InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Analytic Partners präsentiert Wetter-basierte Lösung für Nachfrageprognosen

ID: 1653640


(ots) - Analytic Partners, global führend im
Bereich Datenanalyse, hat heute den Launch von Helio bekannt gegeben.
Helio ist eine Plattform, die auf Wettervorhersagen gestützte
Nachfrageprognosen erstellt, um Unternehmen besser informierte
Entscheidungen in den Bereichen Media Planung und Einkauf, Marketing,
Sales (Innen- und Außendienst), direct-to-consumer Kommunikation,
Supply Chain Management und Finanzen zu ermöglichen.

Durch innovative Machine Learning Modelle kann Helio nicht lineare
Verbindungen, raffiniertere Interaktionen und einzigartige Dynamiken
für die Erstellung der Nachfrageprognose nutzen - von übergeordneten
Themen bis hin zu kleinsten Details - alles basierend auf hoch
entwickelten Wetter-vorhersagen. Diese genauen, von Machine Learning
gestützten Vorhersagen helfen Unternehmen, wichtige Fragen zur
Geschäftsentwicklung zu beantworten, indem sie in die Zukunft
anstelle der Vergangenheit schauen, und sind mit einer monatlichen
Fehlerquote von weniger als 3 % hoch akkurat.

Die leistungsstarke Methodik hinter Helio erstellt die genauesten
saisonalen Wettervorhersagen sowohl durch robuste, langfristige als
auch durch erstklassige, kurzfristige Vorhersagen.

Helio nutzt automatisiertes, interaktives Reporting für schnell
ausführbare Informationen und individuell zugeschnittene Reports, die
innerhalb des gesamten Unternehmens eingesetzt werden können; zum
Beispiel können Media Planer einen Report über die erfolgreichsten
DMAs in den kommenden Wochen erhalten und ihre Einkäufe gezielt
steuern, während das Sales Team einen Report mit Verbindungen zu den
besten Wachstumschancen erhält. Die Plattform lässt sich innerhalb
weniger Wochen aufsetzen.

Obwohl Unternehmen schon lange Wetter als wichtigen Faktor in der
Planung erkannt haben, basieren viele Lösungen zu stark auf




vergangenen Wettertrends, die in der heutigen Zeit immer
unzuverlässiger werden und stark vom Trend abweichen können. Dadurch
bleiben viele Unternehmen unvorbereitet. Durch den Blick in die
Zukunft und auf mögliche Auswirkungen für die Geschäftsentwicklung
ermöglicht Helio Vermarktern eine gezieltere Planung und Reaktion auf
Veränderungen der Witterung.

"Auch eine kleine Schwankung in Temperatur und Niederschlagsmenge
in einer bestimmten Region kann die Nachfrage für ein Produkt
drastisch steigen oder fallen lassen, und Werbung effektiv oder
irrelevant machen", sagte Nancy Smith, Präsidentin und CEO bei
Analytic Partners. "Sobald Unternehmen diese Schwankungen genauer
abschätzen können, kann sich die gesamte Organisation besser darauf
einstellen und gezielter darauf hinarbeiten."

Analytic Partners Kunde Scotts Miracle-Gro wurde kürzlich für die
Nutzung von Helio zum Finalisten des ANA 2018 Genius Awards in Data
and Analytics Storytelling ernannt. Bei dem Award werden Unternehmen
für herausragende Aktivitäten im Bereich Marketing Analytics
ausgezeichnet.

"Bei Scotts beeinflusst das Wetter unsere Geschäfte sehr. Daher
brauchten wir ein Tool, das uns hilft, sowohl Möglichkeiten als auch
Risiken von Wetter zu identifizieren und unternehmensweit zu nutzen",
sagte Sarah Bader, Director, Insights & Analytics bei Scotts
Miracle-Gro. "Helio hilft uns vorherzusagen, was passieren wird und
nicht nur darauf zu warten. So kann unser gesamtes Team
konzentrierter und effizienter arbeiten."

Für weitere Informationen zu Helio besuchen Sie bitte die Seite ht
tps://analyticpartners.com/software/helio-weather-influenced-demand/

Über Analytic Partners

Analytic Partners ist eine globale Analytik Firma, die adaptive
Modeling Methoden und Instrumente nutzt, um Unternehmen zu helfen,
einen besseren Marketing ROI zu generieren, Wachstum zu fördern und
schlussendlich näher am Kunden zu sein. Gemeinsam mit
verantwortlichen Vermarktern erarbeiten wir uns ein breites Wissen zu
Marken, Kunden und Mitbewerber, welches in fundierte Strategien
übersetzt wird, um die Unternehmensleistung zu verbessern.

Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/427254/Analytic_Partners_Logo.jpg



Pressekontakt:
Bill Daddi
Daddi Brand Communications
646-370-1341
917-620-3717
Bill(at)DaddiBrand.com

Original-Content von: Analytic Partners, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Panasonic auf der photokina 2018 / Erste Vollformat-DSLM-Kameras zum zehnjährigen LUMIX G Jubiläum (FOTO)
Wo Geschwindigkeit und Klang aufeinander treffen: HARMAN eröffnet ersten Experience Store in Europa / Der erste europäische Flagship Store des Unternehmens führt Besucher in die Welt von HARMAN (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.09.2018 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1653640
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Helio liefert vorausschauende Einblicke in die Nachfrageentwicklung durch die Analyse von Wetterdat


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Analytic Partners präsentiert Wetter-basierte Lösung für Nachfrageprognosen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Analytic Partners (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Analytic Partners



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 326


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.