Neues Magazin WILD ab heute im Handel - Food Magazin rund um den wilden Genuss vom Paul Pary Zeitschriftenverlag
(ots) - Der deutsche Zeitschriftenmarkt hat
kulinarischen Zuwachs erhalten. "WILD", herausgegeben vom Paul Parey
Zeitschriftenverlag, ist das erste Printmagazin im Food-Segment, das
sich mit allem rund um das Thema wilden Genuss beschäftigt. Mit
Rezepten, Tipps zur Zubereitung und Portraits von außergewöhnlichen
Herstellern und Manufakturen möchte die Zeitschrift Genießer,
Hobbyköche und Profis begeistern.
Eine bewusste und gesunde Ernährung bleibt 2018 ein starkes
Trendthema. Der Verzehr und Genuss von Wildfleisch ist nicht nur die
ursprünglichste Form des Fleischgenusses. Das Naturprodukt hat sich
nun zu einem Trendthema bei urbanen Genießern entwickelt. Es spielt
eine immer größere Rolle im kulinarischen Bereich. Feinschmecker, die
offen für neue Impulse sind und Wert auf bewussten Genuss legen, sind
Zielgruppe des neuen Magazins.
WILD berichtet über alle Facetten des Food- und Lifestyletrends
und blickt hinter die Kulissen der Protagonisten. Auf 148 Seiten
informiert das neue Magazin über ausgesuchte Hersteller von Fisch-
und Fleischwaren, die sich durch ihre besondere Liebe zum Detail
auszeichnen. So führt eine Reportage der ersten Ausgabe den Leser in
die gläserne Kölner Metzgerei Lappen und Prengel, in der der gesamte
Prozess vom toten Tierkörper im Kühlhaus über die Verarbeitung bis
hin zum Verkauf hinter der Glastheke transparent gestaltet wird. WILD
berichtet in seiner ersten Ausgabe auch über eine von 16
familiengeführten Fischereien am Chiemsee. In dem traditionellen
Betrieb arbeiten drei Generationen zusammen. Im neuen Food-Magazin
finden sich außerdem mehr als 25 Rezepte zu Klassikern der deutschen
Küche, wie Frikadellen und Königsberger Klopse, aber auch Tipps zur
Zubereitung und Ideen zu außergewöhnlichen Beilagen und Getränken.
"Die Forderung nach Bio-Lebensmitteln wird immer lauter. Wildfleisch
spielt dabei eine immer größere Rolle. Gut so! Denn das Fleisch von
Rehen, Rothirschen oder beispielsweise Wildenten ist Bio pur.
Obendrein schmeckt es extrem gut! Vielen Genießern ist das gar
nicht bewusst. Andere haben sogar Angst, bei der Zubereitung etwas
falsch zu machen. Unsere neue Zeitschrift WILD räumt damit auf. Denn
wir nehmen Wildfleisch in den Fokus und sind damit auf dem deutschen
Zeitschriftenmarkt einzigartig", beschreibt Herausgeber Markus Lück
die Zielsetzung des neuen Magazins. WILD ist ab dem 26. September zu
einem Preis von 9,90 EUR im klassischen Zeitschriftenhandel,
Fachhandel und direkt über den Verlag erhältlich. Die erste Ausgabe
erscheint mit einem Umfang von 148 Seiten und einer Auflage von
50.000 Exemplaren. Mehr Informationen gibt es unter
www.wild-magazin.de und auch auf der Facebook- und Instagramseite von
WILD.
Bilder: www.k1-agentur.de/Presseservice/wild
Pressekontakt:
Christian Bügel
K1 Gesellschaft für Kommunikation mbH
Sachsenring 40
50677 Köln
Tel.: 0221 22277-30
E-Mail: buegel(at)k1-agentur.de
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Datum: 26.09.2018 - 11:00 Uhr
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