For Me feiert Jubiläum - Procter & Gamble veröffentlicht zwanzigste Ausgabe des erfolgreichen Kunden
(IINews) - Vor sieben Jahren veröffentlichte Procter & Gamble erstmals das Magazin For Me. Am 25. Februar erscheint jetzt die zwanzigste Ausgabe des „direct to consumer mailings“ (dtcm). Das einzigartige Format vereint geschickt Produktwerbung und -neuvorstellungen mit redaktionellen Lifestyle-Beiträgen zu Themen wie Mode, Schönheit, Wohlfühlen, Familie und Zuhause. Der Mehrwert des Smart Marketing-Instruments wird zusätzlich durch Produktmuster, Coupons und andere Beilagen verstärkt. Das Spektrum der Produkte von Procter & Gamble reicht von Shampoo über Windeln bis hin zu Weichspüler. Durch zusätzliche Kooperationen mit zahlreichen externen Partnern wie Nintendo, Tui oder Dell entsteht ein Allround-Paket, das viele Lebensbereiche der Leserin anspricht.
Eine Besonderheit von For Me sind zum Beispiel die Produkttests. Konsumenten können sich bewerben, Produkte manchmal sogar noch vor Markteinführung testen und ihre Ergebnisse mit einer breiten Leserschaft teilen. In der aktuellen Jubiläumsausgabe stellen sich zum Beispiel die neue Herbal Essences Serie Spitzenstar und der Raumduft Febreze Thai Orchidee dem Konsumententest.
For Me erscheint zwei- bis dreimal jährlich und richtet sich an moderne Frauen und Mütter. Das kostenlose Kundenmagazin wird personalisiert direkt zur Leserin nach Hause geschickt und erreicht pro Ausgabe rund drei Millionen deutsche sowie 450.000 österreichische Haushalte.
Die zugehörige Website ist ebenfalls an erfolgreiche Frauentitel angelehnt und bietet P&G-Marken außerdem zahlreiche Möglichkeiten, mit ihren Konsumenten in Dialog zu treten. Als eines der ersten Unternehmen schaffte Procter & Gamble mit der Website eine Plattform, die den Konsumenten die Möglichkeit gibt, Produkte exklusiv und kostenlos zu testen. Im Gegenzug geben die Tester dem Unternehmen wertvolles Feedback. Die Beteiligung der Leser spricht dabei für sich. So gab es zum Beispiel für einen Olaz-Produkttest allein 30.000 Bewerbungen. Auf www.for-me-online.de können die Kunden außerdem an Gewinnspielen teilnehmen, Coupons downloaden, wertvolle Tipps und Tricks für den Alltag finden und sich in der Community austauschen. Mit 1,6 Millionen Besuchern im Monat* ist for-me-online.de das zweitgrößte Frauenportal Deutschlands.
* Quelle: Nielsen NetRatings Dezember 2009
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
In Deutschland ist P&G seit 1960 an 16 Standorten, darunter drei Innovationszentren mit etwa 1000 Mitarbeitern in Forschung und Entwicklung, ansässig. P&G beschäftigt etwa 135 000 Mitarbeiter in ca. 80 Ländern der Erde, ungefähr 15 000 davon in Deutschland. Deutschland ist damit die größte Niederlassung von P&G außerhalb der Vereinigten Staaten.
Vier Milliarden Mal am Tag kommen die Marken von P&G mit Verbrauchern in aller Welt in Berührung. Das Unternehmen steht für eines der stärksten Portfolios von bewährten, hochwertigen und führenden Marken, zu denen unter anderem Pampers ®, Ariel ®, Always ®, Pantene ®, Pringles ®, Lenor ®, Iams ®, Oral-B ®, Duracell ®, Olaz ®, Head & Shoulders ®, Wella ®, Gillette ® und Braun ® gehören.
P&G wurde von zwei Europäern gegründet, die in die Vereinigten Staaten ausgewandert waren: William Procter war ein Kerzenzieher aus England und James Gamble ein aus Irland stammender Seifensieder. Beide gründeten das Unternehmen 1837 in Cincinnati im Bundesstaat Ohio, wo sich der Hauptsitz auch heute noch befindet.
In Deutschland ist Procter & Gamble seit 1960 tätig.
Der Sitz der Hauptverwaltung befindet sich seit 1970 in Schwalbach am Taunus. Procter & Gamble ist seit 1953 in der Schweiz und in Österreich seit dem Jahr 1967 tätig.
Procter & Gamble
Sulzbacher Straße 40 - 50
65824 Schwalbach am Taunus
Telefon: 06196 - 89 01
Fax: 06196 - 89 47 08
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH
Oberkasseler Straße 6
40545 Düsseldorf
Tel.: 0211/585886-11
Fax: 0211/585886-20
Email: kerstin.buddendiek(at)brandzeichen-pr.de
Datum: 23.02.2010 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165184
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Buddendiek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211/5858860
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"For Me feiert Jubiläum - Procter & Gamble veröffentlicht zwanzigste Ausgabe des erfolgreichen Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).