Expansion mit Online-Marktplätzen und Digital Marketing - PAPSTAR setzt auf ChannelAdvisor
(ots) - ChannelAdvisor Corporation (http://www.c
hanneladvisor.com/?utm_campaign=&utm_medium=pr&utm_source=cision&utm_
content=press%20release) (NYSE:ECOM), ein führender Anbieter für
Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für
Händler und Marken, gab heute den Gewinn eines neuen
Geschäftsabschlusses bekannt: PAPSTAR, das europaweit führende
Unternehmen für Einweggeschirr und Food-Service-Verpackungen, will
mit den Managed Services von ChannelAdvisor die Expansion auf
Marktplätzen sowie seine Digital-Marketing-Initiativen vorantreiben.
Damit gehört PAPSTAR künftig zu den mehr als 2.800 führenden Händlern
und Marken, die sich im Online-Geschäft auf die Technologien und
Lösungen von ChannelAdvisor verlassen.
Getreu dem Motto "Alles für den gedeckten Tisch" umfasst das
Produktsortiment von PAPSTAR über 6.000 Artikel - von Einwegbesteck
über Tischdecken hin zu Food-Service- und anderen Verpackungen,
Hygieneprodukten, Haushaltswaren und Dekoartikeln. Derzeit vertreibt
PAPSTAR seine Produkte im eigenen Online-Shop und als
Amazon-Lieferant. Mithilfe der Plattform und Expertise von
ChannelAdvisor wird das Unternehmen künftig weitere Marktplätze
bedienen.
"ChannelAdvisor Managed Services bietet genau das, wonach wir
gesucht haben, um unsere Präsenz auf Marktplätzen und unser Geschäft
insgesamt weiter auszubauen. Unsere Digital-Strategie wird ständig
weiterentwickelt - und Marktplätze und Digital Marketing sind daraus
nicht mehr wegzudenken. Da wir beim Management unserer Kampagnen
personell jedoch recht schnell an unsere Grenzen gestoßen sind,
benötigen wir für die Ausweitung unserer Präsenz einen externen
Dienstleister. Mit ChannelAdvisor können wir unsere Pläne für neue
Marktplätze leichter in die Tat umsetzen und so in ganz Europa neue
Kunden erreichen", erklärt Katharina Hartenstein, Senior SEA
Managerin bei PAPSTAR.
Die Lösung ChannelAdvisor Marktplätze vereinfacht den Vertrieb
über Amazon, eBay und viele weitere Plattformen. Mühsame
Routineaufgaben von der Bestandsverwaltung über die
Angebotsoptimierung bis zur Bestellabwicklung werden automatisiert,
so dass Online-Händler mehr Zeit für die Strategieentwicklung haben
und gleichzeitig auf allen relevanten Marktplätzen mit dabei sind.
ChannelAdvisor Marktplätze bietet Datenautomations- und
Repricing-Funktionen, spezifische Vorlagen für verschiedene Kanäle
und Integrationsservices für AMS. Diese helfen, öfter die Buy Box zu
gewinnen und von der Produktsuche bis zur Lieferung eine positive
Kundenerfahrung zu schaffen. Der erste neue Marktplatz, auf dem
PAPSTAR aktiv werden will, ist otto.de. Die Expansion auf weiteren
europäischen Plattformen ist derzeit in Planung.
ChannelAdvisor Digital Marketing ist die zentrale
Management-Plattform für alle Digital-Marketing-Kanäle. Ob über
Preissuchmaschinen oder SEM-Kampagnen, ob über Affiliate-Marketing,
Retargeting oder Social Media: Die Lösung stellt Kunden alle
Werkzeuge zur Verfügung, um ihre Produkte besser sichtbar zu machen.
Wie die Marktplätze-Lösung besticht auch ChannelAdvisor Digital
Marketing durch umfangreiche Automatisierungsfunktionen sowie
Optimierungsfeatures für mobile Kanäle, eine reibungslose
Kanal-Synchronisation und Reporting- bzw. Analysefunktionen bis auf
die Ebene einzelner Artikel hinab. PAPSTAR möchte mit ChannelAdvisor
Digital Marketing seine Conversion-Raten und die Sichtbarkeit im
Online-Marketing verbessern - und so mehr Kunden für seine Produkte
gewinnen.
Mit ChannelAdvisor Managed Services erhält das Unternehmen Zugriff
auf ein eigenes Team engagierter Digital-Experten, die neben der
Technologie von ChannelAdvisor vor allem viele Jahre Erfahrung in der
Arbeit mit Marktplätzen und Digital-Marketing-Kanälen mitbringen. In
enger Abstimmung mit dem Team bei PAPSTAR entwickeln die
E-Commerce-Spezialisten von ChannelAdvisor neue Ideen und innovative
Ansätze, von der Angebotsoptimierung über das Gebotsmanagement bis
zur Leistungsanalyse.
Weitere Informationen zu ChannelAdvisor finden Sie in unserem Blog
(https://www.channeladvisor.de/blog/), auf Twitter unter (at)ChAdvisorDE
(https://twitter.com/ChAdvisorDE), auf Facebook
(https://www.facebook.com/ChannelAdvisor/) und bei LinkedIn
(http://www.linkedin.com/companies/10555).
Über ChannelAdvisor:
ChannelAdvisor (NYSE: ECOM) vernetzt den globalen Handel mit einer
führenden, Cloud-basierten E-Commerce-Plattform für Händler und
Marken. Seit fast zwei Jahrzehnten unterstützt das Unternehmen seine
Kunden dabei, online mehr zu verkaufen, neue Vertriebskanäle und
Zielgruppen zu erschließen und Geschäftsprozesse zu optimieren. Mit
Erfolg: Tausende Kunden arbeiten heute täglich mit den präzisen
Analysefunktionen und Plattform-Tools von ChannelAdvisor. Ob auf
Amazon, eBay, Google, Facebook oder Hunderten weiteren Kanälen -
ChannelAdvisor optimiert das Online-Geschäft vom Verkauf bis zur
Lieferung an den Endkunden. Weitere Informationen finden Sie unter
www.channeladvisor.de.
Pressekontakt:
Irina Gutman
ChannelAdvisor
irina.gutman(at)channeladvisor.com
+44 (0)20 330 042 42
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/557753/ChannelAdvisor_Logo.jpg
Original-Content von: ChannelAdvisor Corporation, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.09.2018 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1649170
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Expansion mit Online-Marktplätzen und Digital Marketing - PAPSTAR setzt auf ChannelAdvisor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ChannelAdvisor Corporation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).