InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Influencer Marketing - Wünschelrute oder Wunderwaffe in der Kommunikation anno 2018? (FOTO)

ID: 1656296


(ots) -
Kaum ein Thema beschäftigt aktuell die Marketing- und
Kommunikationsbranche so intensiv wie das Thema der Influencer. Daher
drehte sich der gestrige Clubabend des Marketing Club Hamburg um
Nutzen, Risiken und Nebenwirkungen von Influencer Marketing. Als
Experte war Christoph Kastenholz, CEOs und Gründungspartner der Pulse
Group, vor Ort. Die Pulse Group ist die marktführende Agentur im
Bereich Influencer Marketing mit Büros in Hamburg, Mailand, London
und New York City. Christoph Kastenholz wurde mit der
Forbes-Auszeichnung im "30 unter 30"- Ranking, als branchenführende
Jungunternehmer in der Kategorie "Media & Marketing" ausgezeichnet
und ist Gewinner des HAMMA Awards 2018 in der Kategorie bestes
Hamburger Start-up Unternehmen.

Den Abend läutete Hendrik Martens CCO des exklusiven
Influencer-Managements flow:fwd und Vorstand im Bundesverband
Influencer-Marketing e.V. mit einem Wissensquiz ein, gab Einblicke in
die junge Branche, zeigte Besonderheiten und Gemeinsamkeiten des
Influencer-Marketings mit anderen Marketing-Disziplinen und gab einen
kurzen Überblick über Influencer- und Marktstrukturen.

"Es ist essenziell für Marken und Agenturen die Arbeit mit
Influencern als eine Markenkooperation zu betrachten und nicht als
einfache Mediabuchung. Influencer sind einfach keine Banner und
richtig eingesetzt ermöglicht Infuencermarketing neue und effiziente
Kommunikations- und Upsale-Möglichkeiten", sagt Hendrik Martens von
flow:fwd.

Doch was macht dieses Thema so besonders, welche Vorteile und
welche Schwierigkeiten bringt es mit sich?

Im Anschluss gab Christoph Kastenholz in seinem knapp einstündigen
Vortrag nochmals tiefgreifende Einblicke in die Welt der Influencer.

"Influencer Marketing beginnt gerade erst sein Potential zu
entfalten", so das Statement von Christoph Kastenholz zur Zukunft des




Influencer Marketings.

Abgerundet wurde dieser Clubabend nach einer kurzen Fragerunde
unter Leitung von Peter Brawand, Programmvorstand des Marketing Club
Hamburg, in lockerer und entspannter Atmosphäre mit Drinks und
intensiven Gesprächen rund um das Thema des Abends.

Über Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und
Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands - und
das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in
Deutschland, als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im
Marketing geben wir die Möglichkeit, zu anspruchsvollem und aktuellem
Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung
und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.

Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:

Web: http://www.marketingclubhh.de
Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH
Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh/
Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg



Pressekontakt:
MARKETING CLUB HAMBURG E.V.
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Thorsten Scholz
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: info(at)marketingclubhh.org

Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ad Alliance auf Platz 2 im digitalen Vermarkter-Ranking der agof: SPIEGEL MEDIA wird neben G+J e|MS und IP Deutschland unter dem Dach der Ad Alliance in der agof daily digital facts ausgewiesen
Die Jury des 13. Europäischen Kulturmarken-Awards nominiert 24 Wettbewerbsbeiträge, darunter erstmals Tirana in Albanien
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.10.2018 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1656296
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Influencer Marketing - Wünschelrute oder Wunderwaffe in der Kommunikation anno 2018? (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing Club Hamburg e.V. il0a2597.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marketing Club Hamburg e.V. il0a2597.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 213


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.