Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur
(ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) startet mit einem neuen
Tarifsystem ins Jahr 2019. Die neue Preisstruktur bietet mit der
Unterscheidung einzelner Monate und neuer Wochentaggruppen ein
flexibleres Angebot. Die heute veröffentlichten Radiowerbetarife 2019
zeigen eine marktgerechte Preisanpassung der WDR-Radioangebote mit
nur geringen Veränderungen der Tausendkontaktpreise (TKPs).
Mit Einführung einer Saisonstaffel sind ab 2019 einzelne Monate
unterschiedlich bepreist und die bisherige Wochentaggruppe "Montag
bis Freitag" wird von zwei Wochentaggruppen "Montag/Dienstag/
Mittwoch" und "Donnerstag/ Freitag" abgelöst. Wie bisher bleibt der
Samstag preislich eigenständig.
Die WDR-Angebote 2019 (Montag bis Freitag) im Überblick:
Angebot Ø-Bruttopreis 30 Sek. in EUR Ø-TKP Erw. 14-49 J.
Veränderung in %
1LIVE 3.499 2,8
WDR2 2.530 0
WDR Best of 14-49 5.841 1,2
Basis: ma 2017 Radio II, ma 2018 Audio II, Deutschspr. Bev., 14 +,
Ø-Std.6-18 Uhr, Mo-Fr, im Jahresdurchschnitt, Bruttokontaktsumme BRD
"Die Attraktivität unserer Angebote wurde in der letzten
Media-Analyse wieder bestätigt. Insbesondere WDR 2 ist mit dem
Rekordhoch von 1,1 Millionen Hörern der reichweitenstärkste Sender in
Deutschland," resümiert Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. "Die
neue Preisstrategie bildet aber nicht nur die starken Reichweiten
unserer WDR-Angebote ab, sondern erstmals auch die
Nachfrageentwicklung."
Tobias Lammert, Geschäftsbereichsleiter Marketing und Vertrieb
erklärt: "Damit behält die WDRmg ihren Kurs bei, ein gutes
Preis-/Leistungsverhältnis mit kurzen, wirkungsvollen Werbeblöcken in
hochwertigen WDR-Umfeldern anzubieten. Für unsere Werbekunden
bedeutet das neue Preismodell mehr Flexibilität und Effizienz, denn
ihre Kampagnen können sie künftig gezielter aussteuern."
Die WDRmg ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des
Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem
Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung, des Programmvertriebs und
des Merchandisings umfasst ihr Portfolio unter anderem barrierefreie
Mediendienste und umfangreiche IT- & Broadcast Services.
Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot, inklusive
der kompletten Radiotarife 2019 finden sich unter
www.wdr-mediagroup.com.
Pressekontakt:
Gaby Rath
Leiterin Kommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49 221 2035 208
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Datum: 26.09.2018 - 12:36 Uhr
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