"Amazon Storefronts" startet: Eine Auswahl an Produkten von tausenden kleinen und mittleren Unternehmen aus ganz Deutschland
(ots) -
- "Amazon Storefronts" (www.amazon.de/storefronts) bietet Kunden
große Produktvielfalt: Spielzeug, Lebensmittel,
Elektronikartikel, Schmuck und Haustierprodukte - alles von
kleinen und mittleren Unternehmen aus ganz Deutschland, vom
Bodensee bis zur Nordseeinsel Amrum, von Dresden bis Köln.
- Zum Start präsentiert Amazon seinen ersten nationalen TV-Spot
mit einem kleinen Kunsthandwerker-Unternehmen, das auf Amazon
verkauft - Manufaktur Liebevoll aus Brandenburg.
- Die Hälfte der weltweit bei Amazon verkauften Produkte kommt von
kleinen und mittleren Unternehmen.
Heute startet "Amazon Storefronts" (www.amazon.de/storefronts),
ein neuer Online-Shop mit Produkten ausschließlich von kleinen und
mittleren Unternehmen (KMU) aus Deutschland, die über Amazon
verkaufen. Kunden auf Amazon.de können Produkte und Angebote von
deutschen Unternehmen entdecken und über Videos und Portraits mehr
über die Menschen dahinter erfahren. Der neue Online-Shop wurde ins
Leben gerufen, damit Kunden auf Amazon.de ganz einfach und bequem bei
KMU aus allen 16 Bundesländern einkaufen können - alles mit dem
gewohnten und vertrauten Amazon-Einkaufserlebnis. Zum Start von
"Amazon Storefronts" sind über 100.000 Produkte von tausenden KMUs
aus Deutschland erhältlich, darunter Produktkategorien wie Spielzeug,
Lebensmittel, Elektronikartikel, Schmuck und Haustierprodukte.
"Amazon Storefronts bietet ein Shopping-Erlebnis für Kunden, die
Produkte von kleinen Händlern, Start-ups, Kunsthandwerkern und
Herstellern im ganzen Land suchen", sagt Ralf Kleber, Country Manager
Amazon.de. "Vor fast zwei Jahrzehnten lud Amazon erstmals Unternehmen
ein, über Amazon zu verkaufen, und heute sind kleine und mittlere
Unternehmen ein wichtiger Teil von Amazons großer Produktauswahl und
Kundenorientierung. Mit dem eigenen Online-Shop und der nationalen
Werbekampagne, die ein aufstrebendes Brandenburger
Kunsthandwerker-Unternehmen zeigt, das an Kunden im In- und Ausland
verkauft, unterstützen wir den Erfolg dieser Unternehmen".
"Amazon Storefronts" bietet Kunden:
- Produkte von KMU aus Deutschland: Kunden haben die Möglichkeit
Produkte aus über 25 Kategorien von deutschen Start-Ups,
Künstlern und anderen Unternehmen zu entdecken, darunter ein
flüssiger Displayschutz für Handys, ein Holzspielzeug Baukasten
und eine handgemachten Fackel aus Beton.
- Storefront der Woche: Jede Woche wird ein deutscher Verkäufer in
einem Video vorgestellt, um Kunden die Gesichter hinter den
Unternehmen und die unterschiedlichen Arten von Geschäften, bei
denen sie auf "Amazon Storefronts" einkaufen, zu zeigen.
- Verkäufer kennenlernen: In kurzen, wechselnden Portraits werden
kleine und mittlere Unternehmen aus Deutschland präsentiert. Zum
Start können Kunden über ein Dutzend Familienunternehmen, von
Frauen geführte Unternehmen, Produktinnovatoren und nachhaltige
Unternehmen kennenlernen.
Storefronts ist auf der Amazon.de-Website durch ein rotierendes
Banner abrufbar. Kunden haben hier die Möglichkeit, direkt zum Shop
zu gelangen: www.amazon.de/storefronts
Um den Start des neuen Online-Shops zu unterstützen, präsentiert
Amazon seinen ersten TV-Spot mit Unternehmen, die auf Amazon
verkaufen und Manufaktur Liebevoll aus Erkner Nahe Berlin in der
Hauptrolle. Mehrere zehntausend KMU mit Sitz in Deutschland verkaufen
auf Amazon und Kunden lernen in dem Werbespot eines dieser
Unternehmen näher kennen. Der TV-Spot zeigt zudem die große Vielfalt
an kleinen Unternehmen auf Amazon und gibt Kunden einen Einblick,
dass Amazon eigentlich aus vielen Kleinen besteht. Des Weiteren zeigt
der Werbespot, wie Amazon diesen Unternehmen dabei hilft, ihre
Produkte an Kunden auf der ganzen Welt zu verkaufen. Um die wachsende
Zahl von Unternehmen auf Amazon zu veranschaulichen, bilden eine
Vielzahl von Firmenlogos das Lächeln des Amazon-Logos. Der Werbespot
ist hier abrufbar.
"Seit 2016 verkaufen wir unsere personalisierten Geschenke neben
unserem stationären Showroom in Erkner auch über Amazon Handmade",
berichten die Künstlerinnen und Geschäftsführerinnen von Manufaktur
Liebevoll Anja Meffert und Yvi Kersten: "Amazon hat sich mittlerweile
zu einem unser wichtigsten Vertriebskanäle entwickelt. Wir konnten
neue Mitarbeiter aus unserer Umgebung einstellen, einschließlich
Voll- und Teilzeitjobs, und unser Sortiment erweitern. Wir haben noch
viele Ideen für neue Produkte und möchten diese Stück für Stück
umsetzen."
Die Hälfte der weltweit bei Amazon verkauften Produkte kommt von
kleinen und mittleren Unternehmen. Deutsche KMUs, die ihre Produkte
über Amazon Marketplace verkaufen, haben im Jahr 2017 Rekordumsätze
im Export in Höhe von mehr als 2,1 Milliarden Euro erzielt. Mehr als
70 Prozent exportieren ihre Produkte bereits an Kunden in aller Welt.
Laut einer Studie der Wirtschaftsberatung Keystone beschäftigen
deutsche KMU für ihre Verkäufe über Amazon mehr als 75.000
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Um mehr über kleine Unternehmen bei
Amazon zu erfahren und wie diese die deutsche Wirtschaft ankurbeln,
besuchen Sie die Website.
Über Amazon
Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den
Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden,
Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken.
Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen,
Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle,
Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der
Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.
Für weitere Informationen besuchen Sie amazon.de/about und folgen Sie
(at)AmazonNews.
Pressekontakt:
Zucker. Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Fon +49 (30) 247 587 - 0
amazon(at)zucker-kommunikation.de
Original-Content von: Amazon.de, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.09.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1650139
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Amazon Storefronts" startet: Eine Auswahl an Produkten von tausenden kleinen und mittleren Unternehmen aus ganz Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Amazon.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).