Wo Geschwindigkeit und Klang aufeinander treffen: HARMAN eröffnet ersten Experience Store in Europa / Der erste europäische Flagship Store des Unternehmens führt Besucher in die Welt von HARMAN (FOTO)
(ots) -
HARMAN International hat heute die Eröffnung seines ersten
Experience Stores in Europa bekanntgegeben. In der Sendlinger Straße
46, im Herzen der beliebten Münchner Fußgängerzone, wird der neue
Standort als Schaufenster für die preisgekrönten Audio-Lösungen von
HARMAN im Consumer- und Automobilbereich dienen. Die
hundertprozentige Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co.,
Ltd., die vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller,
Endkunden und Unternehmen entwickelt und produziert, zeigt im neuen
Flagship Store, wie sich die Tradition des Unternehmens mit
Innovationen und Spitzentechnologien verbindet - sowohl im
Store-Design als auch bei den zum Verkauf stehenden Produkten.
"Unser erster HARMAN Store in Europa ist nicht nur ein einfaches
Geschäft, sondern ein unvergessliches visuelles und akustisches
Erlebniszentrum", sagt Michael Mauser, President Lifestyle Audio bei
HARMAN. "Unser Experience Store ist ein dynamisches Schaufenster für
die Marken aus unserem House of Brands wie beispielsweise JBL, Harman
Kardon und AKG. Zudem präsentieren wir ausgewählte Fahrzeuge unserer
Automotive-Partner mit unseren In-Dash-Technologien und
Soundsystemen. Der HARMAN Store wird ein Ort sein, an dem
Geschwindigkeit und Klang aufeinander treffen und wo wir unsere
Automotive-Audio- und Consumer-Audio-Expertise an einem Ort vereinen.
Damit werden wir auch die Interaktion unserer Kunden mit unseren
Audioprodukten und -marken vertiefen."
"HARMAN ist die Heimat weltbekannter Audiomarken, und dieser neue
Store ist in vielerlei Hinsicht eine Manifestation dieses House of
Brands. Flagship Stores erzählen unsere Geschichte und ermöglichen es
uns, direkt mit den Endkonsumenten in Kontakt zu treten. Das ist ein
wichtiger Schritt bei der Entwicklung und dem Wachstum unserer Marken
in ganz Europa, und wir freuen uns darauf, die Kunden in unserem
Experience Store München willkommen zu heißen", kommentiert Ralph
Santana, Chief Marketing Officer bei HARMAN.
Ein dynamisches Schaufenster
Die Fläche des Stores ist so konzipiert, dass sie für verschiedene
Veranstaltungen wie Vorträge, intime Konzerte, Partys oder sonstige
Events vollständig umgebaut werden kann. Aufbauten können verschoben
und digitale Displays verändert werden, farbwechselnde LEDs in der
Decke können den Raum in verschiedene Farben hüllen, um sich an jede
Anforderung und Stimmung anzupassen.
Im Store selbst stehen preisgekrönte Audio-Produkte von JBL,
Harman Kardon und AKG zum Kauf. Darunter Kopfhörer, portable und
sprachgesteuerte Lautsprecher, Soundbars und vieles mehr. Die
Automotive-Audio-Sparte von HARMAN wird ebenfalls mit einer
rotierenden Auswahl von Fahrzeugen vertreten sein, die mit den
modernsten Soundsystemen aus dem Portfolio der
Automotive-Audio-Marken von HARMAN wie Harman Kardon, JBL, Bang &
Olufsen oder Bowers & Wilkins ausgestattet sind.
Im Experience Store München können die Kunden nicht nur mit den
Produkten von HARMAN interagieren, sondern sich auch auf regelmäßige
Musikveranstaltungen, Auftritte der HARMAN Markenbotschafter,
Fahrzeugneuvorstellungen in Zusammenarbeit mit Automobilherstellern
und vieles mehr freuen. Zudem soll noch in diesem Jahr angrenzend an
das Landengeschäft ein Luxury-Audio-Studio eröffnet werden. Dort
können Audio-Enthusiasten die Produkte der exklusiven Luxusmarken von
HARMAN wie Lexicon, Mark Levinson und Revel in intimer Atmosphäre
erleben sowie sich am exklusiven Klangerlebnis eines Deluxe-Kinos mit
Dolby Atmos erfreuen.
Das Store-Design hebt sich von der Masse ab
Der Experience Store in München ist der erste seiner Art in Europa
und soll Geschwindigkeit und Klang auf einzigartige Weise vereinen.
Hinter einer 33,5 Meter hohen Glasfassade wurde ein modernes,
dynamisches Umfeld geschaffen, das die deutsche Automobilkultur
widerspiegelt. Architekten des renommierten Architekturbüros Gensler,
zu deren Portfolio die kalifornische Zentrale von Facebook, das
Cadillac House in New York und der atemberaubende Shanghai Tower
gehören, entwarfen das Interieur als Visualisierung einer Klangwelle,
die den Besucher durch den Store führt.
Die passende Location
Seit der Eröffnung des ersten Flagship Stores in Shanghai im Jahr
2010 hat HARMAN weitere Standorte in Tokio und New York City
eröffnet. Als wichtiger Standort der Automobilindustrie war München
die erste Wahl für den ersten europäischen Experience Store. Dies
spiegelt sich auch in der Gestaltung der Store-Einrichtung wider.
HARMAN ist ein Teil Münchens
Im Rahmen der Eröffnung wird sich HARMAN auch lokal engagieren.
Ein Teil der Store-Einnahmen in der Vorweihnachtszeit wird jedes Jahr
an eine Münchener Jugensportorganisation gespendet. Zum Start der
Kampagne hat HARMAN 25.000 EUR an die Internationale
Hockey-Föderation übergeben. Die Spende wurde von Bundestrainer Marco
Sturm und einigen Spielern der deutschen Hockey-Olympiamannschaft im
Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung in den Räumlichkeiten des
HARMAN Experience Store entgegen genommen.
Der Münchner Flagship Store ist ab 26. September täglich von
Montag bis Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.
Über HARMAN
HARMAN entwickelt und produziert vernetzte Produkte und Lösungen
für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen weltweit. Dazu zählen
unter anderem Connected-Car-Lösungen, Audio- und visuelle Produkte,
Automatisierungslösungen sowie Connected Services. Dank zahlreicher
Premiummarken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®,
Mark Levinson® und Revel® zählt HARMAN zu den weltweit führenden
Unternehmen in seinen Kundensegmenten. Das Unternehmen wird seit
Generationen von Audiophilen weltweit geschätzt und rüstet einige der
bekanntesten Künstler und Auftrittsorte mit seinen Produkten und
Lösungen aus. Mehr als 50 Millionen Autos auf den Straßen sind heute
bereits mit HARMAN Audio- und Connected-Car- Systemen ausgestattet.
Die Softwarelösungen des Unternehmens treiben Milliarden von mobilen
Endgeräten und Systemen an, die über alle Plattformen vernetzt,
integriert, personalisiert, adaptiert und gesichert sind - egal ob zu
Hause, in der Arbeit, im Auto oder unterwegs. HARMAN beschäftigt
aktuell rund 30.000 Angestellte in Nord- und Südamerika, Europa und
Asien. Seit März 2017 ist HARMAN eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co. Ltd.
HAR-C
© 2018 HARMAN International Industries, Incorporated. All rights
reserved. Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon and Mark Levinson are
trademarks of HARMAN International Industries, Incorporated,
registered in the United States and/or other countries. AKG is a
trademark of AKG Acoustics GmbH, registered in the United States
and/or other countries. Features, specifications and appearance are
subject to change without notice.
Pressekontakt:
Text100 GmbH
Simon Vonlanthen
Nymphenburger Str. 168
80634 München
Tel.: +49 89 9983 70 21
Harman(at)text100.de
Original-Content von: HARMAN, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.09.2018 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1653650
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wo Geschwindigkeit und Klang aufeinander treffen: HARMAN eröffnet ersten Experience Store in Europa / Der erste europäische Flagship Store des Unternehmens führt Besucher in die Welt von HARMAN (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HARMAN harmanexperience-store-total.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).