Wirecard und Cognigy ermöglichen nahtlose Bezahlung im Conversational Commerce / Wirecard integriert digitale Payment-Lösung in virtuelle Verkaufsberatung / Kunden müssen beim Kauf Chat nicht verlassen
(ots) - Wirecard, der internationale
Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, stellt
gemeinsam mit dem führenden Anbieter von Conversational AI
Software-Lösungen, Cognigy, eine digitale Payment-Integration für
Konversationen mit Chatbots vor. Online-Kunden aus Deutschland und
den USA ist es damit erstmals möglich, den gesamten Kaufprozess,
inklusive Check-Out und Bezahlung, während eines Dialogs mit einem
virtuellen Verkaufsberater durchzuführen, ohne die Anwendung dabei
verlassen zu müssen. Mit der integrierten Payment-Lösung stehen dem
Kunden die Zahlungsmethoden Kreditkarte, iDeal oder PayPal zur
Verfügung.
Das Potential, den personalisierten Online-Handel langfristig zu
verändern, ist dank dieses Angebots von Wirecard und Cognigy enorm:
Alleine für Facebook gibt es weltweit mehr als 200.000 Chatbots. Laut
einer Umfrage von HubSpot Research in sechs Ländern (USA, UK, Irland,
Deutschland, Mexiko und Kolumbien) steht knapp die Hälfte aller
Verbraucher einem Einkauf, der nur mithilfe eines virtuellen
Kaufberaters getätigt wurde, offen gegenüber. Diese Art der
Kundeninteraktion, unter Verwendung künstlicher Intelligenz als
Beratungsinstrument sowie der Einbindung der digitalen
Payment-Funktion im Kaufprozess, hebt das individuelle
Einkaufserlebnis im Conversational Commerce auf ein neues Level.
Sascha Poggemann, Gründer und COO bei Cognigy: "Messaging-Apps,
wie der Facebook Messenger oder WhatsApp, sind bei Milliarden Nutzern
mit Abstand die beliebtesten Anwendungen auf dem Smartphone und
spielen als Online-Einkaufs-Tool eine immer wichtigere Rolle. Für den
Verbraucher ist es ein großer Mehrwert, wenn er Produkte durch
automatisierte, voll digitale Dialoge direkt auf seinem Smartphone
finden und kaufen kann. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit
Wirecard eine Lösung gefunden haben, den digitalen Zahlungsvorgang
innerhalb eines Chatbots zu ermöglichen."
Catharina Tiede, Head of Partner Manager for Consumer Goods and
Product Innovations bei Wirecard, fügt hinzu: "Entscheidend für das
perfekte Nutzererlebnis ist, dass der Kunde an keiner Stelle im
Kaufprozess den Chat mit dem virtuellen Verkaufsberater verlassen
muss. Auch nicht, wenn es zur Bezahlung kommt. Unternehmen können mit
diesem Angebot ihren digitalen Service sowohl optimieren, als auch
Kunden stärker an sich binden, indem sie rund um die Uhr und in
beliebigen Sprachen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, mit unserer
digitalen Zahlungsmöglichkeit für Conversational Payment einen
wichtigen Baustein für dieses nahtlose Nutzererlebnis zu liefern."
Die innovative Payment-Lösung können Interessierte auf der dmexco
2018 in Köln vom 12. bis 13. September am Stand von Wirecard (Halle7,
D051) sowie von Cognigy (Halle 5, Ebene 2) live im Einsatz erleben.
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter (at)wirecard und auf Facebook (at)wirecardgroup.
Über Cognigy:
Cognigy.AI, die selbstlernende Conversational Management Platform,
ermöglicht auf einfache Art die Integration von künstlicher
Intelligenz wie Chatbots oder Sprachassistenten in Geräte und
Anwendungen und erlaubt dabei die Anbindung verschiedenster Kanäle
wie Facebook Messenger, Alexa, Slack, Skype und viele andere. Durch
den so realisierbaren natürlichen Dialog zwischen User und Maschine
schaffen Unternehmen brillante Kundenerlebnisse, welche Kunden binden
und Zielgruppen begeistern. Das 2016 gegründete Unternehmen Cognigy
wurde vielfach ausgezeichnet, verfügt über ein schnellwachsendes
Partnernetzwerk und zählt internationale Unternehmen und Marken wie
Henkel zu seinen Kunden. www.cognigy.com
Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com
Cognigy-Medienkontakt:
COGNIGY GmbH
Ralf Schobert
Tel.: +49 (0) 171 7608132
E-Mail: r.schobert(at)cognigy.com
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Datum: 12.09.2018 - 07:00 Uhr
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