Pflegen Sie Freundschaften bei einer Tasse Kaffee am diesjährigen Weltkaffeetag
(ots) -
Die globale "Meet With A Poem"-Initiative ermöglicht es Menschen,
durch Poesie einander wieder näherzukommen.
Um den Menschen in einer zunehmend digitalen Welt sinnvolle
Verbindungen zu ermöglichen, ermutigt der Wiener Kaffeeröster Julius
Meinl mit seiner jährlichen Meet With A Poem-Initiative die Menschen,
in ihre Freundschaften zu investieren.
(Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/747480/Julius_Meinl_Logo.jpg )
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/747479/Julius_Meinl_Meet_
With_A_Poem.jpg )
In mehr als 25 Ländern der Welt werden am Weltkaffeetag (1.
Oktober) Menschen dazu eingeladen, sich mit Freunden zu einer Tasse
Kaffee oder Tee zu verabreden und ihrer Freundschaft durch Poesie und
Kreativität Ausdruck zu verleihen.
Da die Kommunikation heute durch Wischen und Klicken definiert
wird, leiden unsere Freundschaften darunter, da sie hauptsächlich in
Apps und auf Networking-Websites bestehen. Doch durch die
Online-Kommunikation fühlen wir uns oft isoliert. Die Bildschirmzeit
wirkt sich dramatisch darauf aus, wie wir die menschliche Verbindung
erleben. Wir sehen jedoch eine deutliche Abkehr von einer Kultur des
"ständigen Online-Seins" und das Bewusstsein, dass man Zeit einplanen
muss, um echte Freundschaften aufrecht zu erhalten
Julius Meinls einzigartiger Ansatz ermutigt Menschen, sich auf
eine Tasse Tee oder Kaffee für eine poetische Auszeit zu treffen und
der Poesie und Kreativität wieder einen Platz im Leben zu
einzuräumen.
Die Initiative Meet With A Poem möchte Menschen "im richtigen
Leben" zusammenbringen. Die Idee ist einfach: Am Weltkaffeetag können
diejenigen, die ihre Freundschaft offline nehmen und sich in
Kaffeehäusern treffen, an Julius Meinl-Standorten einen
2-für-1-Kaffee bestellen, wenn sie im Gegenzug dafür in einer
Geschichte oder einem Gedicht schreiben, wie sie sich kennen gelernt
haben. Die Verbraucher werden dazu aufgerufen, ein Foto ihres
Gedichtes auf Social Media zu teilen, damit ihr Gedicht in ein Lied
verwandelt werden kann.
Julius Meinls globaler Botschafter, erfolgreicher
Singer-Songwriter und Kaffeeliebhaber JP Cooper kennt die Bedeutung
der schriftlichen Kommunikation, um sich auszudrücken und zieht
Parallelen zum Songwriting und zur Poesie. Er merkt an: "Es ist kein
Geheimnis, dass soziale Medien uns ein falsches Gefühl der
Verbundenheit vermitteln und uns ermutigen, in halben Sätzen und
Emoticons zu kommunizieren."
Für diese nächste Kampagne wird JP Cooper Kräfte bündeln mit
seiner langjährigen Freundin und Musikproduzentin Hannah V,
Studio-Musikerin hinter Schwergewichten wie Rihanna, Jessie J und
Jason Derulo.
Um herauszufinden, wie Sie teilnehmen können, besuchen Sie
meinlcoffee.com. Folgen Sie den Unterhaltungen in den Social Media
unter #MeetWithAPoem #PoetryForChange.
Pressekontakt:
+44-0207-067-0261
Original-Content von: Julius Meinl Coffee, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.09.2018 - 08:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1652779
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pflegen Sie Freundschaften bei einer Tasse Kaffee am diesjährigen Weltkaffeetag
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Julius Meinl Coffee (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).