Die Zukunft des Service ist digital: So erkennt man Chancen und Potenziale
Dorsten, 4. Oktober 2018. Die Zukunft im Service ist digital – da gibt es keine zwei Meinungen. Nur wie wird diese Zukunft aussehen? Welche Technologien werden gefragt sein, welche Prozesse relevant? Und wie wird die Rolle des Menschen sein? Am 8. und 9. November 2018 kommen Experten und Entscheider aus dem Service zusammen, um auf dem 38. KVD Service Congress über die Zukunftsthemen im Service zu beraten.
(IINews) - „In einer transformatorischen Zeit wie dieser ist es wichtig, Potenziale zu erkennen und Chancen zu nutzen“, sagt Markus Schröder, Geschäftsführer des Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD). Augmented Reality, Künstliche Intelligenz, 3D-Druck und VR-Brillen – sind das nur Modeerscheinungen oder bieten diese neuen Technologien einen echten Mehrwert für Unternehmen und Kunden?
„Wir werden zwei Tage lang diese Fragen ausgiebig diskutieren. Dazu haben wir spannende Redner eingeladen, welche uns von ihren Erfahrungen berichten werden“, erklärt der KVD-Geschäftsführer. Der KVD Service Congress ist DAS Event für Experten und Entscheider aus der Service-Branche. Über 450 Praktiker und Wissenschaftler kommen in München zusammen. Parallel zum Congress findet die Servicemesse statt, die größte ihrer Art in Europa.
Eröffnet wird der Service Congress von Uni.-Prof. Dr. Tobias Kollmann, der zu den TOP 10 der einflussreichsten Autoren rund um das Thema „Digitale Transformation“ und „Digital Leadership“ zählt. Er wird zu Digital Leadership sprechen und argumentieren, warum die Transformation im Kopf beginnt und nicht im Computer. Thorsten Meier von BOGE erklärt anschließend unter dem Stichwort „Air & Performance as a Service“, wie ein grundlegender Wandel des Geschäftsmodells geschafft werden kann. Auch spannend: Sebastian Schreiber vollführt ein „Live-Hacking“ auf der Bühne. Er lässt die Teilnehmer Angriffe erleben, um die Sensibilität zu steigern.
Die weiteren Programm-Highlights am 8. und 9. November 2018:
- Die mehrfache deutsche Meisterin im Stabhochsprung, Carolin Hingst, wird ein spezielles Fitnessprogramm für die Teilnehmer anbieten. Wer fit für die Congress-Tage sein möchte, kann sich dem Early-Workout der Olympiateilnehmerin anschließen.
- In Fachsequenzen können die brennenden Themen weiter vertieft werden – in diesem Jahr erstmals in vier statt drei Runden.
- Auf dem Service Congress werden exklusiv die Ergebnisse der aktuellen Ausgabe der KVD-Service-Studie präsentiert. Sie ist auf der Veranstaltung erstmals käuflich zu erwerben.
- Die Teilnehmer erhalten Einblick in drei innovative Servicelösungen, die sich im Rennen um den KVD Service-Management-Preis zu Wahl stellen. Am Ende bestimmen die Teilnehmer den Preisträger.
- Den Abschluss des Events bildet Diplom-Physiker Vince Ebert, den man durch sein pfiffiges Kurzformat „Wissen vor acht“ in der ARD bestens kennt.
HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Bei Interesse an einer Teilnahme am Service Congress wenden Sie sich zwecks Akkreditierung bitte direkt an Alexandra Engeln, a.engeln(at)kvd.de.
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Der KVD unterstützt Fach- & Führungskräfte bei der Verbesserung ihres technischen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.
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Datum: 09.10.2018 - 12:37 Uhr
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