Wort& Bild Verlag baut Digitalgeschäft aus und übernimmt Mehrheit an Curacado / Deutschlandweite Click& Collect-Lösung zur Stärkung der Apotheke vor Ort (FOTO)
(ots) -
Es braucht eine gemeinsame Initiative zur Stärkung der Apotheken
vor Ort. Ein wichtiger Schritt wird nunmehr eingeleitet: Der Wort &
Bild Verlag baut durch die Akquisition der Mehrheit an dem
Apotheken-Plattform-Anbieter Curacado seine Kompetenz im
Digitalgeschäft aus. Kunden von Wort & Bild können sich bereits in
der ersten Stufe auf eine kostenfreie Click & Collect-Lösung freuen.
Curacado ist eine regional ausgerichtete Bestell- und
Lieferplattform, gegründet vom Nürnberger Apotheker Ralf König. Sie
hat das Potenzial, die in der Branche dringend benötigte digitale
Lösung als Antwort auf Angriffe internationaler Großkonzerne zu sein.
"Das mehrfach ausgezeichnete Curacado-Modell, das von einem
Apotheker für Apotheker aufgebaut wurde, lässt sich optimal mit
unseren Angeboten verbinden. Der Apotheker und Gründer Ralf König
weiß genau, was der Apotheker und seine Kunden wünschen, und genau
das steht bei jeder Weiterentwicklung unserer Angebote im
Vordergrund", so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung
des Wort & Bild Verlags.
Schon kurzfristig soll das System mit Unterstützung weiterer
Partner auf Click & Delivery ausgebaut werden, also die Möglichkeit,
dass stationäre Apotheken in ihrer Region benötigte Arzneimittel
direkt an die Haustür ihrer Kunden liefern. "Mit Wort & Bild habe ich
den idealen Partner gefunden, um innovative Lösungen und Services im
digitalen Bereich für Apotheken weiterzuentwickeln", freut sich König
auf die bevorstehende Expansion.
"Wir bieten unseren Kunden und Partnern eine attraktive
Weiterentwicklung an, sehen dies aber nur als einen Zwischenschritt
auf dem Weg zu einer gemeinsamen digitalen Lösung mit allen, die die
stationäre Apotheke stärken wollen", sagt Arntzen weiter.
Die Vision des Wort & Bild Verlags basiert auf seiner Tradition
als verlässlicher Partner der Apotheke vor Ort seit mehr als 60
Jahren. Für Allianzen eignen sich daher nur Organisationen, die diese
Vision teilen. Der Wort & Bild Verlag steht für hohe redaktionelle
Qualität. Diese Basis findet sich auch im digitalen Engagement wieder
und sorgt für Mehrwerte bei Services und Inhalten.
Pressekontakt:
Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Mobil: 00 49 / 151 53 85 00 49, E-Mail:
gudrun.kreutner(at)wortundbildverlag.de
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0 89/ 744 33-360, E-Mail: presse(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag
Original-Content von: Wort & Bild Verlag, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.10.2018 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1657780
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wort& Bild Verlag baut Digitalgeschäft aus und übernimmt Mehrheit an Curacado / Deutschlandweite Click& Collect-Lösung zur Stärkung der Apotheke vor Ort (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort & Bild Verlag img-5412001-1-kl-r05.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).