InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TV- und Online-Rekorde bei RTL II: "Love Island", "Die Wollnys" und Sozial-Dokus sorgen für herausragenden September

ID: 1655672


(ots) -

* Beste Primetime-Werte seit Jahren
* Videoviews auf TV NOW und rtl2.de erreichen Allzeithoch
* Monatsschnitt von 5,7 Prozent ist Jahresbestwert

Das Wechselbad der Gefühle auf "Love Island" hält die
Zuschauerinnen und Zuschauer in Atem: Bis zu 1,11 Millionen (ab 3
Jahre) schalteten ein; in der Zielgruppe der 14-29-Jährigen gab es
bis zu 25,6 % Marktanteil (14-49 Jahre: 11,4%). Auch in den digitalen
Medien ist Staffel 2 des Dating-Formats nicht zu stoppen: 8,3
Millionen Videoviews über TV NOW, rtl2.de, HbbTV und die offizielle
App (Stand 28.9.), zusätzlich über 12 Millionen Videoviews im eigenen
YouTube-Kanal. Die Zahl der Fans bei Facebook und Instagram hat sich
gegenüber Staffel 1 aktuell auf insgesamt über 264.000 verdoppelt.
Podcasts, Online-Live-Events, ein WhatsApp-Newsletter und ein Game
sichern weitere Reichweite und Buzz rund um die Uhr.

Aber auch andere Programmmarken trumpften im September auf: "Die
Wollnys - Eine schrecklich große Familie" kam bei den 14-49-Jährigen
auf bis zu 8,8% MA und war mit 18,0% MA vor allem bei jungen Frauen
(14-29) erfolgreich.

Letztere treiben auch die Quoten für die RTL
II-Sozialdokumentationen nach oben. So erreichte "Hartz und herzlich
- Salzgitter Lebenstedt" bei jungen Zuschauerinnen bis zu 13,1%
Marktanteil (bis zu 9,2% MA 14-49 gesamt).

Die 500. Folge des RTL II-Klassikers "Frauentausch" schließlich
holte in der werberelevanten Zielgruppe bis zu 8,4% MA (11,6 % MA
14-29).

Junge Männer (14-29) liegen bei der James-Bond-Spielfilmreihe
vorn: Sie schafften bei "Ein Quantum Trost" 14,2% MA (8,7% MA 14-49).

Unterm Strich führte das für RTL II im vergangenen Monat zu einer
herausragenden Primetime: So war der Mittwochabend (20 bis 22.15 Uhr)
der erfolgreichste seit Oktober 2015 (14-49) und bei den




14-29-Jährigen sogar der beste seit Dezember 2000. Mit einem
Monatsschnitt von 5,7% MA war der September der bislang stärkste
Monat des Jahres. Einen besseren Monat konnte RTL II zuletzt im
November 2016 verbuchen. Bei den 14-29-Jährigen waren es 8,6 % MA.

Gleichzeitig weisen auch die non-linearen Angebote eindrucksvolle
Zahlen auf: Die Gesamt-Videoviews für RTL II-Inhalte (TV NOW und
rtl2.de) sind so hoch wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen.*

Unter den von RTL II betriebenen Channels auf YouTube ist "Hilf
mir! Jung, pleite, verzweifelt" nach dem RTL II-Channel der
zweiterfolgreichste: Erst im August gestartet zählt er bereits mehr
als 18 Millionen Videoviews.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK/VideoScope 1.1,
Marktstandard TV, 01.09.-30.09.2018, vorläufig gewichtet 27.09.-
30.09.2018. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf
die 14-bis 49-Jährigen. * Juni 2015



Pressekontakt:
Lothar Derichs
Unternehmenskommunikation

Lothar.Derichs(at)RTL2.de
TEL +49 (0)89 64185-6904

www.rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   28,4 Prozent Marktanteil für die Mediengruppe RTL Deutschland im September 2018
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2018 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1655672
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TV- und Online-Rekorde bei RTL II: "Love Island", "Die Wollnys" und Sozial-Dokus sorgen für herausragenden September
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.