Mit Scatch Kaufentscheidungen einfacher treffen und smarter shoppen
Die virtuelle Erweiterung der Produktverpackung
(IINews) - Mit der neuen Scatch App können Verbraucher jetzt blitzschnell checken welche Produkte die Top Bewertungen haben - die Produktbewertung ist nun direkt auf dem Produkt sichtbar. Die meisten Menschen kennen die Situation: Man steht beim Einkaufen vor einer riesigen Produktauswahl und möchte gerne mehr Informationen zu einem bestimmten Produkt haben. Mit Hilfe des Smartphones sucht man dann im Internet nach Produktbewertungen
von anderen Nutzern und weiterführenden Informationen zum Produkt, der Anwendung oder dem Hersteller.
Der Einfluss von digitalen Inhalten auf den offline Kaufprozess liegt Studien zur Folge bei über 50 %. Produktbewertungen dienen daher nicht mehr nur als reine Informationsquelle, sondern stellen wichtige Kaufhilfen dar. Das Durchlesen von Kundenrezensionen bildet Vertrauen vor dem Kauf und nimmt gegenüber einer persönlichen Beratung eine zunehmend größere Rolle ein. Auch bei der Recherche nach weiterführenden Produktinformationen, wie bspw.
Produktvideos, Anwendungsberichte oder Hintergrundinformationen zu Rohstoffen, ist der Spalt zwischen hilfreichen Online Inhalten und der mobilen Verfügbarkeit oftmals noch sehr
groß.
Das Stuttgarter Startup Scatch hat dafür eigens eine Produktbewertungs-App entwickelt, die dieses Problem löst. Scatch ermittelt aus vielen verschiedenen Produktwertungen und unterschiedlichen Quellen eine einzige Produktbewertung. Mithilfe der App kann der Kunde sich dann die Produktbewertung direkt auf der Verpackung anzeigen lassen. Nicht nur bei Pflege- und Kosmetikprodukten, sondern auf über 1 Million Produkte kann sich der Nutzer ab sofort Produktbewertung anzeigen lassen und das Produkt auch selbst bewerten.
Die virtuelle Erweiterung der Produktverpackung
Für Unternehmen bietet Scatch die Möglichkeit der virtuellen Erweiterung der Produktverpackung. Ob Videotutorial, Contentmarketing oder gezielte Kaufimpulse, mit Scatch entsteht interaktive Markenkommunikation direkt am Point of Sale. Die mobile Umsetzung von Omnichannel-Strategien durch Einblick in die Offline Customer Journey ermöglicht langfristige Kundenbeziehungen mit hoher Markentreue.
"Wir sehen uns nicht als Produktpolizei sondern möchten gerne mit den Unternehmen zusammenarbeiten. Die Inhalte zu den Produkten, die mit viel Mühe entstehen sind meistens mobil nur schwer zu finden. Wir machen diese für den Verbraucher einfach zugänglich und für den Kunden sichtbarer", meint Gründer Christian Holzer.
Durch die erweiterten Inhalte die über die App direkt auf dem Produkt abrufbar sind können Unternehmen einfacher am Point of Sale mit den Kunden kommunizieren. Verbraucher haben dann die Möglichkeit weitere Hintergrundinformationen zu den Produkten mit Hilfe der App abzurufen.
Die Scatch Produktbewertungs - App ist ab sofort für Apple und Android Geräte verfügbar.
Mehr Informationen https://www.scatch.io
Themen in diesem Fachartikel:
produktcheck
kosmetikcheck
produkte-checken
produkte-bewerten
produktbewertung
produkt-scanner
barcode-scanner
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Scatch ist ein junges Startup aus Baden Württemberg. Scatch möchte das mobile Einkaufen und die Verknüpfung zwischen Online und Offline vereinfachen und die Markenkommunikation zwischen Brands und Endkunden verbessern.
SCATCH
David Rudolph
Ledergasse 24
73110 Hattenhofen
david(at)scatch.io
015234372303
www.scatch.io
Datum: 01.10.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1655552
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Rudolph
Stadt:
Hattenhofen
Telefon: 015234372303
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Scatch Kaufentscheidungen einfacher treffen und smarter shoppen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCATCH UG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).