Finden war noch nie so einfach: Tile optimiert seine Gegenstands-Tracker
(IINews) - München, 2. Oktober 2018 – Tile, führendes Smart-Location-Unternehmen, erweitert seine Ortungsanhänger zum Aufspüren verlorener Gegenstände um neue Modelle. Sie verfügen über größere Bluetooth-Reichweiten, lautere Klingeltöne und auswechselbare Batterien. Zudem gibt es einen neuen Service – Tile Premium mit kostenlosem Batterieersatz, Smart Alerts und weiteren exklusiven Features.
Mit seinen Trackern bietet Tile (www.thetileapp.com/?utm_source=Media&utm_medium=PressRel&utm_campaign=DE_Launch) eine clevere Lösung, um verloren gegangene Gegenstände wiederzufinden. Die kleinen quadratischen „Tiles“, also „Kacheln“, lassen sich an Alltagsgegenstände wie Schlüsselbunde, Geldbörsen, Notebooks oder Rucksäcke anbringen und mit Hilfe einer App via Bluetooth orten. Nutzer können die Tiles von ihrem Smartphone aus anklingeln, befinden sie sich nicht in der Nähe, wird ihr letzter bekannter Standort angezeigt. Ist der Gegenstand auch dort nicht zu finden, kann er über das Netzwerk der Tile-Community lokalisiert werden.
Nun hat das Unternehmen sein Angebot um neue Modelle der beliebten Tile-Mate- und Tile-Pro-Reihe erweitert, die zahlreiche Verbesserungen mitbringen. So lassen sich die Batterien der Bluetooth-Tracker, für die Tile eine einjährige Laufzeit garantiert, jetzt austauschen. Die Lautsprecher der Tracker bringen mehr Power mit und sorgen damit für lautere Klingeltöne. Zudem wurde die Bluetooth-Reichweite der Tiles vergrößert. Der Tile Mate funkt nun auf eine Entfernung von 45 Metern, der Tile Pro bringt es auf 90 Meter.
Für noch mehr Komfort steht den Nutzern außerdem das neue Tile Premium zur Verfügung. Zu seinen Features zählen:
• Kostenloser Batterieersatz. Premium-Abonnenten erhalten automatisch einmal pro Jahr kostenlos neue Batterien für ihre Tiles zugeschickt. Der Versand setzt bereits ein, bevor das erste Jahr nach dem Kauf der Tracker abgelaufen ist.
• Smart Alerts. Nutzer können über die Tile-App spezielle Alarme einrichten, die sie benachrichtigen, wenn sie das Haus ohne bestimmte Gegenstände verlassen. Diese Smart Alerts sind zunächst in einer Beta-Version verfügbar.
• Unbegrenztes Teilen. Mehrere Anwender können ein- und denselben Tracker anklingeln und sich seinen letzten bekannten Standort anzeigen lassen. Das zahlt sich vor allem bei Gegenständen aus, die von mehreren Personen benutzt werden, etwa die Fernbedienung eines TV-Geräts.
• Standortverlauf. Premium-Kunden können sich den Standortverlauf eines Trackers über die letzten 30 Tage anzeigen lassen. Damit haben sie die Möglichkeit, den Weg eines Gegenstands zurückzuverfolgen und ihn so leichter zu finden.
• Erweiterte Garantie. Tile-Premium-Abonnenten erhalten für die neuen Tile-Mate- und Tile-Pro-Modelle eine Garantie von drei Jahren. Innerhalb dieses Zeitraums ersetzt der Anbieter defekte Geräte kostenlos durch neue.
• Premium-Kundenservice. Den Nutzern steht zusätzlich zum E-Mail- und Chat-Support ein exklusiver Kanal zum Kundendienst von Tile zur Verfügung. Sie können direkt aus der Tile-App heraus Nachrichten an das Kundenservice-Team senden.
„Es ist natürlich unser Ziel, die Leistung und Benutzerfreundlichkeit unserer Produkte kontinuierlich zu verbessern“, sagt CJ Prober, Chief Executive Officer von Tile. „Dabei spielt das Feedback unserer Kunden eine entscheidende Rolle. Mit den neuen Mate- und Pro-Modellen kommen wir dem vielfach geäußerten Wunsch nach austauschbaren Batterien nach – und bringen gleichzeitig die leistungsfähigsten Tiles auf den Markt, die es je gab.“
Preise und Verfügbarkeiten
Die neuen Tile-Mate- und Tile-Pro-Modelle sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Tile Mate kostet 24,99 Euro, der Tile Pro 34,99 Euro.
Tile Premium kann ab sofort für 3,49 Euro pro Monat abonniert werden. Ein Jahresabonnement kostet 34,99 Euro. Der Service lässt sich einen Monat lang kostenlos testen. Nutzer können sich für Tile Premium derzeit über die Tile-Website sowie die Tile-App für iOS anmelden und ihn dort auch jederzeit wieder kündigen. In der Android-Variante der Tile-App wird Tile Premium in Kürze ebenfalls verfügbar sein.
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/tile abgerufen werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Tiles Vision ist es, eine Welt aufzubauen, in der jeder alles finden kann, was ihm wichtig ist. Mit mehr als 15 Millionen verkauften Tiles in 230 Ländern und Regionen hilft die Community-basierte Suchplattform von Tile Nutzern täglich über 4 Millionen Objekte zu finden. Das Unternehmen hat seinen Sitz in San Mateo, CA und wird von Bessemer Venture Partners, GGV Capital und Khosla Ventures unterstützt. Weitere Informationen: Tile.com (www.thetileapp.com/?utm_source=Media&utm_medium=PressRel&utm_campaign=DE_Launch)
PR-COM GmbH
Sabrina Drescher
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: +49-089-59997-801
sabrina.drescher(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 02.10.2018 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1656483
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Drescher
Stadt:
München
Telefon: +49-89-59997-801
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 225 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Finden war noch nie so einfach: Tile optimiert seine Gegenstands-Tracker
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tile (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).