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Globales Glasfasernetz für den Broadcast-Bereich von CenturyLink eröffnet Content-Providern jetzt den Zugang zu Amazon Web Services

ID: 1648354


(ots) - Das wachsende Angebot an
Over-the-Top (OTT) Video-Diensten hat für neue Nachfrage bei der
Bereitstellung von traditionellen rundfunkbasierten TV-Kanälen für
cloudbasierte Mediendienste und Workflows gesorgt. CenturyLink, Inc.
(http://news.centurylink.com/) (NYSE: CTL) bietet daher als Teil
seines Vyvx-Lösungspakets für glasfaserbasierte Broadcast-Dienste
jetzt auch sichere und leistungsstarke Konnektivität zu Amazon Web
Services (AWS) einschließlich AWS Elemental Media Services über AWS
Direct Connect an. Der neue Netzwerkservice heißt Vyvx Cloud Connect
und macht es Rundfunk- und Fernsehsendern, Studios und großen
Veranstaltungsorten in den Vereinigten Staaten leicht, Live-Videos
sowie lineare Videos in die Cloud und genauso einfach aus der Cloud
zu schicken.

Produktbeschreibung: Over-The-Top-Video-Bereitstellung, eine
CenturyLink Video-Cloud-Lösung: http://www.centurylink.com/asset/busi
ness/enterprise/brochure/en-vyvx-br-ovrtopvdeodlvry-br180024.pdf

"Cloudbasierte Workflows machen die Live-OTT-Video-Bereitstellung
deutlich skalierbarer und agiler. Die Lieferung dieser Inhalte aus
den TV-Sendezentren in die Cloud, um sie für die internetbasierte
Bereitstellung vorzubereiten, ist nach wie vor abhängig von
Rundfunkverteilnetzen", erklärt Jim Davis, Contributing Analyst bei
Structure Research. "Das CenturyLink Vyvx-Netzwerk kann über diesen
Dienst Broadcast-TV-Inhalte direkt an AWS schicken. Das gibt Kunden
die Sicherheit, dass ihre Streams verwaltet, überwacht und geschützt
werden."

Mit Vyvx Cloud Connect können Programmgeber sowohl Vollzeitkanäle
als auch gelegentlich genutzte Inhalte direkt an AWS liefern, um
einfache und zuverlässige Workflows in Broadcast-Qualität in der
Cloud zu ermöglichen. Der Dienst routet, schützt und überwacht die
Broadcast-Streams der Kunden und sorgt für multiregionale,




vielfältige Konnektivitätspfade zu AWS.

"Programmgeber brauchen eine verwaltete, überwachte Lösung, die
redundant, zuverlässig und skalierbar ist", sagt Bill Wohnoutka, Vice
President Global Internet and Content Delivery Services bei
CenturyLink. "Mit Vyvx Cloud Connect von CenturyLink können unsere
Broadcast-Kunden die Vorteile der cloudbasierten Workflows
ausschöpfen, um ihre Inhalte sowohl zu optimieren, als auch leichter
nutz- und verwertbar zu machen."

Steht die AWS-Anbindung, kann der Kunde umgehend, einfach und
sicher Videoinhalte an AWS Elemental Media Services, einschließlich
der Dienste AWS Elemental MediaLive, AWS Elemental MediaPackage und
AWS Elemental MediaStore, die nativ in AWS verfügbar sind,
übertragen. Die Kunden können den Traffic auch auf andere im AWS
Marketplace bereitgestellte AWS-Services umleiten und zahlen nur
entsprechend ihrem tatsächlichen Betriebs- und Bedarfsvolumen.

Wichtige Fakten

- Vyvx-Kunden haben jetzt über AWS Direct Connect direkten Zugriff
auf AWS Elemental Media Services.
- Der Dienst routet, schützt und überwacht die Broadcast-Streams der
Kunden.
- Kunden können neben AWS Elemental Media Services auch auf die
gesamte Bandbreite der auf dem AWS-Marktplatz verfügbaren
Mediendienste von Drittanbietern zugreifen.
- Vyvx Cloud Connect bietet volle AWS-Konnektivität mit
multiregionalen, vielfältigen Konnektivitätspfaden.
- Vyvx Cloud Connect ist ein vollständig verwalteter Dienst, der bis
zum Demarkationspunkt von AWS reicht.
- Vyvx-Kunden können diesen Dienst auch für ihre eigenen VPC (Virtual
Private Cloud)-Umgebungen nutzen.

Zusätzliche Ressourcen

- Hier erfahren Sie mehr zu Vyvx: www.centurylink.com/vyvx
- Infografik: Leistungsstarke Auslieferung und Bereitstellung - eine
bewährte globale Lösung: http://www.centurylink.com/asset/business/
enterprise/infographic/en_infg_cdn_overview_C17437699.pdf
- Überblick und technische Informationen: Schnelle, unkomplizierte
und flexible Mehrpunkt-Verteilung von TV-Kanälen: http://www.centur
ylink.com/asset/business/enterprise/data-sheet/en-vyvx-br-linear-ch
annel-distribution-br180026.pdf

Informationen zu CenturyLink

CenturyLink (http://www.centurylink.com/) (NYSE: CTL) ist der
zweitgrößte US-amerikanische Kommunikationsanbieter für globale
Unternehmenskunden. Mit Kunden in mehr als 60 Ländern und einem
starken Fokus auf Kundenerfahrung will CenturyLink sich als weltweit
bestes Netzwerkunternehmen positionieren, indem es den steigenden
Ansprüchen seiner Kunden hinsichtlich zuverlässiger und sicherer
Verbindungen entgegenkommt. Das Unternehmen unterstützt als
vertrauenswürdiger Partner seine Kunden auch dabei, die zunehmende
Komplexität von Netzwerken und IT zu bewältigen und ihr Geschäft mit
Managed Network- und Cybersicherheitslösungen zu schützen.

Zukunftsorientierte Aussagen

Mit Ausnahme der hierin enthaltenen historischen und sich auf
Fakten stützenden Informationen handelt es sich bei den in dieser
Mitteilung behandelten Gegenständen sowie bei anderen unserer
mündlichen oder schriftlichen Stellungnahmen, die durch Wörter wie
"einschätzen", "erwarten", "annehmen", "glauben", "planen" und
vergleichbare Ausdrücke identifiziert werden können, um
zukunftsorientierte Stellungnahmen im Sinne der Bundesaktiengesetze,
die den "Safe-Harbor"-Schutzmaßnahmen unterliegen. Diese
zukunftsorientierten Aussagen sind keine Garantie für zukünftige
Resultate und basieren lediglich auf gegenwärtigen Erwartungen. Sie
sind grundsätzlich spekulativ und unterliegen einer Reihe von
Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, von denen sich viele unserer
Kontrolle entziehen. Tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse können
wesentlich von denen, die von uns angenommen, eingeschätzt,
projiziert oder impliziert werden, abweichen, sollten einer oder
mehrere dieser Risikofaktoren oder Ungewissheiten eintreten oder sich
die zugrundeliegenden Annahmen als unzutreffend erweisen. Zu den
Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse beeinflussen könnten,
gehören, ohne auf diese beschränkt zu sein: die Auswirkungen des
Wettbewerbs durch eine große Vielfalt von konkurrierenden Anbietern,
was unter anderem zu einer verringerten Nachfrage nach unseren
Altangeboten und erhöhtem Preisdruck führen kann; die Auswirkungen
von neuen, aufstrebenden und konkurrierenden Technologien, darunter
auch solche, die unsere Produkte unattraktiver oder überholt machen
könnten; die Auswirkungen fortlaufender Veränderungen in der
Regulierung der Kommunikationsindustrie, darunter auch die Ergebnisse
von regulatorischen oder gesetzlichen Verfahren im Zusammenhang mit
Intercarrier-Vergütungen, Verpflichtungen zur Zusammenschaltung,
Zugangsentgelte, Universaldienste, Breitbandverfügbarkeit,
Datenschutz und Netzneutralität; unsere Fähigkeit, rechtzeitig die
erhofften Vorteile unserer kürzlichen Übernahme von Level 3
umzusetzen, einschließlich unserer Fähigkeit, voraussichtliche
Kosteneinsparungen zu erreichen, die Nettobetriebsdefizite von Level
3 in der jeweils berechneten Höhe zu verwerten, wichtige
Arbeitskräfte zu behalten und unerwartete Integrationsstörungen zu
vermeiden; unsere Fähigkeit, sich effektiv den Veränderungen in der
Kommunikationsindustrie sowie den Veränderungen bei der
Zusammensetzung unserer Märkte und Produktpalette anzupassen;
mögliche Veränderungen hinsichtlich der Nachfrage unserer Produkte
und Services, einschließlich unserer Fähigkeit, der gesteigerten
Nachfrage nach Hochgeschwindigkeitsbreitbanddiensten nachzukommen;
unsere Fähigkeit, die Qualität und Ertragskraft unserer bestehenden
Produkte und unserer Services erfolgreich aufrechterhalten zu können,
sie unseren Kunden effizient zur Verfügung zu stellen und neue
Angebote zeitnah und kostengünstig einführen zu können; die negativen
Auswirkungen durch mögliche Geräteausfälle, Dienstausfälle,
Sicherheitslücken oder ähnliche Vorfälle, die unser Netzwerk
beeinträchtigen; unsere Fähigkeit, Cashflow zu generieren, die
unseren finanziellen Verpflichtungen und Zielen ausreichend
nachkommen, einschließlich Schuldentilgung, Kapitalausgaben,
Betriebskosten, periodischer Aktienrückkäufe, Dividenden,
Pensionsbeiträge sowie anderer Leistungszahlungen; veränderte
Betriebspläne, Unternehmensstrategien, Dividendenzahlungspläne oder
andere Kapitalzuweisungspläne, unabhängig davon, ob diese auf
Veränderungen unseres Cashflows, unseres Geldbedarfs, unserer
finanzieller Leistungen, unserer Finanzlage, Marktkonditionen oder
andere Gründe zurückzuführen sind; unsere Fähigkeit, wichtige
Arbeitskräfte effizient zu halten und einzustellen und Tarifabkommen
zu vernünftigen Bedingungen ohne Arbeitsunterbrechungen erfolgreich
auszuhandeln; Anstieg unserer Renten- und Gesundheitskosten, Kosten
nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses sowie andere Leistungen,
einschließlich jener, die aus Marktveränderungen, Zinsraten,
Sterblichkeitsraten, Demographien oder Bestimmungen resultieren;
negative Veränderungen bezüglich unseres Zugangs zu Kreditmärkten zu
günstigen Konditionen, unabhängig davon, ob diese aus Veränderungen
unserer Finanzlage, geringerer Schulden-Ratings bzw.
Kreditwürdigkeit, instabilen Märkten oder anderen Ursachen
hervorgehen; unsere Fähigkeit, förderliche Beziehungen mit unseren
wichtigen Geschäftspartnern, Kunden, Lieferanten, Anbietern,
Vermietern und Finanzinstitutionen aufrecht zu erhalten; unsere
Fähigkeit, unser Programm zum Netzwerkausbau sowie zu unseren anderen
Expansionsmöglichkeiten effizient zu verwalten; unsere Fähigkeit,
unsere Forderungen von Kunden in finanziellen Schwierigkeiten
einzuziehen; jegliche negative Entwicklungen in gerichtlichen oder
regulatorischen Verfahren, die uns involvieren; Änderungen bezüglich
Steuer, Kommunikation, Rente, Gesundheitswesen oder anderer Gesetze
oder Bestimmungen, in staatlichen Förderungsprogrammen oder
allgemeinen fördernden Regierungsebenen; die Auswirkungen von
Veränderungen in Bilanzierungsrichtlinien und Praktiken,
einschließlich eventueller zukünftiger Firmenwertabschreibungen; die
Auswirkungen des Terrorismus, ungünstiger Wetterbedingungen oder
anderer menschengemachter Katastrophen; die Auswirkungen
allgemeinerer Faktoren wie Zinsänderungen, Veränderungen des
Gesamtmarkts, des Lohnniveaus, wirtschaftlicher und geopolitischer
Bedingungen oder der öffentlichen Ordnung; und weitere
Risikofaktoren, wie sie von Zeit zu Zeit in den von uns bei der U.S.
Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereichten Berichten
dargelegt werden. Aus all den oben genannten Gründen und denen, die
in unseren SEC-Archivierungen aufgeführt sind, werden Sie vorsorglich
darauf hingewiesen, kein unangemessenes Vertrauen in diese
zukunftsorientierten Aussagen zu setzen, welche nur zum Datum ihrer
Veröffentlichung gelten. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, die
die Zukunft betreffenden Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu
revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger
Ereignisse oder Entwicklungen, veränderter Bedingungen oder anderer
Gegebenheiten. Alle Informationen bezüglich unserer Absichten, die in
irgendeiner unserer zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind,
geben unsere Absichten zum Zeitpunkt jener zukunftsorientierten
Aussagen wieder und basieren, nebst anderer Dinge, auf vorhandenen
regulatorischen, technischen, industriellen, wettbewerblichen,
wirtschaftlichen und marktbezogenen Bedingungen sowie auf unseren
Annahmen zu diesem Zeitpunkt. Wir können unsere Absichten, Strategien
oder Pläne jederzeit aus beliebigem Grund und ohne vorherige
Benachrichtigung ändern.

Pressekontakt
Stephanie Walkenshaw
+1 720-888-3084
stephanie.walkenshaw(at)centurylink.com

Deutschland
HBI Helga Bailey GmbH
Ebru Özalan
+49 89 993887-25

ebru_oezalan(at)hbi.de

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Datum: 11.09.2018 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
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