LK übernahm die Komplettausstattung für Messedoppel Top Hair und Beauty
Die LK-AG aus Essen hat im 5. Jahr in Folge die Komplettausstattung des Düsseldorfer Messedoppels „Top Hair International“ sowie „Beauty“ übernommen.
(IINews) - Auf beiden Messen zusammen präsentieren mehr als 2.000 Aussteller in acht Hallen ein vielfältiges Angebot an Dienstleistungen und Produkten. Die 14. Top Hair verzeichnete insgesamt 37.000 Besucher, die Beauty sogar 55.000 nationale und internationale Fachbesucher und Profis aus den Bereichen der professionellen Kosmetik sowie des Friseurhandwerks.
Die Top Hair hatte im Vergleich zum Vorjahr um eine Halle zugelegt. Große Beachtung fand das aufwendige Rahmenprogramm – bestehend aus Shows, Workshops, einer Schnittfabrik, dem Barbers‘ Corner und einem begleitenden Fachkongress. Insgesamt 1.600 Akteure, darunter Branchen-VIPs und bekannte Social Media Influencer, begeisterten die Fachbesucher während der insgesamt zwölf Stunden Showzeit, 103 Stunden Workshops und 15 Stunden Kongress mit Vorträgen zu Salonführung, Marketing und Vertriebsthemen.
Im Rahmen der Beauty 2018 standen mehr als 130 Veranstaltungen zu unterschiedlichen Schwerpunkten wie Kosmetik oder Wellness auf der Agenda. Das Rahmenprogramm mit nationalen und internationalen Make-up Meisterschaften sowie verschiedenen Preisverleihungen rundete das abwechslungsreiche Angebot ab.
LK sorgte für die veranstaltungstechnische Ausstattung und Betreuung aller Showbühnen und Konferenzbereiche in allen Messehallen. Weiterhin übernahm LK die Programmsteuerung und Koordination aller Referenten und Show Acts in den Shows und Kongressen sowie die komplette Ablaufregie auf der großen Showbühne.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
LK Aktiengesellschaft
Die im Jahre 2003 gegründete LK Aktiengesellschaft ging aus einem 2-Mann-Unternehmen hervor, das von Sven Robusch und Tom Koperek im Jahre 1995 gegründet wurde. Aktuell durchläuft das Unternehmen einen Transformationsprozess zu einer kleinen Management-Holding klassischer Ausprägung. In diesem Rahmen erfolgte die Ausgründung bisheriger Abteilungen und Beteiligungen in eigenständige Unternehmungen. Die bisherige Business-Unit LK Interactive beschäftigt sich erfolgreich mit der Gestaltung und Erstellung multisensorischer Kommunikationslösungen und firmiert nunmehr unter LK Interactive GmbH. Aus der strategischen Beteiligung Bergisch Media GmbH wurde die LK Digital GmbH – ein Spezialist für die Onlinekommunikation. Beide zusammen agieren unter der Dachmarke Digital Competence Center Ruhr beziehungsweise DCC.Ruhr. Aus der Technikabteilung von LK entstand die Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH mit dem Fokus auf Medien- und Veranstaltungstechnik. Weiterhin ist die Eventlocation Grand Hall Zollverein Bestandteil der LK Unternehmensgruppe.
Datum: 11.09.2018 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1648105
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tom Koperek
Stadt:
Essen
Telefon: +49 (0)201 74 72-0
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"LK übernahm die Komplettausstattung für Messedoppel Top Hair und Beauty
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LK Aktiengesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).