Netspice kooperiert mit der Universität Witten/Herdecke
Witten, 8. Oktober 2018. Netspice GmbH ist ein digitaler Dienstleistungsanbieter, der Lösungspakete für die sich rasch verändernden Anforderungen einer globalisierten, digitalen Welt anbietet. Dieses Vorhaben zeichnet nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Universität Witten/Herdecke aus, mit der Netspice kooperiert.
(IINews) - Dynamisch, flexibel, jung und innovativ sind Merkmale, die Netspice und die Universität Witten/Herdecke vereinen. Alexander Ritter, Managing Partner von Netspice, hat an der Universität Witten/Herdecke studiert und gleichzeitig die Universität bei mehreren Projekten unterstützt. Nicht nur das Masterprogramm „Philosophy, Politics and Economics“, das von Herrn Ritter besucht wurde, beschäftigt sich u.a. mit den Herausforderungen der digitalen Welt und einer globalisierten Gesellschaft, sondern auch der von der UW/H seit diesem Wintersemester angebotetenen Master in „Digital Transformation and Social Responsibility“.
Unter den Projekten, die Herr Ritter unterstützte, ist das Entrepreneurship Zentrum Witten (EZW) von besonderer Relevanz. Das EZW unterstützt Studierende bei ihrer Unternehmensgründung, die nicht selten aus einem studentischen Projekt entsteht. Die UW/H ist ein perfekter Ort, um aus Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Studierende finden hier eine optimale Infrastruktur vor und das Wissen der Dozierenden, die immer ein offenes Ohr auch für unkonventionelle Ideen haben, ist Gold wert. Zudem unterstützen Studierende, die bereits Berufserfahrung mitbringen, die jüngere Generation.
Dieser Austausch führte zur Eröffnung eines weiteren Standorts von Netspice in Witten. Netspice ist ein Full-Service Digital Marketing Dienstleister mit Fokus auf Emerging Markets sowie Daten-Targeting. Die Firma berät werbetreibende Unternehmen sowie deren Mediaagenturen hinsichtlich der Zielgruppenansprache und der damit verbundenen Marketing-Ziele und setzen diese in Form von Online-Marketing-Kampagnen um. Durch Workshops und Veranstaltungen konnte Alexander Ritter sein Wissen mit den Studierenden teilen und gleichzeitig neue Inputs bekommen.
Gerade im PPE-Master gibt es Studierende mit den unterschiedlichsten Hintergründen, aller Altersklassen und aus allen Ecken der Welt mit den verschiedensten Lebenswegen und Arbeitserfahrungen. Das stellt eine tägliche Inspiration für Alexander Ritter und Netspice dar.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Entstanden im Jahr 2013, ist Netspice rasch gewachsen und dank seines Fokus auf Emerging Markets eine echte Rarität im Markt der Werbeagenturen geworden. Das Start-up hat sich zum Ziel gesetzt, diverse Ethnien in verschiedenen Ländern über die unterschiedlichsten Devices zu erreichen. Tatsächlich bietet Netspice Werbedienstleitungen und -flächen in mehr als 50 Märkten weltweit, auf über 3.000 verschiedenen Publishern – u.a. BBC und Der Spiegel Online –, über alle Endgeräte, Kommunikationskanäle und relevanten Umfelder. Netspice verfügt mittlerweile über 13 Standorte in Europa, Afrika und Asien, über 50 abgedeckte Märkte weltweit und über 60 Experten für digitale Werbung. Bereits 2013 hat Netspice 495 Marken beworben.
Weitere Informationen:
Guido Sicken
Geschäftsführer
Neusser Straße 39
41564 Kaarst
M. +49 178 8848436
Mail: gs(at)netspice.net
www.netspice.net
Stefania Andriolo
Public and Customer Relations Manager
M. +49 162 5814310
Mail: sa(at)netspice.net
Datum: 08.10.2018 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1657776
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefania Andriolo
Stadt:
Kaarst
Telefon: 01625814310
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netspice kooperiert mit der Universität Witten/Herdecke
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
netspice.net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).