"Händler des Jahres": Kunden lieben Lidl / Verbraucher wählen Lidl in der Kategorie "Discounter" auf Platz 1 (FOTO)
(ots) -
Ob Preis, Qualität oder Service: Lidl überzeugt dauerhaft und
wurde zum zehnten Mal in Folge zum "Händler des Jahres" gewählt. Bei
der diesjährigen Abstimmung belegt das Unternehmen in der Kategorie
"Discounter" den ersten Platz. Damit zeigt sich erneut, wie zufrieden
die Verbraucher in Deutschland mit dem Einzelhandelsunternehmen aus
Neckarsulm sind. "Wir freuen uns, dass die Kunden unser Angebot und
unsere Leistungen so kontinuierlich honorieren und uns erneut zum
beliebtesten Discounter gekürt haben", erklärt Jan Bock,
Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.
Auch für 2018/2019 erhält Lidl das bei den Verbrauchern bekannte
Qualitätslogo "Retailer of the Year" mit der goldenen Krone. An der
Wahl zum "Händler des Jahres" nahmen vom 15. Mai bis 3. September
2018 über 220.000 Konsumenten teil. Sie bewerteten mehr als 350
Handelsketten und Onlineshops in 36 Kategorien. Die Konsumenten
berücksichtigten dabei zehn Kriterien: Preis-Leistungsverhältnis,
Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Sortiment, Kompetenz,
Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und Atmosphäre,
Erreichbarkeit und Werbeversprechen.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 28
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.10.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1656809
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neckarsulm
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 62 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Händler des Jahres": Kunden lieben Lidl / Verbraucher wählen Lidl in der Kategorie "Discounter" auf Platz 1 (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LIDL 181004-lidl-foto-haendler-des-jahres-2018.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).