Mercedes-Benz Arena serviert frisches Veltins (FOTO)
(ots) -
Die Privatbrauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, hält von
nun an die exklusiven Ausschankrechte in der Mercedes-Benz Arena
Berlin. Die Kooperation mit der Anschutz Entertainment Group
beinhaltet darüber hinaus zusätzliche Werberechte in der Arena, aber
auch eine weitere Präsenz auf dem neu entstehenden Mercedes Platz
zwischen Veranstaltungslocation und Spreeufer. "Für uns ist dieses
Engagement in der Hauptstadt ein wirkliches Leuchtturmprojekt", sagt
Herbert Sollich, Marketing-Direktor der Brauerei C. & A. Veltins.
"Dieses neue Berliner Quartier wird zu einem gastronomischen Hotspot,
der die Menschen begeistern und unterhalten wird."
Verti Music Hall mit jährlich 100 Veranstaltungen
Für die Brauerei C. & A. Veltins ist das Engagement am neu
entstandenen Mercedes Platz zugleich ein Bekenntnis zu deutlicher
gastronomischer Präsenz in der Hauptstadt. Die Mercedes-Benz Arena
ist mit ca. 130 Veranstaltungen und gut 1,4 Mio. Besuchern pro Jahr
die zweitgrößte Multifunktionsarena Deutschlands. Am 14. September
fließt zum ersten Mal frisches Veltins aus den rund 150 Zapfhähnen in
der Arena. An diesem Tag findet ein Spiel der Eisbären Berlin, dem
Eishockeyclub der Hauptstadt, statt. Die Mannschaft bestreitet all
ihre Heimspiele in der Arena. Zusätzlich erfolgen zahlreiche Musik-
und Sportveranstaltungen. Auch in der Verti Music Hall gleich nebenan
sollen es 100 Veranstaltungen pro Jahr werden. "Wir rechnen in Berlin
mit einem zusätzlichen Fassbierbedarf von insgesamt bis zu 6000
Hektolitern pro Jahr", berichtet Herbert Sollich.
Gastronomisches Treiben auf dem Mercedes Platz
Der Mercedes Platz - gelegen zwischen Arena und Spreeufer - wird
Mitte Oktober eröffnet. Das Quartier beinhaltet vielseitige
Gastronomieangebote, wie das Loretta an der Spree mit frischem
Veltins im Ausschank. Hier steht die entspannte Genussstimmung im
Mittelpunkt und doch ist man mitten drin. Das Loretta an der Spree
bietet 190 Plätze mit zusätzlichen 250 Außenplätzen.
Selbstverständlich hat man auch von hier einen guten Blick auf das
Treiben des Mercedes Platz, der immerhin mit einer Fläche von 15.500
Quadratmetern viel Raum für Erlebnis und Geselligkeit bietet.
Blickfang auf dem Platz sind die Display-Türme. Hier besitzt die
Brauerei C. & A. Veltins Branchenexklusivität für sämtliche
Werbeplatzierungen und schafft so eine unübersehbare Markenpräsenz.
Auf dem Vorplatz wird mit immerhin 5 Millionen Besuchern im Jahr
gerechnet.
Frisches Veltins seit den 1980er-Jahren in Berlin "am Hahn"
Bereits seit den 1980er-Jahren engagiert sich die Privatbrauerei
aus dem Sauerland in der Berliner Gastronomie. Zahlreiche Betriebe
wissen die Bierexpertise der Privatbrauerei aus dem Sauerland seither
zu schätzen. "Mittlerweile wird frisches Veltins in über 400 Berliner
Gastronomieobjekten - vom Biergarten am Wannsee bis zur Szenebar -
gezapft", so Sollich. Deutschlandweit vertrauen 14.500
Gastronomiekunden der Genussphilosophie der Brauerei C. & A. Veltins.
Pressekontakt:
Ulrich Biene, Telefon: 02934 - 959 325, ulrich.biene(at)veltins.de
Weitere Informationen der Brauerei C. & A. VELTINS im Internet
verfügbar: www.bierpresse.de, www.veltins.de, www.vplus.de
Original-Content von: Brauerei C. & A. Veltins GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.09.2018 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1649191
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Meschede-Grevenstein
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mercedes-Benz Arena serviert frisches Veltins (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brauerei C. & A. Veltins GmbH partnerschaft-veltins-mercedesbenzarena.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).