BS PAYONE bietet SCHUFA-Bonitätsprüfung für E-Commerce-Kunden
(ots) - Die BS PAYONE GmbH,
Full-Service-Zahlungsanbieter mit Hauptsitz in Frankfurt am Main,
bindet in Kooperation mit der SCHUFA Holding AG die Bonitätsprüfung
für Firmen- und Privatkunden in ihr Online-Produktportfolio ein. Dank
den hochentwickelten Scoring-Lösungen der SCHUFA können
Online-Händler Risiken, die auf ein Ausfallrisiko mangels geringer
Kreditwürdigkeit von B2B- sowie B2C-Kunden hindeuten, minimieren und
Zahlungsausfälle vermeiden.
Ungesicherte Zahlarten wie Kauf auf Rechnung oder Lastschrift
stehen - gerade auch im B2B-Umfeld - unbestritten an erster Stelle
der beliebtesten Zahlungsarten in Deutschland. Daneben zählen sie
laut der jüngsten EHI-Retail-Studie "Online-Payment 2018" mit einem
Anteil von 28 bzw. 20,1 Prozent auch zu den umsatzstärksten im
deutschen E-Commerce. Allerdings sind diese Zahlarten auch jene, die
das höchste Risiko eines Zahlungsausfalls bergen, da der Händler im
Falle des Rechnungskaufs zuerst die Ware an den Kunden liefert und
dieser erst im Anschluss bezahlt.
Das neue BS PAYONE-B2B-Risikomanagement schränkt diese potenzielle
Unwägbarkeit und Häufigkeit möglicher Zahlungsausfälle erheblich ein:
Online-Händler, die sich für die Einbindung des
B2B-Risikomanagement-Moduls von BS PAYONE entscheiden, haben die
Möglichkeit, eine SCHUFA-Bonitätsprognose in Echtzeit abzufragen.
Zusammen mit der Empfehlung eines Kreditlimits bietet die Auswertung
dem Händler eine effiziente Entscheidungsgrundlage bezüglich der
Konditionen, die er dem Kunden einräumen möchte. Datengrundlage der
Bonitäts-Einschätzung ist die SCHUFA-Unternehmensdatenbank, die
Informationen zu 5,3 Millionen Unternehmen - neben registergeführten
Unternehmen auch Kleingewerbetreibende und Freiberufler - bereithält.
Wer Privatkunden zu seiner Online-Klientel zählt, kann sich
ebenfalls auf die hohe Prognosegüte der Auskunftei verlassen.
Basierend auf Informationen zu 67,5 Millionen natürlichen Personen
in der SCHUFA-Datenbank (die größte ihrer Art in Deutschland) und
einem hoch trennscharfen Rating-System können von Händlern
finanzielle Risiken wirksam vermieden werden. Sowohl bei B2B- als
auch B2C-Prüfungen wird die Abrechnung automatisch über BS PAYONE
abgewickelt. In beiden Fällen beschränkt sich die Bonitätsprüfung
bzw. -prognose ausschließlich auf Kunden mit Wohn-/Firmensitz in
Deutschland.
Über BS PAYONE
BS PAYONE ist einer der führenden Payment-Anbieter Europas. Das
Unternehmen bildet die Schnittstelle zwischen Handel und Kunde und
sorgt für ein Payment, das im Hintergrund einfach, schnell, sicher
und nahezu unsichtbar funktioniert. Kern des Angebots von BS PAYONE
sind Produkte und Lösungen zur Automatisierung sämtlicher
Zahlungsprozesse. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main
wickelt für seine rund 255.000 Kunden mehr als eine Milliarde
Transaktionen pro Jahr ab. Überdies hält das Unternehmen mit seinen
700 Mitarbeitern an acht Standorten zahlreiche Mehrwert-Services
bereit, die weit über das klassische Payment-Geschäft hinausgehen.
Als Full-Service-Zahlungsdienstleister bietet BS PAYONE seinen
Kunden außerdem alle Produkte bequem aus einer Hand an. Egal, ob
Kredit- und Debitkarten, alternative Zahlungsmittel, Karten- und
Automatenterminals, E-Commerce oder mobile Payment - BS PAYONE
liefert seinen Kunden individuelle Lösungen sowie ein hochmodernes
Netz als Sicherheitsplus für sensible Zahlungsdaten.
BS PAYONE versteht sich als der Partner des Handels und
unterstützt ihn bei den immer komplexer werdenden Herausforderungen
in Bezug auf Zahlungsprozesse und Vertriebskanäle. So helfen
zukunftsweisende Omnichannel-Konzepte aus dem Hause BS PAYONE dem
Handel dabei, sich konsequent auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden
zu fokussieren.
Dabei verfolgt BS PAYONE immer das Ziel, ein reibungsloses Payment
zu ermöglichen. Schon heute können Händler mit BS PAYONE ihren Kunden
bereits einen fließenden Übergang zwischen E-Commerce, POS, Mobile
und Automaten bieten und so ein nachhaltiges Einkaufserlebnis
erzeugen.
BS PAYONE ist ein Tochterunternehmen des Deutschen
Sparkassenverlags und damit Teil der Sparkassen-Finanzgruppe. BS
PAYONE arbeitet europaweit für namhafte globale Marken ebenso wie für
kleine und mittelgroße Unternehmen. Zu den Kunden zählen
beispielsweise Zalando, immonet.de, Sony Music, Hagebaumarkt und
Mister Spex.
Mehr Informationen dazu finden Sie auf https://www.bspayone.com
Über SCHUFA Holding AG
Die SCHUFA ist Deutschlands führender Lösungsanbieter von
Auskunftei-und Informationsdienstleistungen für Unternehmen und
Verbraucher. Insgesamt sind rund 9.500 Firmenkunden als
Vertragspartner an unsere Dienstleistungen angeschlossen. Zudem
nutzen rund 2 Millionen Privatkunden die SCHUFA-Angebote. Privat- und
Geschäftskunden wie Banken, Sparkassen und Händlern bietet das
Unternehmen kreditrelevante Informationen rund um Bonität, Identität
und Betrugsprävention. Auf Grundlage unserer Entscheidungshilfen
werden für Privat- und Geschäftskunden schnelle, kostengünstige und
unbürokratische Vertragsabschlüsse möglich. Informationen rund um
Produkte und Services für Privatkunden sowie eine Online-Einsicht in
die eigenen, bei der SCHUFA gespeicherten Daten sind auf dem
Internetportal www.meineSCHUFA.de erhältlich. Der Datenbestand der
SCHUFA umfasst 864 Millionen Informationen zu 67,5 Millionen
Privatpersonen und 5,3 Millionen Unternehmen.
Pressekontakt:
BS PAYONE GmbH
Susanne Grupp
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.: +49 (0) 69/6630-5132
susanne.grupp(at)bspayone.com
www.bspayone.com
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Datum: 11.09.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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