AS&S Radio startet mit flexiblerem Preissystem und leistungsgerechten Tarifen in die neue Saison (FOTO)
(ots) -
Radio gehört zu den starken Wachstumstreibern im deutschen
Werbemarkt. Auch die nationalen Kombis von AS&S Radio untermauern in
diesem Jahr wieder ihre Dynamik und legten bei der ma Audio 2018 II
weiter kräftig zu. Allein die zentrale AS&S Radio Deutschland-Kombi
konnte sich mit jetzt 4,752 Mio. Hörern (14-49) um 5,5 % steigern.
Und mit dem neuen Mandanten Klassik Radio und der Premium Kombi
Berlin wird die Reichweitenbasis um neue, wertvolle Zielgruppen
gestärkt. Ein starkes Fundament für verlässlich hohe Werbewirkung und
Wertschöpfung für Werbungtreibende im Qualitätsumfeld. Auf Basis
dieser Leistungsentwicklung wird die AS&S Radio Deutschland-Kombi mit
einem Tausendkontaktpreis von 4,90 Euro in die neue
Vermarktungssaison gehen. Eine Tarifanpassung, die sich auf der Höhe
der aktuellen Inflationsrate in Deutschland bewegt.
Eine der wesentlichen Grundlagen der Preisgestaltung bilden
weiterhin die in der Mediaanalyse ausgewiesenen Reichweiten. Da der
Markt jedoch stark durch Saisonalitäten geprägt ist und die Nachfrage
auch innerhalb einer Woche variiert, wird AS&S Radio diese Faktoren
in ihrer Preisgestaltung künftig stärker berücksichtigen. Die neuen
Radiotarife fließen bereits in die neue nachfrageorientierte
Preisstruktur von AS&S Radio ein, die ab 1.1.2019 greift und die mit
einer veränderten Justierung bei Wochentagspreisgruppen und Monaten
zusätzliche Impulse setzt. Konkret bedeutet dies: Neben der
Berücksichtigung saisonaler Effekte in der Preisbildung auf
Monatsbasis können die Werbungtreibenden statt wie bislang zwischen
drei Wochentags-Preisgruppen künftig wählen, ob sie in den Zeiträumen
Mo-Mi/Do-Fr oder Sa oder So buchen. "Für den Radiomarkt ist diese
Neuerung ein echter, aber auch notwendiger Quantensprung. Essentiell
ist, dass sich Radiowerbung noch flexibler, effektiver und
ausgewogener aussteuern lässt", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer
AS&S Radio. "Bereits jetzt haben die hochwertigen Programme im
Portfolio der AS&S Radio Deutschland-Kombi ein echtes nachweisbares
Werbewirkungsplus durch unsere Qualitätskontakte."
Das Vermarktungsportfolio von AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie
innovativen Online Audio-Angeboten steht für starke Reichweiten,
kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz.
AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES &
SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem
Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.09.2018 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1654015
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 32 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AS&S Radio startet mit flexiblerem Preissystem und leistungsgerechten Tarifen in die neue Saison (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AS&S Radio GmbH 180905-oliver-adrian-059-bearbeitet.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).