E-Commerce-Plattform weiter auf Expansionskurs: commercetools investiert 17 Millionen USD in internationales Wachstum und Weiterentwicklung
(ots) - commercetools baut seine Präsenz global aus, vor
allem im Asien-Pazifik-Raum, in Großbritannien und den
Benelux-Staaten.
Die commercetools-Software gehört zu den weltweit führenden am
E-Commerce-Markt sowie zu den am schnellsten wachsenden der gesamten
Branche. Mit Investitionen in Höhe von 17 Millionen USD setzt
commercetools nun gezielt auf die Expansion im asiatisch-pazifischen
Raum sowie in Großbritannien, den Benelux-Staaten, Skandinavien und
Nordamerika. Ziel ist es, durch diese Investition neben der
Weiterentwicklung der Technologie vor allem das globale
Service-Angebot zu stärken. So baut commercetools seine Support- und
Betriebskapazitäten weiter aus, um Kunden und Partnerunternehmen
weltweit schnellstmöglich zu unterstützen. Zu den derzeitigen
Standorten kommen unter anderem Büros in London und Singapur hinzu.
Globale Präsenz und starker Fokus auf Innovationen
"Dieses Jahr sind wir im Gartner 2018 Magic Quadrant for Digital
Commerce Platforms als "Visionär" eingestuft worden", freut sich Dirk
Hoerig, CEO von commercetools. "Auf diesen Lorbeeren möchten wir uns
nicht ausruhen. Seit unserer Gründung 2006 arbeitet unser Team
gemeinsam mit unseren Partnern mit hoher Konzentration und
Leidenschaft daran, E-Commerce für unsere Kunden in einer sich rasant
entwickelnden Handelswelt so simpel und flexibel zu machen wie
möglich." (1)
Diese Leidenschaft für die Sache zeigt sich auch in der jüngsten
Auszeichnung für commercetools: Das unabhängige Analystenhaus
Forrester hat die E-Commerce-Software als "Contender" eingestuft.
Demzufolge eignet sich commercetools perfekt dafür, eine altgediente
Plattform-Lösung sukzessive durch flexible Microservices zu ersetzen,
ohne dass davon das Frontend beeinflusst wird. Am meisten profitieren
laut Forrester dabei diejenigen, "die die nächste Generation von
E-Commerce-Lösungen im Visier haben." Fünf von fünf möglichen Punkten
erhielt die Plattform in den Bereichen Produktvision und strategische
Planung im Hinblick auf die Branchentrends Personalisierung,
Omni-Channeling und Mobile Commerce. (2)
Beim Mutterkonzern REWE Group ist man stolz auf die Entwicklung
des Unternehmens. "commercetools hat sich zum Ziel gesetzt,
Marktführer im Bereich cloudbasierter E-Commerce-Software für moderne
Handelsunternehmen zu werden", erklärt Jan Kunath, stellvertretender
Vorstandsvorsitzender der REWE Group. "Wir unterstützen sie dabei und
setzen auch bei der Weiterentwicklung unserer eigenen
E-Commerce-Angebote auf die Technologie von commercetools."
(1) Gartner, "Magic Quadrant for Digital Commerce," Penny Gillespie,
Jason Daigler, et al., 5 June 2018
(2) The Forrester Wave[TM]: B2C Commerce Suites for Q3, 2018;
Forrester Research, Inc.
Über commercetools
Die commercetools GmbH ist ein internationales
Software-Unternehmen, das mit seiner cloudbasierten
E-Commerce-Plattform inspirierende Einkaufserlebnisse über alle
Kanäle ermöglicht: von mobilen Apps über Sprachassistenten. Chatbots,
AR/VR- und IoT-Anwendungen bis zu Car Commerce.
Internationale Marken wie Carhartt WIP, Cimpress (z.B. Vistaprint
und Tradeprint), Express und Wizards of the Coast (Hasbro) setzen
beim digitalen Handel auf die cloudbasierte commercetools-Plattform.
commercetools wurde 2006 gegründet und gehört seit 2014 zur REWE
Digital GmbH. An den Standorten München, Berlin, Jena, Amsterdam
(Niederlande) und Durham (North Carolina/USA) sind insgesamt über 150
Mitarbeiter beschäftigt.
Weitere Informationen unter https://commercetools.com/de/news
Blog: https://commercetools.com/de/blog
Pressekontakt:
Stephanie Wittmann
commercetools Corporate Communications
E. stephanie.wittmann(at)commercetools.de
M. +49 (0)173 615 56 01
Original-Content von: commercetools, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.09.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1651769
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"E-Commerce-Plattform weiter auf Expansionskurs: commercetools investiert 17 Millionen USD in internationales Wachstum und Weiterentwicklung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
commercetools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).