InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Keine "kleinen Königreiche": Content-Agenturen FischerAppelt und C3 stellen sich neu auf (FOTO)

ID: 1649107


(ots) -
Die großen Anbieter für Content Marketing rücken zunehmend an ihre
User heran. Agenturen wie FischerAppelt und C3 strukturieren sich
deshalb um. Wie Agenturen diesen Wandel vollziehen, dem geht Autorin
Anne Haeming in dem Special "Corporate Publishing" von "medium
magazin" nach". 

FischerAppelt-Vorstand Matthias Wesselmann sagt, die Ära, in der
einzelne Standorte in Berlin, Hamburg, München wie "kleine
Königreiche" aufgestellt waren, sei nun vorbei. FischerAppelt schickt
häufiger kleine, interdisziplinäre Teams raus: "Wenn ein Kunde sich
wünscht, dass wir ein kleines Büro mit fünf Leuten ein paar Straßen
weiter stellen, können wir das nun relativ schnell umsetzen."

Dieser Strukturwandel im Geschäft der Agenturen drückt sich auch
bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Neben klassischen PR-
und Journalismus-Karrieren gibt es zunehmend diverse Biografien. Vor
allem Spezialisten für Daten sind begehrt. "Nach Mathematikern hätten
wir vor zehn Jahren nicht gesucht", sagt Wesselmann. In der
Analytics-Abteilung arbeiten nun schon zwei.

Ähnlich ausdifferenziert geht es auch bei der Burda-Tochter C3 zu.
Die Abteilung Strategie ist gewachsen, die Teams Visual und Motion
sowie Performance Analytics ebenso und das Thema User Experience
wurde ausgegliedert, weil es immer spezieller wird. "Wir haben
Bereiche und Dienstleistungen im Angebot, von denen wir vor drei,
vier Jahren noch nicht einmal genau wussten, was es ist", fasst
Stefan Fehm, Executive Director Business Development, zusammen. "Wir
arbeiten an einer Repositionierung."

Das Special Content Marketing erscheint in der Ausgabe 05/2018 von
"medium magazin", Seiten 58 bis 65. Zu den weitere Themen in dieser
Ausgabe gehören die "Top 30 bis 30" des Jahres 2018, ,"Deutschland
spricht", Test von Audiotools zum Transkribieren, Werkstatt




konstruktiv schreiben" . Das Heft ist digital (per Sofortdownload)
und gedruckt im Shop
(https://www.mediummagazin.de/medium-magazin-052018/) sowie digital
im iKiosk (https://www.ikiosk.de/shop/epaper/medium-magazin.html)
verfügbar.



Pressekontakt:
Annette Milz, Chefredakteurin medium magazin,
redaktion(at)mediummagazin.de

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Drehstart: maxdome und ProSieben setzen Erfolgsserie Uni Kassel: Anwendungsbezogene Kompetenzen für den Erfolg in der marktorientierten Unternehmensführung / Prof. Dr. Mann bietet berufsbegleitenden MBA in Marketing - (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2018 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1649107
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Keine "kleinen Königreiche": Content-Agenturen FischerAppelt und C3 stellen sich neu auf (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienfachverlag Oberauer GmbH cover-mm201805scr.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medienfachverlag Oberauer GmbH cover-mm201805scr.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 392


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.