In Berlin startet die innovative Verbreitungskampagne des iberischen Jamón, die 25.000 Kilometer durch ganz Europa zurücklegt
(ots) -
WERBEKAMPAGNE DER EU UND VON JAMONES IBÉRICOS DE ESPAÑA
Die deutsche Hauptstadt hat die erste Station der ''Ham Passion
Tour'' beherbergt, eine Roadshow, die den unschlagbaren Geschmack des
iberischen Jamón, einem der Lebensmittel, die am besten die Identität
der europäischen gastronomischen Tradition ausmachen, durch den
ganzen Kontinent bringt. All dies im Rahmen des ehrgeizigen
Förderungs- und Informationsprogramms von Jamones Ibéricos de España
und der Europäischen Union.
Die Expertenhände der bekannten Tranchier-Meister, wie dem
Deutschen Daniel Lluch Mill und der Spanierin Raquel Acosta, haben
die Interaktion mit den Verbrauchern durch Kostproben und
''Tranchier-Shows'' im Rahmen einer Masterclass in der Hotelfachschule
OSZ Gastgewerbe gefördert.
Das avantgardistische Einkaufszentrum Sony Center war die Bühne
für das erste Ziel der ''Ham Passion Tour'', einer Kampagne, die von
Jamones Ibéricos de España mit der Finanzierung der Europäischen
Union (EU) auf den Weg gebracht wird. In diesen Tagen, an denen der
''Iberian Ham Truck'' an diesem herausgehobenen Ort ist, hat eine große
Zahl von Besuchern, hauptsächlich aus Deutschland, die Möglichkeit,
an einer Vielzahl von Aktivitäten über den iberischen Jamón
teilzunehmen. Eine ehrgeizige Initiative, die für alle deutschen
Foodies die Möglichkeit in Reichweite bringt, vor Ort den iberischen
Jamón, die authentische Leidenschaft Europas, zu entdecken.
Kostproben und Qualitätskontakte
Die Expertenhände der bekannten Tranchier-Meister, wie dem
Deutschen Daniel Lluch Mill und der Spanierin Raquel Acosta, fördern
die Interaktion mit den Verbrauchern durch Kostproben und
''Tranchier-Shows'', bei denen gezeigt wird, dass das Aufschneiden des
Schinken entscheidend für seinen Genuss und seinen vollen Geschmack
mit all seinen Aromen ist (in einem iberischen Jamón können bis zu
sieben verschiedene Geschmacksrichtungen festgestellt werden). Ein
echtes Produkt mit viel Persönlichkeit, das jeder Verbraucher kennen
sollte, um es optimal nutzen zu können, um diese Leidenschaft, diese
Rasse, die es definieren, zu spüren.
Zudem ermöglicht der ''Iberian Ham Truck'' im modernen Sony Center,
ein herausgehobener Ort von großem touristischen Interesse, dass die
''Ham Passion Tour'' viele Kontakte hoher Qualität schafft. Dank ihrer
Mobilität bringt die ''Ham Passion Tour'' über die neuralgischen
Zentren, die den größten Personenverkehr aufweisen, ganz Europa die
Kultur des Schinkens näher. Für die Foodies der ganzen Welt stellt
sie eine einzigartige Gelegenheit dar, die Leidenschaft zu verstehen,
die es für dieses Wahrzeichen der europäischen Gastronomie gibt.
Nächste Station: München
Die zweite Station des ''Iberian Ham Truck'' ist München
(Olympia-Einkaufszentrum). Ein weitere gute Gelegenheit, die Tugenden
des iberischen Jamón, die authentische Leidenschaft Europas, den
deutschen Foodies näherzubringen. Die übrigen Orte, an die die ''Ham
Passion Tour'' im ersten Jahr der Kampagne kommt, die mehr als 25.000
Kilometer in ihren drei Jahren zurücklegt, sind: Madrid, Bilbao,
Paris, Marseille, London und Liverpool. Große Städte, die innerhalb
dieser Tour des Geschmacks und der Aromen sehen, wie der Anführer der
europäischen Gastronomie, der iberische Jamón, zu ihnen kommt.
Über ASICI
Die Asociación Interprofesional del Cerdo Ibérico (ASICI)
(Interprofessionelle Vereinigung des Iberischen Schweins) ist eine
gemeinnützige Interprofessionelle Nahrungsorganisation (OIA), in der
gleichberechtigt 90 % der Organisationen des Herstellungsbereichs
(Viehzüchter) und 90 % der Weiterverarbeitung (Industriebetriebe) des
iberischen Schweins vertreten sind. 1992 gegründet wurde sie vom
Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung 1999 als eine
Interprofessionelle Nahrungsorganisation für den Sektor des
iberischen Schweins anerkannt.
www.hampassiontour.eu/de/ham-passion-tour
Pressekontakt:
Jesús Pérez (Kommunikationsdirektor ASICI)
+34 675 760 490, comunicacion(at)asici.es
Óscar Westermeyer
+34 620 23 32 86, oscar.westermeyer(at)tactics.es
Ginés Mena
+34 649 20 61 85, gines.mena(at)tactics.es
Original-Content von: Asociación Interprofesional del Cerdo Ibérico (ASICI), übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.10.2018 - 08:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1658568
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"In Berlin startet die innovative Verbreitungskampagne des iberischen Jamón, die 25.000 Kilometer durch ganz Europa zurücklegt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Asociación Interprofesional del Cerdo Ibérico (ASICI) jam-n-ib-rico-dieser-schinken-hat (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).