erhöht sich auf 70%, ihr Anteil am Stückvolumen auf 72%. Die Hälfte der zehn Produktsegmente prägen also maßgeblich Produktion und Umsatz der Branche Werkzeugmaschinen.
Der neue Quest Branchenreport ist in Deutsch und Englisch verfügbar unter https://www.quest-trendmagazin.de/maschinenbau/werkzeugmaschinen/produktsegmente-werkzeugmaschinen.html
Ein weiterer Branchenreport beleuchtet die stärkere Position mittelgroßer Firmen bei Werkzeugmaschinen im Vergleich zum Maschinenbau unter https://www.quest-trendmagazin.de/maschinenbau/werkzeugmaschinen/branchenstruktur-werkzeugmaschinen.html
Das Quest Trend Magazin hat Branchenreporte zu zehn Maschinenbau-Branchen veröffentlicht, die Bedeutung für die Automatisierungstechnik haben.
Themen in diesem Fachartikel:
quest-branchenreport
produktsegment
werkzeugmaschinen
produktion
umsatz
schmiedemaschinen-und-pressen
entgrat
und-schleifmaschinen-sowie-bohr
fraes
und-gewindeschneidemaschinen
bearbeitungszentren
drehmaschinen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender vor allem in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie. Die ökonomischen Hintergründe dieser Trends werden ebenfalls beleuchtet.
Die Trends zur Automation basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London. Quest TechnoMarketing ist der Herausgeber vom Quest Trend Magazin. Die ökonomischen Hintergründe beleuchtet das 2012 gegründete Quest Research, eine Abteilung von Quest TechnoMarketing.
Über Quest TechnoMarketing:
Quest TechnoMarketing, Bochum, London, ist auf Marktuntersuchungen und Marketing für die Automatisierungstechnik seit mehr als 20 Jahren spezialisiert.
Thomas Quest
Quest TechnoMarketing
Dibergstr. 64
44789 Bochum, Germany
Telefon 0234-34777
Fax 0234-33 22 02
E-Mail: media(at)quest-technomarketing.de
Internet: https://www.quest-technomarketing.de
Thomas Quest
Quest Trend Magazin
Dibergstr. 64
44789 Bochum
Telefon 0234-34777
Fax 0234-33 22 02
E-Mail: media(at)quest-trendmagazin.de
Internet: https://www.quest-trendmagazin.de
Datum: 15.10.2018 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1660034
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Automatisierung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1381 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fünf der zehn Produktsegmente prägen Produktion und Umsatz der Branche Werkzeugmaschinen – neuer Quest Branchenreport
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Quest TechnoMarketing e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).