Erleichterung für Teenies: Mit innovativer Verpackung und modernem Design von Durex Original gehören peinliche Momente an der Kasse jetzt der Vergangenheit an - unterstützt von YouTuber Jonas Ems (FOTO)
(ots) -
Durex, die Kondommarke Nr. 1, bringt das Durex Original mit
diskreter Verpackung auf den Markt, die ganz und gar nicht aussieht
wie eine typische Kondomverpackung. Die Tütenverpackung wurde von
YouTube-Star und Teenie-Vorbild Jonas Ems mitentwickelt. Das Produkt
richtet sich insbesondere an eine junge Zielgruppe und soll peinliche
Momente vor dem Regal und an der Kasse vermeiden. Mit dem
Produktlaunch von Durex Original setzt die Marke unter dem Hashtag
#NOSHAME nun ein weiteres Zeichen im Zuge der sexuellen Aufklärung
von Jugendlichen und hilft bei der Überwindung von Hemmungen beim
Kauf sowie der Verwendung von Kondomen.
Jeder fünfte Jugendliche empfindet den Kondomkauf als peinlich und
hat sich genau aus diesem Grund schon einmal gegen den Kauf von
Kondomen entschieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der
führenden Kondommarke Durex in Zusammenarbeit mit der größten
deutschen Jugendzeitschrift Bravo. Bei vier von zehn Jugendlichen war
das Schamgefühl sogar der Grund dafür, dass sie den Einkauf in der
Filiale abgebrochen haben. Denn besonders der unangenehme Moment an
der Kasse hindert vor allem junge Erwachsene daran, sich vor
ungewollten Schwangerschaften und der Übertragung von
Geschlechtskrankheiten zu schützen. Das alarmierende Resultat: 34
Prozent der Jugendlichen hatten schon einmal Sex ohne Kondom.
Dieser Hürde hat sich die Marke angenommen und bringt mit dem
neuen Durex Original ein Produkt auf den Markt, welches dank seiner
innovativen, schlichten Tütenverpackung und modernem Design nicht an
eine klassische Kondomverpackung, sondern eher an eine Kaugummi- oder
Bonbon-Verpackung erinnert. Durex Original Kondome richten sich nicht
zuletzt auch wegen ihrer verbesserten Passform an eine jüngere
Zielgruppe.
Marken-Ambassador und YouTube-Star Jonas Ems gehört selbst zur
Zielgruppe und nutzt seine Vorbildfunktion, um sich bei seinen über
zwei Millionen Followern für das Thema Verhütung stark zu machen. In
Kooperation mit Durex entwickelte und designte er das neue Durex
Original Verpackungsdesign. Das Ergebnis der Bravo-Befragung spricht
für sich - die Designs wurden im Rahmen der Studie vor dem
Verkaufsstart getestet und für gut befunden: Jeder zweite Jugendliche
findet es toll, dass nicht sofort erkennbar ist, dass es sich um eine
Kondomverpackung handelt; 46 Prozent der Teilnehmer empfinden den
Kondomkauf mit den neuen Designs als weniger peinlich.
Das neue Durex Original mit acht Kondomen ist ab Mitte September
zu einem UVP von 6,99 EUR z.B. bei dm oder ROSSMANN im Kondomregal
erhältlich. Über das von Jonas Ems entwickelte Design hinaus gibt es
exklusiv bei dm noch zwei Limited Editions in moderner Jeansoptik und
verspieltem Rosa-Look.
Weitere Informationen zum neuen Durex Original und der
dazugehörigen Kampagne unter dem Hashtag #NOSHAME finden Sie unter:
www.durex.de/original
Weitere Fakten stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zusammen.
Über RB:
RB ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Consumer
Health und Hygiene. Mit dem Ziel, innovative Lösungen für ein
gesünderes Leben und ein glücklicheres Zuhause zu liefern, besitzt
das Unternehmen operative Gesellschaften in über 60 Ländern. Von
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hin zu spezialisierter Säuglingsnahrung, helfen die globalen Marken
von RB dabei, dass Menschen ein ge-sünderes und glücklicheres Leben
führen können.
Das Portfolio aus den Bereichen Consumer Health, Hygiene und
Haushalt wird angeführt von globalen Powerbrands wie Nurofen,
Dobendan, Gaviscon, Durex, Scholl, Clearasil, Sagrotan, Veet, Cillit
Bang, Finish, Vanish, Calgon, Woolite und Air Wick.
Die Grundlage des Unternehmenserfolges bildet die Firmenkultur von
RB. RB ist sehr ergebnisorientiert und arbeitet mit Leidenschaft,
Qualität und wissenschaftlicher Exzellenz daran,
Überdurchschnittliches zu erreichen. Nicht zuletzt zeigt sich dies in
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darüber hinaus federführend für die Kampagne "Save a Child a Minute",
die Durchfallerkrankungen als zweithäufigste Todesursache bei Kindern
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Datum: 13.09.2018 - 11:17 Uhr
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