Wirecard und SES-imagotag digitalisieren Payment, Loyalty und Couponing für Händler weltweit / Smarte digitale Preisschilder von SES-imagotag sind in mehr als 16.000 Läden in über 60 Ländern verfügbar
(ots) - Wirecard, der weltweite
Innovationstreiber für digitale Finanztechnologien, und SES-imagotag,
der internationale Marktführer im Bereich von Omnichannel-Lösungen
für den Einzelhandel, erweitern ihre bestehende Kooperation zur
In-Store-Bezahlung mit digitalen Preisschildern. Das bestehende
System beider Unternehmen zur nahtlosen mobilen Bezahlung ermöglicht
dank Wirecard-Technologie, dass Verbraucher überall und jederzeit
direkt im Laden bezahlen und so lange Schlangen an der Kasse
vermeiden. Diese Lösung wird nun um weitreichende Loyalty-,
Couponing- und Data-Analytics-Funktionen erweitert.
SES-imagotag ist ein an der Pariser Börse notiertes Unternehmen,
das bereits über 16.000 Läden in 61 Ländern mit digitalen
Preisschildern ausgestattet hat - dazu gehören die weltweit größten
Retailer. Diese Lösung ermöglicht Einzelhändlern, Prozesse mit
niedriger Wertschöpfung zu automatisieren, die Ladeneffizienz zu
steigern und gleichzeitig die Customer Experience der Kunden zu
verbessern.
Die neue Loyalty-Funktion, die von beiden Unternehmen zusammen
entwickelt wurde, erlaubt es Händlern zukünftig, Shopper automatisch
für ihre Treue zu belohnen und so die Kundenbindung zu fördern.
Kunden erhalten personalisierte Rabatt-Gutscheine oder Treuepunkte,
die das Gefühl eines nahtlosen und unmittelbaren Einkaufserlebnisses
erhöhen. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt auch die neue
Couponing-Funktion. E-Coupons - z.B. für Sonderangebote oder Rabatte
- können automatisch beim Betreten eines Geschäfts, beim Vorbeigehen
an einem Regal oder bei der Interaktion mit Produkten ausgegeben
werden. Die Loyalty-Programme der Einzelhändler sind somit zu 100%
digitalisiert, so dass das Verhalten im Geschäft in Echtzeit belohnt
werden kann.
Beide Funktionen bieten auch für Händler Vorteile: Die Smartphones
der Kunden senden bei jeder Benutzung für Couponing- oder
Loyalty-Zwecke Daten über Vorlieben, Kaufverhalten, den Ort des
Einkaufs und andere Informationen mit kontextueller Relevanz an den
Händler. Da die Coupons digital sind, können die Filialen auch die
Beliebtheit und Wirkung solcher In-Store-Promotions erkennen. Der
Einzelhändler kann die gesammelten Daten dann zur Optimierung seines
Angebots oder zur Verbesserung der Zielgruppenansprache nutzen -
maßgeschneiderte Sonderangebote für eine verbesserte Kundenbindung.
Die zur Auswertung dieser Informationen nötigen
Data-Analytics-Funktionen auf Basis der Wirecard Omnichannel ePOS
Suite sind deshalb ebenfalls Bestandteil der erweiterten Kooperation
von Wirecard und SES-imagotag.
Michael Unmüßig, Senior Executive Vice President Marketing bei
SES-imagotag, sagt: "Unsere bisherige Zusammenarbeit mit Wirecard ist
aufgrund der großen Expertise des Unternehmens im Payment-Sektor und
der Digitalisierung von Zahlungsströmen extrem erfolgreich. Wir sind
daher stolz darauf, unsere Zusammenarbeit weiter auszubauen und noch
mehr Händlern und Verbrauchern ein vollständig digitales
Einkaufserlebnis zu bieten."
Alexander Hahn, Vice President POS Retail Solutions bei Wirecard,
ergänzt: "Bei Wirecard gestalten wir die Zukunft des Bezahlens und
schaffen so massiven Mehrwert für den Verbraucher im Einzelhandel.
Durch unsere erweiterte Kooperation revolutionieren wir mit
SES-imagotag nun gemeinsam das digitale Bezahlerlebnis und die
Customer Journey im Retail-Sektor, bei der stationären Kassensysteme
kaum mehr nötig sind."
Um einzukaufen, müssen Kunden dabei nur ihr Smartphone vor ein
digitales Preisschild von SES-imagotag halten und ein Produkt per
QR-Code bzw. NFC scannen. Per Wirecard-Technologie wird dann die
Zahlungsabwicklung im vom Kunden präferierten Bezahlverfahren direkt
im Hintergrund abgewickelt. Auch interaktive Inhalte, e-Coupons oder
relevante Produktinformationen lassen sich durch die Technologie am
mobilen Endgerät des Verbrauchers anzeigen. Sehen Sie hier die ganze
Customer Journey: https://www.youtube.com/watch?v=7ShHHU3fm-Y
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter (at)wirecard und auf Facebook (at)wirecardgroup.
Über SES-imagotag:
Seit 25 Jahren ist SES-imagotag der zuverlässige Partner des
Einzelhandels bei der Einführung von digitaler Technologie im Shop.
SES-imagotag ist Weltmarktführer im Bereich smarter digitaler
Preisschilder und automatisierter Preisanpassung, und entwickelt eine
umfassende IoT- und digitale Plattform, die dem Handel ein
umfassendes Servicepaket zur Verfügung stellt. Die Lösungen aus dem
Hause SES-imagotag ermöglichen Einzelhändlern die Verknüpfung und
Digitalisierung ihrer stationären Geschäfte, automatisieren Prozesse
mit geringer Wertschöpfung, steigern die betriebliche Effizienz,
informieren und bedienen Kunden, gewährleisten fehlerfreie
Kundeninformationen durch ständigen Abgleich der Warenverfügbarkeit,
vermeiden Nullbestände und Abfall und schaffen ein
serviceorientiertes Omnichannel-Angebot, das Kundenbindung aufbaut
und den veränderlichen Verbrauchererwartungen entspricht.
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com
SES-imagotag-Medienkontakt:
SES-imagotag Group
Loïc Oumier
Tel.: +33 1 34 34 61 61
Email: loic.oumier(at)ses-imagotag.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.10.2018 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1658041
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Aschheim (München)
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wirecard und SES-imagotag digitalisieren Payment, Loyalty und Couponing für Händler weltweit / Smarte digitale Preisschilder von SES-imagotag sind in mehr als 16.000 Läden in über 60 Ländern verfügbar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wirecard AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).