Frühjahrstrends: Neu interpretierte Nostalgie von Lene Bjerre Design
(IINews) - "Flora Factory", die neue Kollektion der dänischen Designfirma Lene Bjerre Design, ist voller Lebensfreude und sprießender Frühjahrsgefühle. Mit sanften Farben, Häkelspitzen und Naturmaterialen sorgt diese Kollektion für neues Leben in jedem Zuhause. Werte wie Authentizität, Handarbeit und Persönlichkeit stehen wieder im Mittelpunkt. Aber genau wie die Wirklichkeit, in der wir uns außerhalb unseres Hauses bewegen, bietet sie zugleich Kontraste und Rustikales. Die Kollektion besteht aus fast 1.500 Artikeln, die demnächst in den Geschäften zu finden sein werden.
Nibe/ Dänemark, 24. Februar 2010 - Die globale Wirtschaftskrise hat die Mode auf den Kopf gestellt - auch zuhause, wo der straffe minimalistische Stil und die stringente Farbskala langsam zurückgedrängt werden. Das Zuhause verkörpert zunehmend die individuelle Persönlichkeit der Bewohner. "Die aktuelle Wirtschaftslage brachte viele Veränderungen mit sich. Deshalb ist es wichtiger als je zuvor, dass das Zuhause zum Ruhepool wird", erklärt Suzanne Sand, Verkaufsdirektorin und Inhaberin von Lene Bjerre Design. Um ein Gesamtbild zu erhalten, das unseren kontrastvollen Alltag spiegelt, werden Neueinkäufe mit Flohmarktfunden und Erbstücken kombiniert, erzählt sie weiter.
Die Frühjahrskollektion von Lene Bjerre Design lässt sich deshalb von den interessanten Effekten inspirieren, die durch die Kombination von rau und fein, von sanft und hart sowie von rustikal und feingliedrig entstehen. So haben die Kontraste ihren Weg in eine Kollektion gefunden, deren Name "Flora Factory" die Mischung aus zarten, grünen, blumigen Elementen und einem rauen, industriellen Look verdeutlicht: Schlingpflanzen, Vogelmotive und zarte Blumenprints werden mit Antiksilber und handgefertigten Designobjekten vereint. Im Gegensatz zu früher sind Schönheitsfehler und besondere Charakteristika erlaubt. Besteck und andere Silberprodukte werden liebvoll von Hand verarbeitet und tragen deshalb den Fingerabdruck des Designers. Textilien wie Bettdecken, Kissen und Gardinen sind ebenfalls von der Handarbeit geprägt und dürfen gern so aussehen, als hätte Oma sie genäht.
Die Werte der Flora Factory Kollektion sind Ehrlichkeit, Liebe, Umsicht, Poesie, Nähe und Sorgfalt. Statt des Individualismus steht das kollektive Milieu im Vordergrund. Das Zuhause wird mit dem Herzen eingerichtet, was z. B. durch eine Rückkehr in die Natur zum Ausdruck kommt. Das spiegelt sich besonders in der Kollektion Flora Factory wider, die viele Naturprodukte wie Leinen und Baumwolle verarbeitet. Die warmen und positiven Gedanken werden aber auch durch starke Farben voller Lebensfreude und Spaß bestätigt.
"Lene Bjerre Design hat seine Wurzeln im klassischen und romantischen Stil. Das bedeutet, dass die neuen Einrichtungstrends sehr gut zu unserer Authentizität passen, erzählt Suzanne Sand. Für uns war es sehr spannend, die neuen Trends zu interpretieren, besonders weil die neue Weltordnung durch Sympathie geprägt ist. Wir reden von Werten, dieidentisch mit den Werten unsere Designfirma sind."
Wie frühere Kollektionen von Lene Bjerre Design umfasst die Frühjahrskollektion Flora Factory Möbelstücke wie Kommoden und kleine Schränke - natürlich ganz in Übereinstimmung mit den neuen Gedanken.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das dänische Designhaus Lene Bjerre Design ist führend im Bereich Home- und Lifestyleprodukte. Seit der Gründung in den 70er Jahren hat das Unternehmen sein Sortiment stark erweitert. Es umfasst heute mehr als 5.000 unverwechselbare Produkte aus den Bereichen Textilen, Bad, Betten, Wohnaccessoires und Beleuchtung.
Der Hauptsitz von Lene Bjerre Design liegt im Norden Jütlands (rund 20 km von Aalborg entfernt). Das schöne Bürogebäude verfügt über einen 400 Quadratmeter großen, neuen Ausstellungsraum, in dem das gesamte Sortiment präsentiert wird. Lene Bjerre Design beschäftigt insgesamt 40 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist auch auf dem norwegischen, deutschen, englischen, französischen und finnischen Markt tätig. 2006 kam es zu einem Generationswechsel in der Unternehmensführung, nachdem sich die Gründerin Lene Bjerre für einen Verkauf des Unternehmens entschieden hatte. Das Ehepaar Suzanne Sand und Bjarne Poulsen übernahm die Firma und deren Leitung. Genau wie bei Lene Bjerre liegt der Focus von Suzanne Sand und Bjarne Poulsen auf einer innovative Produktenentwicklung sowie kontinuierlicher Expansion auf dem nationalen und internationalen Markt für Home- und Lifestyleprodukte.
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Datum: 24.02.2010 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Suzanne Sand
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Kategorie:
Haus & Garten
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