Kaputte Scheibe bis Einbruchdiebstahl: Beratung im Versicherungsfall
(ots) -
- Über 300 CHECK24-Versicherungsexperten unterstützen Kunden auch
im Schadensfall
- Photosafe und Unwetterwarnung: CHECK24 Hausrat hilft bevor es
zum Schaden kommt
- CHECK24 ist fairster digitaler Versicherungsmakler
Das wünscht sich niemand: Sie kommen aus dem Urlaub und bemerken,
dass in Ihre Wohnung eingebrochen und Gegenstände gestohlen wurden.
Ein ganz klarer Fall für die Hausratversicherung. Doch welche
Informationen braucht der Versicherer und welche Dokumente muss man
einreichen? Auch im Schadensfall unterstützen über 300
CHECK24-Versicherungsexperten Kunden an sieben Tagen die Woche per
Telefon und E-Mail.
Die CHECK24-Experten prüfen, ob es sich um einen Versicherungsfall
handelt. Der Weg zur Post oder einem Faxgerät bleibt Kunden erspart.
Über ein Formular im CHECK24-Versicherungscenter übermitteln sie ganz
einfach alle notwendigen Informationen und laden Fotos, z. B. einer
beschädigten Fensterscheibe und Dokumente, z. B. Rechnungen hoch.
Photosafe und Unwetterwarnung: CHECK24 Hausrat hilft bevor es zum
Schaden kommt
Im Schadensfall sind digitale Nachweise besonders wertvoll, wenn
das Hab und Gut beispielsweise durch einen Brand stark beschädigt
oder gestohlen wurde. Im Photosafe von CHECK24 können Kunden
Rechnungen und Fotos ihres Hausrats oder auch Gutachten ihrer
Wertsachen, wie Schmuck oder Antiquitäten, hochladen. Die Dateien
lagern sicher auf deutschen Servern und können im Schadensfall
einfach an das Online-Formular angefügt werden.
Als Vorreiter der Digitalisierung treibt CHECK24 Innovationen
voran. Bald wenden CHECK24-Kunden einen Hausratschaden sogar ab,
bevor er entsteht. Sie erhalten bei einer Unwetterwarnung des
Deutschen Wetterdienstes an ihrem Wohnort eine SMS von CHECK24. So
können Kunden rechtzeitig die Fenster schließen oder Gartenmöbel in
die Garage stellen und einen Sturmschaden verhindern.
CHECK24 ist fairster digitaler Versicherungsmakler -
Vergleichsportale fördern Wettbewerb
CHECK24 gehört mit der Gesamtnote "sehr gut" laut ServiceValue und
FOCUS MONEY zu den fairsten digitalen Versicherungsmaklern. In das
Urteil fließen die Kategorien "faire Produktangebote", "faire
Vertragsordner", "faire Kundenberatung", "faire Kommunikation" und
"fairer Schadenservice" ein.
Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern von
Versicherungen. Im Bereich der Kfz-Versicherung sparten Verbraucher
so innerhalb eines Jahres insgesamt 318 Mio. Euro. Das ergab eine
repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des
Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und
Kommunikationsdienste (WIK).*)
*)Die vollständige Studie unter:
https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf
Über die CHECK24 GmbH
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz
und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000
Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250
Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000
angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr
als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das
Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit
Hauptsitz in München.
Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark(at)check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim(at)check24.de
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.09.2018 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1654954
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kaputte Scheibe bis Einbruchdiebstahl: Beratung im Versicherungsfall
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CHECK24 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).