InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MYBESTBRANDS launcht Universal Checkout in Zusammenarbeit mit Zahlungsdienstleister Klarna (FOTO)

ID: 1653331


(ots) -
Bequem bestellen und schnell mit einem Klick bezahlen / Innovative
Bot-Technologie sorgt für sichere Transaktionen / Mehr Flexibilität
für Kunden: Ratenkauf und Kauf auf Rechnung durch Klarna

Klarna, einer der führenden europäischen Zahlungsdienstleister,
und MYBESTBRANDS, Deutschlands größte Online-Shopping-Mall für
Premium- und Luxusmode, launchen in einer für Deutschland
einzigartigen Kooperation den "Universal Checkout" (UCO). Die eigens
von MYBESTBRANDS entwickelte Bot-Technologie in Kombination mit dem
Klarna Checkout gehört zu den innovativsten Checkout-Lösungen im
Markt und macht das Shoppen für Kunden noch einfacher.

Kunden können künftig Artikel unterschiedlicher Partner-Shops,
führender Online Fashion Multilabel und Monobrand Stores, in einen
Warenkorb auf MYBESTBRANDS legen und mit nur einem Klick über Klarna
bezahlen. Der Universal Checkout basiert auf dem Klarna Checkout,
dessen Vorteile die Online-Shopping-Plattform direkt an seine Kunden
weitergibt: Ratenkauf und Kauf auf Rechnung, bei denen die Kunden
sich die Waren erst liefern lassen und flexibel später bezahlen
können. Der Klarna Checkout integriert die beliebtesten Zahlungsarten
in den Bestell- und Bezahlprozess bei MYBESTBRANDS und fördert damit
ein für den Kunden optimales Einkaufserlebnis auf allen Endgeräten.
Der im Jahr 2008 gegründete Marktplatz MYBESTBRANDS präsentiert
ausgewählte Designer- und Markenprodukte aus verschiedenen
Partner-Shops auf einer Plattform. Wurden Kunden bis dato für den
Kauf eines Artikels vom Produktprofil zum jeweiligen Partner-Shop
weitergeleitet, ist es ihnen nun möglich, direkt über MYBESTBRANDS
einzukaufen. Getreu dem Motto "Smoooth Payments" bietet Klarna als
Zahlungsdienstleister dafür die notwendige Checkout-Technologie, um
das Bezahlerlebnis für Kunden zu vereinfachen.





Testweise startete MYBESTBRANDS den UCO schon im November 2017 mit
zwei Partnern in einer Pre-Beta-Version. Seitdem wurden die Prozesse
über Tests sowie Nutzerbefragungen optimiert und weitere
Partner-Shops integriert. Nach erfolgreicher Abwicklung von über
3.000 Bestellungen wird der MYBESTBRANDS-Checkout auf der Website und
in der App nun offiziell gelauncht. Die aktuell teilnehmenden
Partner-Shops wie Emporio Armani, Giuseppe Zanotti, Jil Sander sowie
Lodenfrey, Unger-Fashion.com und Mybudapester.com verzeichnen seit
Einführung des UCOs steigende Umsätze. Die Bezahlung der Rechnung des
Partner-Shops wird über Klarna abgewickelt. Für den einzelnen
Partner-Shop bedeutet das garantierte Zahlungen, denn das
Ausfallrisiko und den Verwaltungsaufwand übernimmt im Hintergrund der
Zahlungsdienstleister Klarna.

Jörg Domesle, Mitgründer und Geschäftsführer von MYBESTBRANDS:
"Mit der von unserem IT-Team entwickelten Bot-Technologie in
Kombination mit dem Klarna Checkout bringen wir eine Lösung auf den
Markt, die es so noch nicht gibt. Sowohl unsere Kunden als auch die
Partner-Shops profitieren vom Universal Checkout: Die Kunden können
ganz bequem mit nur einem Klick Artikel der Partner-Shops bestellen,
die sie in dieser Kombination nur bei MYBESTBRANDS finden. Die
Partner-Shops steigern ohne zusätzlichen IT-Aufwand Umsatz und
Neukundenanteil bei gleichzeitig besserem Return on Investment."

Michael Rouse, Chief Commercial Officer der Klarna Group: "Unsere
Kooperation mit MYBESTBRANDS zeichnet sich durch exzellentes Teamwork
aus: Wir haben es in kurzer Zeit geschafft, eine Lösung auf den Markt
zu bringen, die es Kunden erlaubt, auf der MYBESTBRANDS
Shopping-Plattform einfach und schnell zu bestellen und zu bezahlen.
Die eingebundenen Partner-Shops profitieren durch die Integration von
sicheren und einfachen Bezahltechnologien, die keinerlei IT-Aufwand
auf ihrer Seite hervorrufen. Damit unterstützen wir Plattformen wie
MYBESTBRANDS und deren Partner-Shops, das Kundenerlebnis durch einen
reibungslosen Bezahlvorgang zu verbessern. Zusammen schaffen wir es
so, die Conversion Rate und die Kundenzufriedenheit zu steigern."

Über MYBESTBRANDS

MYBESTBRANDS wurde 2008 als bunter Marktplatz gegründet. Seit 2013
konzentriert man sich ausschließlich auf den Bereich der Mode und
präsentiert das Beste aus Fashion und Lifestyle der führenden 100
Online-Shops. Mit über 5.000 Designerlabels von Shops wie
Net-a-Porter, Luisaviaroma, Stylebop und About You sowie Markenshops
von GUCCI, Tommy Hilfiger, Michael Kors, Jimmy Choo u.v.m. hat sich
MYBESTBRANDS zur ersten Adresse für Shoppingtouren im Premium- und
Luxus-Segment etabliert. Die MYBESTBRANDS-App verzeichnet über zwei
Millionen App-Downloads, der Mobile-Traffic-Anteil liegt bei 75
Prozent. Heute ist MYBESTBRANDS Deutschlands führende Fashion Mall im
Internet für den Bereich der Premium- und Luxusmode. Diese Position
wird künftig mit dem neuen Gesellschafter SIGNA und seinen starken
Marken wie The KaDeWe Group und La Rinascente weiter ausgebaut. Mehr
unter: www.MYBESTBRANDS.de

Über Klarna

Klarna (www.klarna.com/de/) ist einer der führenden
Zahlungsanbieter in Europa und eine lizenzierte Bank, die das
Bezahlerlebnis für Käufer und Händler revolutioniert. Gegründet 2005
in Stockholm, Schweden, gibt Klarna Online-Shoppern die Möglichkeit,
per Rechnung, Ratenzahlung oder direkt beim Bestellabschluss per
Lastschrift oder Sofortüberweisung zu bezahlen - und bietet dabei ein
sicheres und einfaches Checkout- und damit auch Einkaufserlebnis:
getreu dem Motto "Smoooth Payments". Im Jahr 2014 hat sich Klarna mit
der Sofort GmbH zusammengeschlossen und die Klarna Group gegründet.
2017 konnte der direkte deutsche Wettbewerber BillPay akquiriert
werden. Klarna arbeitet mit rund 90.000 Händlern in Europa und
Nordamerika zusammen. Darunter sind zahlreiche bekannte Marken und
Shops wie asos, Babywalz, die Deutsche Bahn, Flaconi, Mediamarkt und
Spotify. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 2.000 Mitarbeiter in
14 Ländern für die Gruppe.



Pressekontakt:
Ansprechpartner MYBESTBRANDS
Katharina Korb-Gerum
PR & Communication
kkorb-gerum(at)mybestbrands.de
mybestbrands GmbH
Pestalozzistr. 31
80469 München
www.mybestbrands.de

Ansprechpartner Klarna
Verena Steffel
Manager PR & Communications DACH
presse(at)klarna.com
Klarna GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
klarna.com

Original-Content von: Klarna GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Arbeiter*innen in H&M Lieferketten enthüllen Hungerlöhne und Verletzungen des Arbeitsrechts (FOTO)
Lidl-Fruchtschule startet im dritten Jahr mit 200 Schulklassen / Erstmaliger Exkurs: Dritt- und Viertklässler lernen, warum Artenvielfalt so wichtig für Lebensmittel ist (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.09.2018 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1653331
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MYBESTBRANDS launcht Universal Checkout in Zusammenarbeit mit Zahlungsdienstleister Klarna (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klarna GmbH klarna-mbb-uco-launch.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Klarna GmbH klarna-mbb-uco-launch.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 325


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.