ProColombiaüberquert den Atlantik, um sein Exportangebot nach Europa, Asien und Afrika zu bewerben
(ots) -
- ProColombia wird im Kongresszentrum von Istanbul während des
Business Matchmaking Forum in der Türkei Gastgeber von mehr als 300
kolumbianischen Exporteuren sein. Die Veranstaltung findet am 17.
und 18. Oktober statt.
- Einkäufer aus Europa, Asien und Afrika haben ihre Teilnahme
bestätigt.
In diesem Herbst präsentiert ProColombia auf dem Business
Matchmaking Forum, das am 17. und 18. Oktober im Kongresszentrum von
Istanbul stattfindet, Einkäufern aus Europa, Asien und Afrika
ausgewählte Beispiele kolumbianischer Produkte.
"Kolumbien kommt mit einem riesigen Angebot, das auf dem
verarbeitenden Gewerbe, IT und der Agrarwirtschaft basiert, in der
Türkei an - dem Tor zu drei Kontinenten. Das Land ist eine
Speisekammer für die Welt; es ist eines der Gebiete, denen von der
FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten
Nationen) die größten landwirtschaftlichen Potenziale zugeordnet
werden", sagte Flavia Santoro, Präsidentin von ProColombia.
Mehr als 300 kolumbianische Exporteure werden über den Atlantik in
die Türkei reisen, die aufgrund ihrer strategischen Lage als eines
der aufstrebenden Logistikzentren für die Belieferung der
europäischen, asiatischen und afrikanischen Märkte gilt. Die
Delegation der kolumbianischen Geschäftsleute wird von Juliana
Villegas, Vizepräsidentin für Exporte bei ProColombia, geleitet. Bei
der Veranstaltung werden 150 Einkäufer erwartet, die nach Produkten
und Dienstleistungen suchen; diese Einkäufer kommen hauptsächlich aus
Spanien, der Türkei, Deutschland, Frankreich, Holland, Indien, dem
Vereinigten Königreich, Korea, China, Russland, Singapur, Südafrika,
Vietnam und anderen Ländern.
Das größte Angebot konzentriert sich auf die Branchen IT, Chemie,
Fertigung, Landwirtschaft, Mode, Bekleidung und Accessoires. Bei
geschäftlichen Zusammenkünften werden etwa 90 kolumbianische Waren
und Dienstleistungen vorgestellt werden; die repräsentativsten sind
Fruchtfleisch, frisches Obst wie Avocados, Stachelbeeren (Physalis),
Passionsfrüchte und Bananen, Palmöl, Süßwaren, Fleisch, natürliche
Inhaltsstoffe zur kosmetischen Verwendung, Pharmazeutika, Kosmetika,
Chemikalien, Gürtel, Unterwäsche, Bademode, Schmuck, Leder, Möbel,
digitale Kreativindustrien, Software und Handwerk.
In den Monaten von Januar bis Juli 2018 exportierte Kolumbien
Waren im Wert von rund 1,3 Milliarden Euro in die Europäische Union,
vor allem landwirtschaftliche Produkte wie Bananen, Kaffee, Öle und
Fette sowie frisches Obst und Manufakturprodukte wie Plastik und
Bekleidung.
Kolumbien ist seit Mai 2018 Mitglied der OWZE Die OWZE
(Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) hob
die kolumbianische Wirtschaft als eine derjenigen hervor, die am
widerstandsfähigsten gegen den jüngsten Preisverfall bei Rohstoffen
sind; die ECLAC (Wirtschaftskommission für Lateinamerika und die
Karibik) versichert, dass das Land die höchsten Erwartungen an eine
Zunahme seiner Exporte in Südamerika hat; und die UNCTAD (Konferenz
der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung) stellt es als
drittgrößten lateinamerikanischen Standort dar, der die meisten
ausländischen Investitionen anzieht, und als eines der 30
beliebtesten Investitionsländer weltweit.
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Carolina Ethel Martínez Mercado
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Datum: 10.10.2018 - 20:03 Uhr
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