"Backen - Das Buch" von EDEKA: Mehr als 100 Rezepte für Kuchen, Torten& Co. (FOTO)
(ots) -
Von A wie Apfelkuchen bis Z wie Zimtschnecke: Auf 200 Seiten
vereint "Backen - Das Buch" mehr als 100 raffinierte Ideen für jeden
Anlass. Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Wissenswertes
über Zutaten und Zubehör sorgen für garantierten Backspaß. Ab Oktober
ist "Backen - Das Buch" bei EDEKA, Marktkauf sowie im Buchhandel
erhältlich.
Ob Schwarzwälder Kirschtorte für die Geburtstagsfeier oder Banana
Bread zum Sonntagsbrunch: Hobbybäcker finden in "Backen - Das Buch"
auf 200 Seiten mehr als 100 Rezepte für echte Klassiker und aktuelles
Trendgebäck. Acht verschiedene Kategorien erleichtern die Suche nach
dem neuen Lieblingsrezept: Neben einfachen Obst-, Rühr- und
Hefekuchen bietet das Buch unter anderem auch Anleitungen für
anspruchsvollere Torten sowie Backideen für Weihnachten und
Silvester.
Das neue Backbuch von EDEKA spricht Anfänger genauso wie
Back-Profis an. Damit auch garantiert jeder Hefeteig aufgeht und
keine Biskuitrolle bricht, werden alle Rezepte in einfachen
Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt. Clevere Tipps und Tricks
sorgen für noch mehr Raffinesse. Zusätzlich bietet "Backen - Das
Buch" einen kompakten Überblick über das notwendige Zubehör. Vom
Nudelholz bis zur Kastenform wird der gesamte Kosmos der
Backutensilien genau unter die Lupe genommen. Dazu gibt es
Wissenswertes über die wichtigsten Zutaten: Welche Obstsorten eignen
sich für welchen Kuchen und wie lässt sich Zucker ganz einfach
reduzieren?
"Backen - Das Buch" ist bereits das vierte Werk aus dem EDEKA
Verlag. Nach den erfolgreichen Vorgängern "Grillen - Das Buch",
"Selbstgemacht - Das Buch" und "COOK BOOM BÄM - Das Familienkochbuch"
überzeugt auch das neue Buch durch eine hochwertige
Hardcover-Ausstattung mit Stoffrücken und Lesezeichen. Ab Oktober
2018 ist "Backen - Das Buch" für 14,95 Euro bei EDEKA, Marktkauf und
im Buchhandel erhältlich.
"Backen - Das Buch" im Überblick
- 200 Seiten mit mehr als 100 Rezepten für Anfänger und Profis
- Für jeden Anlass: Rezepte für das Wochenende, die Geburtstagsfeier
oder das nächste Firmenfest
- Klassische und moderne Backrezepte in einem Buch vereint
- Mit zahlreichen Tipps und Tricks für noch mehr Backspaß
- Viertes Buch aus dem EDEKA Verlag (erfolgreiche Vorgänger: "Grillen
- Das Buch", "Selbstgemacht - Das Buch" sowie "COOK BOOM BÄM - Das
Familienkochbuch")
- Gebundene Hardcover-Ausgabe mit Stoffrücken und Lesezeichen
- Preis: 14,95 Euro
- Ab Oktober 2018 bei EDEKA, Marktkauf und im Buchhandel erhältlich
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.800 selbstständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2017
mit rund 11.430 Märkten und 369.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
einen Umsatz von 51,9 Mrd. Euro. Mit rund 17.150 Auszubildenden ist
EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Der EDEKA Verlag
Die EDEKA Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg ist für die
verbundübergreifende Kommunikation der EDEKA von zentraler Bedeutung.
Das Portfolio des EDEKA Verlags umfasst sowohl Informationen für die
berufliche Nutzung der EDEKA-Kaufleute als auch klassische
Publikumsthemen, die der Kundenansprache dienen. Zum Verlagsprogramm
zählen die EDEKA handelsrundschau, das Handelsfachmagazin für
Entscheider im EDEKA-Einzelhandel und Großhandel, das Kundenmagazin
MIT LIEBE für die gezielte und nachhaltige Kundenbindung, das
Kindermagazin YUMMI für die kleinen und die großen Kunden von morgen,
die EDEKA-Kalender sowie das Kundenmagazin gold von Netto
Marken-Discount.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Mitarbeiter- und Medienkommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse(at)edeka.de
www.edeka-verbund.de
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.09.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1653354
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Backen - Das Buch" von EDEKA: Mehr als 100 Rezepte für Kuchen, Torten& Co. (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG backen-dasbuch-liegend-3d-red.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).