Drink Differently: Drei Trends, die laut WORLD CLASS 2019 Schlagzeilen machen könnten
(ots) -
Die Welt ist ergriffen von einer Cocktail-Revolution. Fast ein
Viertel aller Amerikaner trinken Cocktails, wenn sie mit Freunden
ausgehen[1], so wie fast ein Fünftel aller britischen Verbraucher[2].
In den vergangenen acht Jahren hat sich die London Cocktail Week -
das größte Trinkfestival der Welt - um mehr als das Vierfache
vergrößert, mit jetzt über 230 Bars und 30.000
Cocktail-Liebhabern[3]. In diesem Jahr kamen Barkeeper aus mehr als
56 Ländern nach Berlin für das zehnte Jubiläum von WORLD CLASS -
einem der größten Barkeeping-Wettbewerbe der Welt. Das Ergebnis
dieser Cocktail-Renaissance ist eine neue Betonung auf Qualität
anstatt auf Quantität.
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Während an diesem Wochenenden die Bartending-Elite um den Titel
des "WORLD CLASS Bartender of the Year" kämpfte, kam ein Panel von
weltweit führenden Geschmacksexperten zusammen, das von Lauren Mote,
Diageo Global Cocktailian, ausgerichtet wurde und die
Bartending-Legende Jeffrey Morgenthaler, König des Instagram-fähigen
Cocktails Elliott Clark (auch bekannt als Apartment Bartender),
Claire Smith Warner, Head of New Brands bei Seedlip (der weltweit
ersten alkoholfreien destillierten Spirituose) und World Class
Bartender of the Year 2012 Tim Phillips beinhaltete, die
diskutierten, wie die Zukunft von Drinks im Jahr 2019 aussieht.
1. Gering alkoholhaltige und alkoholfreie Cocktails
Es mag seltsam für Cocktail-Begeisterte anmuten, über die Vorzüge
von gering alkoholhaltigen und alkoholfreien Cocktails zu schwärmen,
doch 2019 wird voraussichtlich mit vielen neuen gering
alkoholhaltigen und alkoholfreien Cocktails aufwarten. Die
alkoholfreie Spirituose Seedlip eilt seit ihrer Einführung im Jahr
2016 von einem Erfolg zum nächsten. Alkoholfreie Optionen sind
besonders beliebt bei neuen Verbrauchern, und 46 % aller Personen
unter 35 Jahre bestellen vorzugsweise einen Mocktail, gegenüber nur
16 % von Personen über 35[4].
Alles dreht sich um den Wunsch nach Wahlmöglichkeiten; um Drinks
für jeden Anlass zu haben, ohne Kompromisse beim Geschmack
einzugehen. Marken, Mixer und Barkeeper haben immer darauf
bestanden, dass der Geschmack im Mittelpunkt steht, und gering
alkoholhaltige Optionen erlauben es Verbrauchern, den Geschmack zu
genießen und dabei ihren Alkoholkonsum zu kontrollieren. Für 2019
erwartet WORLD CLASS, dass diese Entwicklung an Fahrt aufnimmt, da
der globale Trend hin zu mehr Wohlbefinden weiterhin stark ist.
Claire Smith Warner fügte hinzu: "Es besteht ein wachsendes
Bewusstsein für Cocktails als Erlebnisse, die so komplex und
durchdacht wie Speisegerichte sind, und mehr Menschen möchten daran
teilhaben. Es geht nicht darum, alkoholische Getränke ganz zu
ersetzen; es geht darum, dass Barkeeper experimentieren und ihr
Repertoire um mehr gering alkoholhaltige Optionen erweitern.
2. #MyCocktail
Die Cocktail-Kultur ist explodiert und heute kann jeder Mixologe
eine Vielzahl komplizierter Cocktails aus dem Stehgreif kreieren.
WORLD CLASS bietet ein paar Ideen dazu an, wie man einen Drink
herausstechen lassen kann.
Viele wenden sich den sozialen Medien zu, und eine neue Generation
von "Drinkstagrammern" ist entstanden, die dem Kreieren von Cocktails
eine frische Lebendigkeit verleihen und ein Publikum erreichen, das
andernfalls vermutlich niemals involviert worden wäre. Elliott Clark
((at)apartment_bartender) sagte: "Für Leute wie mich ohne formelle
Barkeeper-Erfahrung erschließen soziale Medien diese unglaubliche
Branche und bieten ein kreatives Betätigungsfeld, um sich mit der
weitläufigeren Drinks-Gemeinschaft auseinanderzusetzen und mit ihr zu
interagieren. Doch darüber hinaus fordert es erfahrene Barkeeper
heraus, über die Bar hinauszudenken und ihre kreativen Grenzen zu
verschieben.
Für 2019 wird die Optik von Drinks genauso wichtig sein wie der
Geschmack. Social-Media-Anerkennung spielt eine große Rolle bei den
Trinkgewohnheiten jüngerer Verbraucher[5], und in Reaktion darauf
werden Marken und Barkeeper weiter experimentieren, um ihre
Social-Reichweite einen großen Schritt voranzubringen.
3. Das Moment aufrechterhalten
Die Drinks-Branche ist von der Müllvermeidungsbewegung ergriffen,
und Verbraucher sorgen sich zunehmend um soziale Verantwortung. 73 %
aller Millenials drücken die Bereitschaft aus, mehr Produkte von
nachhaltigen Marken zu kaufen[6]. Top-Bars tun ihr Möglichstes, um
Abfall zu reduzieren, verderbliche Zutaten auszurangieren und Reste
in innovative Cocktails zu verwandeln.
Tim Philips-Johansson sagte: "Es mag seltsam klingen, da es unser
Geschäft ist, Alkohol zu verkaufen, doch Barkeeper möchten das Beste
für unsere Verbraucher und die Umwelt. Wir möchten eine gesündere
Welt, und das bedeutet, bewusste Entscheidungen zu treffen, um die
Richtung, in die unsere Welt geht, positiv zu beeinflussen."
Global Head of World Class, Emily Wheldon, fügte hinzu: "Ob es ein
Johnnie Walker Londrink oder ein Zacapa Old Fashioned ist, rücken
Drinks, die gut aussehen und gut schmecken und in irgendeiner Weise
dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, in den
Mittelpunkt.
"Drinks können gering alkoholhaltig oder abfallfrei sein, doch
wenn sie nicht hervorragend schmecken, kaufen die Leute sie nicht.
Darum arbeiten alle unsere Vorratsmarken wie Tanqueray No. TEN,
Bulleit und Talisker eng mit Bartendern zusammen, um Spirituosen zu
kreieren, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir sind sehr
gespannt darauf, mit den besten Talenten der Branche zu arbeiten,
während diese Trends Gestalt annehmen."
Besuchen Sie makeitworldclass.com
(https://www.theworldclassclub.com/) oder das WORLD CLASS Instagram
für vorzügliche Rezepte und How-to-Videos, und erhalten Sie alles
Wissenswerte über die neusten Trends.
1. Nielsen CGA
2. CGA Mixed Drinks Report 2018
3. London Cocktail Week, https://drinkup.london/
4. Imbibe, http://imbibe.com/news-articles/spirits-cocktails/cockt
ails/new-survey-gen-z-pay-more-instagrammable-cocktails/
5. Imbibe, http://imbibe.com/news-articles/spirits-cocktails/cockt
ails/new-survey-gen-z-pay-more-instagrammable-cocktails/
6. Forbes, https://www.forbes.com/sites/sarahlandrum/2017/03/17/mi
llennials-driving-brands-to-practice-socially-responsible-marketing/#
6ef0db6a4990
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Datum: 08.10.2018 - 01:02 Uhr
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