InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sonepar HERO: Neuer Held schafft Ordnung im Büro

ID: 1648977

Düsseldorf, 12. September 2018. Ab sofort alles in einem Tool: Die Sonepar Deutschland GmbH bündelt mit seiner neuen Softwarelösung HERO für das E-Handwerk zentrale Betriebsaufgaben an einem Ort. Jetzt benötigen Handwerker für traditionelle Büroarbeit, Kundenverwaltung und Auftragsmanagement nur noch ihren einen Helden. Terminpflege im Kalender, Excel-Tabellen oder Word-Dateien sind zukünftig überflüssig. Cloudbasiert (mit in Deutschland sicher gehosteten Daten), betriebssystemunabhängig und sowohl an festen Schreibtischarbeitsplätzen wie auch mobil über Smartphone-Apps für Apple- und Android-Endgeräte, macht die intelligente Software zeitraubender Bürokratie den Garaus.


(IINews) - Die neue Software vom Elektrogroßhändler Sonepar bietet papierloses Betriebsmanagement und verschafft Handwerkern damit mehr Zeit für Kundenbetreuung und die Arbeit auf der Baustelle. Digitale Projektmappen garantieren bei jedem Auftrag Übersichtlichkeit und Ordnung. „HERO bedeutet das Aus für lästige Zettelwirtschaft und zeitfressende Bürokratie. Unsere Handwerkersoftware bündelt alle Büroarbeiten in einem Tool, das von überall über das Internet von allen bei einem Auftrag involvierten Personen benutzt werden kann. Alles an einem Ort!“, erklärt Piet Bünte, verantwortlich für das Business Development Digital bei Sonepar. „Das Arbeiten mit mehreren Programmen zur Organisation aller betrieblichen Bereiche entfällt. HERO ist das eine Tool für alle Aufgaben, die in einem Handwerksbetrieb anfallen. Von Personaleinsatzplanung bis zur Rechnung, HERO managed alle Schritte der Auftragsabwicklung“.

Zentralisierte interne Betriebsablaufe: Übersicht und Ordnung
Die Software bedeutet für Handwerker die deutliche Entlastung bei allen organisatorischen Dingen und bringt eine verschlankte Buchhaltung mit sich. Jegliche Dokumente wie Angebote, Rechnungen oder Bestellscheine sind jederzeit abrufbar; auch Rechnungen können einfach erstellt und direkt versendet werden. Übermäßiger Papierkram gehört der Vergangenheit an. Exportfunktionen stellen die Schriftstücke und alle Datensätze auch für die externe Weiterverarbeitung bereit, beispielsweise DATEV. Neben dem klugen Dokumentenmanagement führt die Bürolösung Zeiterfassung, Finanzen, Kunden- und Mitarbeiterverwaltung gegliedert und leicht verständlich zentral zusammen.

Digitaler Auftragsassistent hat alles im Blick
Die Assistenzfunktion hilft Jobs optimal zu skizzieren und zu organisieren. Sie bildet Aufträge in Gänze und über die komplette Laufzeit mit allen Einzelheiten gebündelt ab und erinnert durch intelligentes Terminmanagement an wichtige Aufgaben oder Kundenmeetings. Über digitale Projektmappen sind alle Aufträge an einem Ort organisiert und im Logbuch übersichtlich aufgeführt. Das digitale Planungsboard ermöglicht effizientes Ressourcenmanagement vom Mitarbeitereinsatz bis zur Werkzeugverteilung.





Rollenspiel: Benutzerkonten mit variierenden Rechten
Besonders für kleinere und mittlere Handwerksbetriebe bietet das Rechte- und Rollenmanagement (Geschäftsführer, Niederlassungsleiter, Buchhaltung, Vertriebler, Monteur) mit unterschiedlichen Zugriffsrechten und Funktionen diverse Vorteile: Personaleinsatzpläne können erstellt und weitere Planungsaufgaben organisiert werden. Flexibel im Einsatz und funktional an den jeweiligen Bedarf anpassbar, eignet sich die Lösung jedoch für jede Betriebsgröße. Mit der kostenlos nutzbaren 30-Tage-Testversion können Interessenten alle Funktionen ohne Einschränkungen ausprobieren.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sonepar Deutschland vertreibt Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Sonepar setzt auf qualitativ hochwertige Produkte und Systeme seiner Partner, gepaart mit kundenorientierten und innovativen Serviceleistungen. Die Sonepar-Deutschland-Gruppe ist in Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn, Rumänien und der Schweiz mit über 5.500 Mitarbeitern an mehr als 300 Standorten vertreten und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. Euro.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Sonepar Deutschland GmbH
Tanja Kaiser
Peter-Müller-Straße 3
40468 Düsseldorf
Tel.: 0211 30232-150
tanja.kaiser(at)sonepar.de

KOOB Agentur für Public Relations GmbH
Maria von Wirth
Solinger Straße 13
45481 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0208 4696-304
maria.vonwirth(at)koob-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Panasonic präsentiert auf WindEnergy 2018 mobile IT-Lösungen für On- und Offshore-Einsatz
Panasonic fördert junge Talente im Bereich Broadcast & ProAV
Bereitgestellt von Benutzer: Sonepar
Datum: 12.09.2018 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1648977
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria von Wirth
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0208 4696 304

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sonepar HERO: Neuer Held schafft Ordnung im Büro
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sonepar Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sonepar Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.