InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hannover Living - Komm undüberzeug Dich selbst! (FOTO)

ID: 1648314


(ots) -
Heute startet die neue norddeutschlandweite Imagekampagne der
Hannover Marketing und Tourismus GmbH. Großflächenplakate,
Postkarten, Onlinebeiträge und Videos positionieren die Region
Hannover dabei mit außergewöhnlichen und teils überraschenden
Sichtweisen.

Sich für zukünftige Städtetrips ins Gespräch zu bringen, besser
noch, als ein baldiges Reiseziel auf möglichst vielen sogenannten
Bucketlists zu landen - das ist das Ziel der aktuellen Hannover
Werbekampagne. Passend dazu stehen Zitate, Lobes-Hymnen und
begeisterte Aussagen nationaler und internationaler Reiseblogger im
Fokus der sechs unterschiedlichen Motive. "Hannover fasziniert mit
seinen kultigen Stadtteilen" schreibt beispielsweise Carina auf ihrem
Blog travelrunplay, Bärbel vom Uefuffzich-Blog fordert: "Jede Stadt
sollte einen ROTEN FADEN haben." Die Autorin vom niederländischen
Bahnmagazin Spoor geht noch einen Schritt weiter und schreibt:
"Hannover- die relaxte Schwester von Berlin." Die Marienburg ist für
die belgischen Blogger von Het is de Merckx ein absolutes MUSS.
Gepaart mit passenden Bildmotiven laden die Plakate nach Hannover ein
- ganz nach dem Motto "Komm und überzeug dich selbst!".

"Entdeckungen, Geheim-Tipps und regelrechte Liebeserklärungen an
Hannover, die man in Teilen Deutschlands vielleicht so nicht erwartet
hat, gepaart mit fotografischen Einblicken sorgen für Aufmerksamkeit
und teilweise vielleicht auch Verwunderung" so Hans Christian Nolte,
Geschäftsführer der HMTG, zu der aktuellen Tourismuswerbung. "Wir
zeigen etwas Individuelles, persönliche Tipps von Reisebloggern, die
besonders auch junge Leute für die Region Hannover begeistern
sollen."

Um auch die Hannoveraner wieder neu für ihre Stadt zu begeistern
sind die sechs unterschiedlichen Motive an rund 70 Flächen in den




U-Bahnstationen Hannovers, an zentralen Flächen in der Innenstadt
sowie auf den digitalen Roadside Screens zu sehen. Rund 700
Großflächenplakate werben noch bis zum 30.09. in einem Umkreis von
200 Kilometern um Hannover sowie in ausgewählten Szenevierteln in
Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Leipzig. In diesen
Trendstadtteilen werden zeitgleich Postkarten aus der Motivserie in
Bars, Kinos, Fitnessstudios und Clubs verteilt.

Ein weiteres Herzstück der Kampagne sind vier atmosphärische
Stadtteil-Videos: in 90 Sekunden werden der individuelle Charakter,
die einzigartige Stimmung und die Besonderheiten der Orte einfangen.
Ein Musikerduo zieht dabei durch die Stadtteile Nordstadt und
Herrenhausen, die Südstadt und Döhren, die List und Oststadt sowie
durch die Stadtteile Mitte und Calenberger Neustadt. Jeweils an
zentralen und für den Stadtteil prägenden Plätzen komponieren und
improvisieren die Musiker einen Song, der die Atmosphäre des
Stadtteils widerspiegelt. Entstanden sind die vier Videos in
Kooperation mit dem crossmedialen Reisemagazin reisereporter. Zu
sehen ist das erste Video ab heute auf der Kampagnenseite und über
die Facebook und Instagram Kanäle der HMTG und des reisereporters.

In den letzten zwei Jahren waren rund 100 nationale und
internationale Reiseblogger zu Gast in der Region Hannover. Mit ihren
oft ausführlichen und liebevoll gestalteten Reiseberichten haben sie
insgesamt eine Reichweite von über 3 Millionen Unique Visitors
erreicht. Diese sehr unterschiedlichen und authentischen Blogs zeigen
oft abseits der klassischen Touristen-Hotspots die persönlichen
Highlights und inspirieren ihre Leser zu eigenen Trips in die Region
Hannover.

Viele Tipps zu den Stadtteilen, Veranstaltungen, Nightlife und
Ausflügen gibt es unter www.visit-hannover.com

Einen Gesamtüberblick der Blogs in denen über die Region Hannover
berichtet wird bietet die Seite: www.visit-hannover.com/blogger



Pressekontakt:
Maike Scheunemann
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
0511 - 123490-26
presse(at)hannover-marketing.de
www.visit-hannover.com

Original-Content von: Hannover Marketing und Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Grenzenlose Freiheit mit Telefónica Deutschland und den Vermarktern der Ad Alliance
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.09.2018 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1648314
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Hannover Living http://ot


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hannover Living - Komm undüberzeug Dich selbst! (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hannover Marketing und Tourismus GmbH plakat-hannover-living-relaxte-schwester.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH plakat-hannover-living-relaxte-schwester.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 165


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.