InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lidl-Fruchtschule startet im dritten Jahr mit 200 Schulklassen / Erstmaliger Exkurs: Dritt- und Viertklässler lernen, warum Artenvielfalt so wichtig für Lebensmittel ist (FOTO)

ID: 1653351


(ots) -
Mit Beginn des neuen Schuljahrs 2018/2019 startet bundesweit auch
wieder die Lidl-Fruchtschule: Im dritten Jahr in Folge besuchen
qualifizierte Ernährungsfachkräfte 200 Grundschulklassen und
motivieren rund 5.000 Dritt- und Viertklässler, sich auf einer
spielerischen Art und Weise mit einer ausgewogenen Ernährung zu
beschäftigen. Dazu vermitteln sie den Schülern kindgerecht
Basiswissen zu Gemüse und Obst und geben praktische Ernährungstipps.
Der Höhepunkt der Doppelstunde ist das gemeinsame Zubereiten und
Verkosten eines Smoothies aus frischem Gemüse und Obst. Abschließend
erhalten die Schüler Informationsmaterialien und eine Lunchbox, um
das Gelernte nachhaltig umzusetzen und Gemüse oder Obst als Snack mit
in die Schule oder für Freizeitaktivitäten mitzunehmen.

Zum ersten Mal wird die Lidl-Fruchtschule in diesem Schuljahr um
einen Exkurs zum Zusammenhang von Artenvielfalt und Ernährung
ergänzt, der an die Initiative "Lidl-Lebensräume" anknüpft. Darin
sollen Schüler lernen, wie wichtig Wildbienen und andere
blütenbesuchende Insekten sind. Denn ohne diese Bestäuber gäbe es 80
Prozent der Gemüse- und Obstsorten nicht. Die Schulen konnten sich
während des Sommers an einer Teilnahme an der Lidl-Fruchtschule aktiv
bewerben.

Lidl-Fruchtschule als Teil des Engagements für Ernährung und
Bewegung

Seit 2016 unterstützt Lidl durch die Lidl-Fruchtschule die
Kampagne "5 am Tag", die für eine Ernährung mit mindestens fünf
Portionen Gemüse und Obst wirbt. Wer viel Gemüse und Obst isst, beugt
schließlich Krankheiten wie beispielsweise Übergewicht oder
Herz-Kreislaufschwäche vor. Da vor allem in den ersten zehn
Lebensjahren die spätere Einstellung zu Ernährung beeinflusst wird,
sehen Experten in Angeboten zur frühen Ernährungsbildung großes
Potenzial. Gleichzeitig kommt die Lidl-Fruchtschule dem Wunsch vieler




Bürger nach: Dem aktuellen Ernährungsreport des Bundesministeriums
für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zufolge wünschen sich 91
Prozent der Befragten, dass Kinder in der Schule die Grundlagen guter
Ernährung erlernen sollten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lidl.de/fruchtschule
und www.lidl.de/lebensraeume.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 28
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MYBESTBRANDS launcht Universal Checkout in Zusammenarbeit mit Zahlungsdienstleister Klarna (FOTO)
Interliving mit neuer Kampagne / Die Möbelmarke holt Gerard Butler für ihren TV-Spot nach Deutschland (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.09.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1653351
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl-Fruchtschule startet im dritten Jahr mit 200 Schulklassen / Erstmaliger Exkurs: Dritt- und Viertklässler lernen, warum Artenvielfalt so wichtig für Lebensmittel ist (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL lidl-fruchtschule.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL lidl-fruchtschule.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 329


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.