Simple erweitert intelligente Marketingplattform in EMEA, um CMOs zu helfen, die Kosten der Marketingkomplexität zurückzuerlangen
(ots) -
Das australische Marketing-Technologieunternehmen Simple hat eine
Niederlassung in London eröffnet und einen Monat nach einer
Investitionsrunde im Wert von 17 Mio. AUD für den weltweiten Ausbau
seiner intelligenten Marketingplattform die Zusammenstellung seines
EMEA-Managementteam bekanntgegeben.
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/765786/Simple.jpg )
Simple hat Joe Jarrett, den ehemaligen CEO der globalen Marketing-
und Brand Asset Management Plattform Adgistics, zum Managing Director
für die EMEA-Region ernannt, der ein sehr erfahrenes Team leiten
wird.
Wolfgang von Enckevort tritt Simple ebenfalls bei und wird als
Global Chief Technology Officer mit Sitz in London fungieren. Herr
von Enckevort war Cheftechnologe und Geschäftsführer in verschiedenen
multinationalen Werbe- und Marketing-Softwarefirmen und kommt nach
dem Aufbau preisgekrönter Kundenbindungsprojekte und der Microsoft
Lösungsberatung Vepro zu Simple.
Simple, dessen Marketing-Ressourcenmanagement-Plattform von
Microsoft betrieben wird, ist rasch auf dem Weg, seine Marke im
EMEA-Markt zu etablieren und die bestehende Präsenz in Australasien
und den Vereinigten Staaten zu erweitern. Der Kundenstamm von Simple
umfasst eine Reihe von Blue-Chip-Marken in den Bereichen
Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Unterhaltung und Gaming,
darunter die Westpac-Gruppe.
"Die Kombination aus den Erfahrungen von Simple im
Marketingbereich und dem Technologie-Stack von Microsoft wird die
Umsetzung von Marketing neu definieren," so Herr Jarrett. "Mit
unserer neuen Kapazität können Unternehmen Marketingdaten aus
verschiedenen Quellen schnell integrieren, um Erkenntnisse zu
gewinnen und die Marketingleistung zu verbessern, ohne den Wert der
Kreativität aus den Augen zu verlieren."
"Das Marketing ist zu fragmentiert geworden, da CMOs jetzt direkt
Beziehungen zu bis zu 50 verschiedenen Technologieplattformen und
manchmal auch mehr unterhalten. Das bedeutet 50 verschiedene, sich
aber oft überschneidende Datensätze," so Herr Jarrett. "Wenn Sie
nicht alle Aktivitäten zusammenführen können, um die Rendite Ihrer
Marketinginvestitionen zu verstehen und zu demonstrieren, dann
entstehen Kosten für diese Komplexität. Simple hilft Vermarktern,
diese Kosten zurückzuerlangen."
Die EMEA-Einführung ermöglicht es Simple, von der Dynamik zu
profitieren, die mit der globalen Vorstellung ihrer intelligenten
Marketingplattform auf der Bühne der Inspire-Partnerkonferenz von
Microsoft im Juli erzeugt wurde. Dabei werden die Engineering- und
Marketingunterstützung genutzt, die Simple als Microsoft
Cloud-Lösungsanbieter erhält.
Intelligente Integrationen für Unternehmen, die bereits innerhalb
des Service-Ökosystems von Microsoft arbeiten, werden nach Ansicht
von Enckevort ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal in der EMEA-Region
sein.
"Die Einführung der intelligenten Marketingplattform von Simple in
das Ökosystem der Unternehmenslösungen von Microsoft bietet uns die
einzigartige Möglichkeit, die Marketing-Betriebsführung für
Unternehmen und Firmenorganisationen neu zu erfinden - in großem
Maßstab und überall auf der Welt," sagte Herr von Enckevort.
Ebenfalls zum EMEA-Team von Simple gehört der Vertriebsleiter Mike
Brothers, der zuvor Vizepräsident von Intellectsoft war und mit einer
Reihe von Startups in Spitzentechnologien wie Martech, Blockchain und
IoT zusammengearbeitet hat.
Der CEO von Simple, Aden Forrest, sagte, dass die Vermarkter sich
mit einem zunehmend fragmentierten Prozess und einer wachsenden
Landschaft von 7000 Technologieanbietern auseinanderzusetzen hätten,
von denen sich die meisten nur um ihren kleinen Teil des
Marketingpuzzles kümmerten.
"Chief Marketing Officer müssen zeigen, dass der
End-to-End-Marketingprozess vom Markenmanagement über die
Zusammenarbeit und die Ressourcenzuteilung bis hin zu den
Vertriebskanälen und -ergebnissen reicht - das ist intelligentes
Marketing," so Herr Forrest. "Simple ist der Motor, der den Prozess
antreibt und der Verstand, der Ihnen sagt, was funktioniert und was
nicht."
Informationen zu Simple
Die MRM-Software von Simple ist eine Upstream-Planungslösung und
ein zentraler Marketingarbeitsplatz, der die Arbeitsweise von
Marketingteams in Unternehmen verändert, damit sie die Rendite ihres
Marketingbudgets steigern können. Es nutzt die Kompetenz von
Microsoft für künstliche Intelligenz und das umfassende Wissen von
Simple über Marketingoperationen, um Vermarktern neue Einblicke in
die Effektivität ihrer Marketingaktivitäten zu geben.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.simple.io.
Pressekontakt:
erhaltenSie von:
Joe Jarrett
Managing Director EMEA, Simple
E-Mail: joe.jarrett(at)simple.io
Telefon: +44(0)7980-894-575
Original-Content von: Simple, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.10.2018 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1658766
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Simple erweitert intelligente Marketingplattform in EMEA, um CMOs zu helfen, die Kosten der Marketingkomplexität zurückzuerlangen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Simple (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).